Glucki
Hallo zusammen,
war eben bei der Gyn. Bin heute ET+3...Fruchtwasser, Plazenta, Doppler alles okay, aber aufgrund des CTG (laut ihrer Aussage akzeptabel aber nicht durchgehend gut) schickt sie mich morgen zur Einleitung.
Soll um 8h im Kreißsaal sein.
Hätte es mir sehr anders gewünscht, aber nun ist es nun mal so..... Hauptsache meinem Baby geht es gut und es kommt gesund zu mir...
Dann heute nochmal fleißig Babybauch streicheln , versuchen zu entspannen und auszuruhen
... und für morgen alles Gute
Aber nur wegen dem CTG? Also ich wurde nun drei mal aus dem KH geschickt obwohl der Arzt ja bereits Montag einleiten wollte. Ich würd mir da ne zweit Meinung eben morgen aus dem KH holen. Außer du willst unbedingt. Bei uns sind die so überfüllt das die nur wenn dringend nötig ist einleiten. Es sind einfach keine Betten vorhanden.
Hallo aus dem August 2020 und dem Juli 2013
Morgen ist ein toller Tag zum Einleiten. Das gelingt ganz sicher und du darfst ganz schnell kuscheln.
Bei mir wurde morgen vor 8 Jahren auch eingeleitet. 11 Uhr 1. Gel, 15 Uhr 2. Gel, 19 Uhr konnte ich kuscheln
Ich wünsche dir alles Gute und glaube an dich und dein Baby. Ihr schafft das.
PS: meine Einleitungen waren jeweils nicht länger oder schmerzhafter als die Geburt, die spontan begann...
Ich finde die Aussage auch eigenartig. Eigentlich ist alles ok, aber trotzdem einleiten und anscheinend wiederum nicht so schlimm, dass sie es gleich heute tun würden?
Ich hatte eine ähnliche Situation zwei Wochen vor meinem ET. Da wurde mir gesagt: Ihr Baby ist super versorgt, aber weil der Fruchtwasserindex eher im unteren Wertebereich ist (noch OK), möchten wir heute noch einleiten. Das fand ich auch sehr komisch. Zumal es auch nicht unnormal ist, dass das Fruchtwasser gegen Ende der Schwangerschaft weniger wird.
Habe dann mit meiner Hebamme rückgesprochen, die sich wiederum auch noch eine Zweitmeinung geholt hat. Alle Untersuchenden haben bis heute nichts an der Versorgung des Babys beanstanden können.
Die Hebamme hatte mir auch erklärt, dass Kliniken auch deshalb so drastisch bzw. vorschnell handeln (müssen), um sich versicherungstechnisch abzusichern, falls doch noch irgendetwas wäre. Die Ärztin in der Klinik hatte damals sogar mit den Augen gerollt und gesagt, dass manche Gyns gegen Ende der Schwangerschaft gern die Verantwortung an die Kliniken abgeben und die wollen das dann natürlich auch ungern tragen.
Für mich war es damals die richtige Entscheidung, es nicht zu tun, da meine Maus die Zeit im Bauch auch noch gut gebrauchen und nutzen konnte. Sie hat nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt. Wir werden nach wie vor engmaschig kontrolliert. Die Versorgung der Kleinen ist weiterhin super.
Was für euch nun das Richtige ist, kann ich natürlich nicht beurteilen und ist sicherlich auch vor weiteren individuellen Faktoren abzuwägen, die wir Lesenden jetzt vllt nicht von euch kennen. Aber ich würde das zumindest nochmal checken und mir genau begründen lassen. In der Klinik können sie ja auch erst nochmal ein CTG machen und kontrollieren, bevor es zur Einleitung kommt. Vllt war das Baby zu dem Zeitpunkt ja auch einfach schläfrig oder du lagst in einer nicht so geeigneten Position oder oder. Außerdem kann ein CTG auch mal fehlerhaft sein.
Wenn du eine gute Hebamme hast, kann sie auch sehr gut die Herztöne mal abhören (gibt auch Studien dazu: Vergleich CTG und Herztöne abhören) und dir ggf. erstmal eine sanftere Einleitungsmethode anbieten. Vllt bekommt das Baby ja so doch noch die Chance, sich selbst auf den Weg zu machen und die Einleitung zieht sich nicht so ewig hin.
Überhaupt würde ich mich an deiner Stelle schonmal über die verschiedenen Einleitungsverfahren informieren, falls es dann tatsächlich nötig sein sollte. Es gibt medikamentöse, mechanische und natürliche Methoden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich wünsche Euch alles Gute
Und wichtig!!! Immer viel Wasser vorm CTG trinken!!!
Danke Mädels für eure Erfahrungen, Tipps und Zusprüche!
Das CTG bei der Gyn heute wurde erst liegend gemacht, dann sitzend und getrunken habe ich vorher und währenddessen
Naja, ich lass das jetzt erstmal auf mich zukommen... Im KH wird ja erst nochmal CTG geschrieben und gecheckt und dann guck ich mal weiter....
Schließlich wurden meine beiden anderen Kinder auch eingeleitet......
Danke euch
LG
Glucki
Hallo Glucki Das ist wirklich ärgerlich mit der Einleitung aber sicherlich besser. Bei mir ging es ohne den Wehentropf ja leider auch nicht groß weiter. Das schaffst du schon und bald darfst du auch kuscheln
Babys riechen sooooo gut und es ist so ein tolles Gefühl wenn man endlich sein Baby im Arm hat
Denk einfach daran, jede Wehe und alles was du nun erlebst bringt dich ein Stückchen näher
morgen um diese Zeit hast du es bestimmt geschafft. Drück dir fest die Daumen das alles super wird