Jule276
Hallo Ihr Lieben..
Hat zufällig noch jemand schon so furchtbar viel Wasser eingelagert und evtl. auch etwas zu hohen Blutdruck? Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie stellte bei mir das durch Wassereinlagerungen verursachte Karpaltunnelsyndrom fest (ich hoffe ich hab das so richtig geschrieben.. ) Ich möchte mich wirklich nicht beschweren und bin absolut froh und dankbar wenn es meinem Würmchen im Bauch gut geht.. Aber ich kann gefühlt nichts mehr in der Hand halten, weil meine Finger den ganzen Tag über so schmerzen und ich kein Gefühl darin habe.. Von nachts möchte ich garnicht erst anfangen..
Geht es wem ähnlich? Habt ihr Tipps für mich?
Ich gehe am Montag mal zur Hebamme zur Akupunktur, in der Hoffnung das dass etwas hilft...
ich danke euch schonmal
Liebe Grüße Julia
Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und jetzt fängt es leider langsam wieder an.
Ich kann dir hohe Thrombosestrümpfe empfehlen. Für nachts hatte ich Handschienen, die etwas geholfen haben. Zwischendurch Beine hochlagern und Bein Gymnastik machen, um die Durchblutung anzuregen. Zusätzlich kalt und warm die Arme und Beine duschen, regt auch die Durchblutung an.
Auch wenn es paradox klingt, austeichend trinken ist auch wichtig.
Ich denke, dass war alles was ich kenne.
Vielen Dank für die Tipps, Thrombosestrümpfe habe ich zum Glück auch schon, die helfen auch super für die Beine
Ohje Auf Salzhaltige lebensmittel verzichten. Denn Salz unterstützt die Wassereinlagerungen. Und wenn man weniger Salz zu sich nimmt, lagert auch weniger Wasser.
In der Schwangerschaft wird das nicht mehr empfohlen.
Im Gegenteil, es wird bei erhöhtem Blutdruck sogar sehr salzhaltige Ernährung in der SS empfohlen, um eine gestose hinauszuzögern/vermeiden. Generell kann regelmäßiges schwimmen/Bewegung im Wasser gut gegen Wassereinlagerungen helfen..
So sagte mir das meine Frauenärztin und meine Hebamme auch. Sehr salzhaltig essen und auch eiweißreich ernähren... Schwimmen fällt wegen Corona leider flach
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mit Karpaltunnel zu kämpfen, war wirklich nicht lustig und teilweise echt schmerzhaft!
Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze Nr.10 empfohlen ( 3x eine am Tag) und Gerolsteiner Mineralwasser, dass soll wohl extrem viele und Gute Mineralien haben
Seit 3 Wochen hab ich nix mehr! Hoffe es fängt nicht wieder an wenn's jetzt wärmer wird
Vielleicht hift's dir auch auch!
LG