Monatsforum Juli Mamis 2021

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Krümel0707

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, Verwandten, etc. Gefragt wie es mit dem Stillen klappt?! Ich finde es erschreckend, wie viel Interesse in dieses Thema von Außenstehende gesteckt wird. Bis jetzt habe ich auch zum Glück nur einmal das Gefühl gehabt, dass ich als Fläschchenmama abgestempelt wurde. Die Leute sollten einfach mal aufhören ihre Nasen überall reinzustecken und zu urteilen


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Ich bin jetzt auch schon öfter gefragt worden, wie das stillen klappt. Hatte ich beim großen auch und da konnte ich nicht lange stillen. Da bin ich auch immer seltsam angeschaut worden, als ich gesagt hab, dass er Flasche bekommt. Es hat auch keinen interessiert warum das so ist. Aber war mir egal. Auch bei dir gibt es einen Grund und das geht auch keinen was an warum und wieso das so ist. Lass dich da nicht verunsichern.


augustmami2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Huhu aus dem Augustbus mein kleiner ist auch Flaschenkind. Bei uns hält sich die Fragerei aber in Grenzen, bisher hat kaum einer gefragt. Meine Hebamme und die Stillberaterin des Geburtsvorbereitungskurs meinen nur: „Das wichtigste für ein Baby ist eine ausgeglichene, glückliche Mama. Liebe, Zuwendung und Kuscheleinheiten kann man auf viele verschiedene Arten geben unabhängig welche Milch das Baby bekommt. Auch Fläschchen geben ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme.“ Also, genieß die Zeit mit deinem kleinen und lass die anderen reden. Flaschenbabys werden genauso gesund groß wie Stillkinder. VielmSo Pass noch mit deinem Zwerg. Schöne Zeit noch.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Ich stille, aber bisher wurde wenig gefragt. Wir haben aber auch noch niemanden außer den Großeltern getroffen Dafür fragen allerhand Leute, ob ich spontan entbunden habe oder per Kaiserschnitt. Das finde ich extrem nervig - geht ja auch im Prinzip keinen was an.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Hey, mein kleiner ist jetzt 3 Tage alt und bei uns klappt’s noch nicht so gut. Liegt aber eher an mir, als an ihm. Müssen aktuell auch die Flasche dazugeben. Kann sein, dass es so bleibt. Ich wurde auch schon drauf angesprochen, aber eher von jungmamas, die mir gut zusprechen und den Druck nehmen wollten. War also hier eher aus positiver Motivation heraus. Nur die schwiegerfamilie nervt etwas mit Ratschlägen nach denen einfach niemand gefragt hat (trink Sekt, Malzbier….).


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

3 Tage ist aber auch noch wirklich mini Mini klein


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Ich finde es auch richtig nervig. Es fängt beim Stillen an, geht mit dem Schlafen weiter, Impfungen ist auch ein beliebtes Einmischthema. Bei uns ist zur Zeit ein beliebtes Thema, dass unsere 2,5 jährige Tochter nicht bei Verwandten alleine bleiben will, ohne mich. Das stößt bei diesen Personen auf Unverständnis und mich ärgert das sehr, dass diese Leute es nicht einfach akzeptieren. Versuche deine Ohren auf Durchzug zu stellen! Liebe Grüße


miamia123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Bei usn ist es genau umgekehrt. Obwohl ich unsere Große auch gestillt habe, fragen nun beim Kleinen alle, ob ich genug Milch hätte, ob ich zufüttere etc. und wundern sich, dass es klappt. Keine Ahnung wieso das bei vielen Leuten so ein Thema ist..


Sunshine_bebe1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Irgentwie nein, fragt niemand danach. Obwohl ich ja erst 1 Woche gar nicht konnte, und die MuMi gelöffelt habe. Und dann 6 Tage Stilhütchen benutzen musste. Intressiert irgentwie keiner.


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Hallo aus dem Mai-Bus, ich stille zwar, aber gebe die Muttermilch auch oft in der Flasche, wenn das Baby die Brust nicht möchte. In meinem Babykurs hatte ich damit gerechnet, nur auf perfekt stillende Mamas zu treffen. Und was ist? 4 von 7 füttern Fläschchen…also einfach entspannen!