Mitglied inaktiv
Hey Ihr Lieben, ich hatte heute den ersten Ultraschall bei 7+4. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack, kein Inhalt. Ich schaue jetzt, dass es von alleine abgeht. Bisher hatte ich noch keine Blutungen, ich warte einfach darauf. Ich trage es mit Fassung. Ich wünsche euch alles alles Gute!
Es tut mir so sehr leid
was hat der Arzt dazu gesagt? Ist es sicher schon vorbei? Ich dachte, wenn ein Dottersack da ist, ist es schon mal ein gutes Anzeichen? Das sagte zumindest meine Ärztin beim ersten US an 5+3... Wie sicher bist du bei 7+4?
Die Frauenärztin meinte, wenn man nicht wüsste, dass ich 7+4 bin (durch die Eizellspende ist es ja klar, wann der Eisprung war), würde sie mich auf 5. Woche schätzen und dann den HCG überprüfen. Aber so ist das eindeutig. Und ich merke ja auch schon die ganze Zeit, dass ich keine Symptome habe. Es ist ok. Ich setze jetzt die Medikamente ab und warte, was passiert.
das stimmt leider, wenn es künstlich ist, ist das Zeitfenster für Spekulationen nicht sehr groß
tut mir wirklich wahnsinnig leid! Aber ich bin sicher, auch dein Glück kommt noch!
Wir ich auch hoffe wir kommen wenigstens noch zu einem Kind irgendwann ... wirst du noch einen Versuch wagen? wir starten wieder sobald der hcg runter ist, kann aber noch vermutlich mehrere wochen dauern bei mir. Hatte am Montag bei Feststellung des MA ja knapp 140.000
Ja, wir machen nochmal eine Eizellspende. Aber ich möchte noch ein paar Monate warten bis es wärmer wird und auch mit Corona entspannter. Auch für mich persönlich brauche ich eine Pause. Der HCG wurde bei mir jetzt gar nicht nochmal gemessen. Ich vermute aber, dass er nicht extrem hoch ist, da ich auch seit zwei Wochen keine Müdigkeit oder sonstige Symptome mehr habe. cmrx, wie geht es dir eigentlich nun damit? Konntest du es etwas verarbeiten? Bei meinem letzten Abort vor 4 Jahren war ich einige Wochen lang sehr traurig. Ich habe aber diesmal das Gefühl, dass ich es gut verkraften werde. Die Erwartung war vielleicht auch einfach nicht mehr so hoch wie noch die letzten Jahre. Ich bin entspannter geworden.
Symptome hatte ich dieses mal übrigens auch überhaupt keine. Beim Letzten MA Anfang des Jahres war der hcg nur bei 9127 am tag der AS und damals hatte ich alles an symtomen die es gibt
Die haben nichts zu bedeuten. Unser Baby war ja komplett gut entwickelt bis zur zehnten Woche jetzt daher ist der hohe hcg normal. Sicher ist deiner weit niedriger.
Aktuell gehts mir ziemlich gut, muss aber auch sagen, dass ich allgemein sehr sehr stark bin, woher die Kraft habe und immer die Zuversicht und den Mut herhole weiß ich absolut nicht
aktuell hoffe ich sehr auf die humangenetischen untersuchungen des babys um für die Zukunft was evtl anpassen zu können. Richtig schlimm war beim Letzten MA als der errechnete ET war... da hab ich zwei Tage echt sehr gelitten. Erwarte es wird um den 2.7. sicherlich auch so werden. Sonst nehmt euch so viel Zeit und wenn es sich wieder gut anfühlt startet ihr einfach wieder. Nach den ersten zwei negativen Behandlungen haben wir fast 1,5 jahre pausiert. Wir waren sehr oft im Urlaub und haben unsere Traumhochzeit gehabt letztes Jahr im Sommer. Dann nochmal einige Reisen und dieses Jahr eben schon die fünfte Behandlung
Oh nein. Was für ein Schock! Ich wünsche dir alles Gute!
Das tut mir von Herzen leid für dich!!
Wünsche dir viel Kraft
Fühl dich ganz doll gedrückt. Es scheint das die 8.woche eine schwere zeit noch ist. Es ist immer traurig , ja und ich habe bestimmt leicht reden (habe sowas noch nie durchmachen müssen und hoffe das es auch so bleibt) aber mich würde es beruhigen, das es die Natur richtig gemacht hat. Das was mit dem embryo nicht gestimmt hat. Kopf hoch. Fühl dich gedrückt
Guten Abend Lavenda. Es tut mir unendlich leid dies zu hören. Ich hoffe zwar noch für euch,aber mir leuchtet die Erklärung ein,dass ihr genau wisst, wann Befruchtung war usw. Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Kraft und trotzdem eine schöne Adventszeit ![]()
Vielen Dank für euer Mitgefühl!
Hallo, tut mir leid, dass du auch hier gehen musst - wie bereits so viele andere auch. Das stimmt mich wirklich traurig. Ich hatte ja vor 2 Wochen bereits die Diagnose MA/Windei. Auch wenn ich keine embryonale Anlagen in mir hatte, war mein HCG (7+1) bei 144.000. Und ich hatte nur gelegentlich Übelkeit, Müdigkeit. Also der HCG-Wert kann durchaus sehr hoch sein oder eben auch nicht. Schmierblutungen habe ich seit 3 Wochen immer mal wieder. Wollte es daher auch von alleine versuchen bzw. mit Medis nachhelfen. Leider will meine FÄ nicht medikamentös nachhelfen (kann sie nicht, da sie nicht berechtigt ist; wird bei mir eh nichts bringen, da schon so viel altes Gewebe ist und HCG-Wert zu hoch). Ich bin stark am Überlegen, ob ich im neuen Jahr den Arzt wechsel. Das Vertrauen, das eigentlich da sein sollte, ist in den letzten 2 Wochen irgendwie ahanden gekommen. Morgen ist OP-Vorgespräch und Montag dann die OP. Und ich fühle mich furchtbarer als die Fehlgeburt an sich, weil ich mich meiner Selbstbestimmung beraubt fühle, da ich es wirklich gerne natürlich / medikamentös versucht hätte. Ich wünsche Dir alles Gute und dass du selbst bestimmen darfst, was du jetzt machen möchtest. Vielleicht sehen wir uns in einen der nachfolgenden Busse wieder.
Hallo Anja, Ich fand es in den letzten Tagen auch erschreckend, wie viele sich hier aus dem Julibus verabschiedet haben. Insgeheim hatte ich gehofft, dass bei mir alles gut ist, aber es war leider nicht so. Es ist alles sehr ernüchternd. Wenn man von einer Sekunde auf die andere wieder alle Baby-Themen beiseit schieben muss. Ich befürchte fast, dass bei mir keine Blutung einsetzen wird. Weißt du, wie lange man darauf warten sollte. Ehrlich gesagt wäre es mir auch schon egal, wenn es ausgeschabt werden muss. Ich könnte aber psychisch gesehen auch warten. Mir ist es egal. Es ist ja nur eine Fruchthöhle, die abgehen muss. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich keine Kinder bekommen werde, egal wie oft wir es noch mit Unterstützung versuchen. Wir kämpfen jetzt schon 6 Jahre. Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob mein Kinderwunsch immer kleiner wird, weil ich irgendwann keine Lust mehr habe, da so viel unnötige Energie reinzustecken. Ich bin gerade so ernüchternd, dass ich mir denke, ok, dann halt nicht.