Monatsforum Juli Mamis 2021

Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit

Döna

Huhu, unsere Tochter hat regelmäßig Popel in der Nase und ich merke selbst, dass die Luft in der Wohnung zu trocken ist. Wir heizen nicht und ich lüfte nachts jedes Mal (idR 2x), während ich mit ihr beim Stillen und Wickeln bin. Trotzdem scheint das überhaupt nicht zu wirken. Wie löst ihr das? Und wie kriegt ihr die Popel aus der Nase? Vorhin hat sie sich echt schwer getan mit dem Atmen :( Liebe Grüße!


Nele030

Antwort auf Beitrag von Döna

Da der Große und ich Neurodermitis haben, dass bei uns von zu trockener Luft kommt, stehen bei mir überall Schälchen oder Figuren mit Wasser. Mein Großer hatte im ersten Lebensjahr so extreme Probleme, dass ich ihm damals einen Luftbefeuchter, nachts im Zimmer, angemacht habe. Für die Nase gibt es die Möglichkeit ein Taschentuch an einer Ecke dünn zusammen drehen oder dünne Wattestäbchen. Manche Popel bekommt man auch mit dem Nasensauger raus. Einfach versuchen, was bei euch am besten klappt.


Döna

Antwort auf Beitrag von Nele030

Mit unserem Nasensauger und mit Tempo ging es leider überhaupt nicht. Aber das mit den Schälchen werd ich probieren!


Bah88

Antwort auf Beitrag von Döna

Kann dir nur bestens den Nasensauger von Klugzeug empfehlen. Gibts auf amaz** Hätte ich den nur bei meinem Sohn schon gekannt. Besser gehts wirklich nicht. Bei unserer Tochter ist das auch so, hab auch beim Kinderarzt gefragt und der meinte ganz viele kleine Zwerge haben nach der Nacht die Nase zu.. wie dem auch sei, das Ding ist eine Wunderwaffe und die Nase nun immer frei!


Döna

Antwort auf Beitrag von Bah88

Danke für den Tipp! Mit unserem Nasensauger klappt das leider überhaupt nicht.


Sunshine_bebe

Antwort auf Beitrag von Döna

Bei uns hilft es, wenn ich 2,3 Tropfen Salzlösung in die Nase gebe. Und raus Spazieren jeden tag mind. 45minuten. Und 3x täglich durchlüften, was selbstverständlich sein sollte. Luftbefeuchter kommt bei uns nicht in frage, da wir haustiere haben, die bei hoher luftfeuchtigkeit erkranken.


Döna

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Wir gehen täglich mindestens eine Std raus & ich lüfte ja regelmäßig. Ich weiß nicht, was mit dieser Wohnung los ist. Wir hatten seit 2 Jahren noch keinmal die Heizung an. Aber dann trau ich mich nächstes Mal mit der Kochsalzlösung oder der Muttermilch! Danke für eure Antworten!


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von Döna

hey, bei den "schleimigen" nehm ich den nasensauger und bei "trockenen" mach ich muttermilch mit ner pipette in die nase. beim nächsten nieser, der kurz darauf folgt, kommen sie dann mit raus.