Nele030
Hallo zusammen, Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniela, bin 38 und unerwartet zum 2. Mal Schwanger. Bei unserem Sohn haben wir 10 Jahre gekämpft bis ich schwanger wurde. Das ist nun 6 Jahre her. Mein Mann hat 2 Erwachsene Söhne und der eine hat uns im März 2020 zu Großeltern gemacht. Für uns war ein 2. Kind nicht geplant, aber es soll eben so sein. Leider läuft es bisher nicht so gut, da ich keine angenehme Frauenärztin hab. Da wir diese Jahr erst umgezogen sind, hab ich eine neue FÄ. Beim 1. Termin hat sie Panik gemacht, da kein Herzschlag da war. (Ihre Berechnung der SSW stimmt nicht). Beim 2. Termin hat man den Herzschlag gesehen, aber da gefiel ihr der Embryo nicht. Somit hat sie wieder Panik geschoben und mich zum Pränataloge für Ersttrimesterscreening geschickt. War jetzt bei ihm. Für Screening ist es noch zu früh, aber er sieht auch keine Veranlassung dafür. Somit werd ich es auch nicht machen. Ab Januar wechsel ich zu dem anderen Frauenarzt. Da fühl ich mich besser aufgehoben. Außerdem hat die Ärztin immer auf meinem Gewicht rumgehackt. Ich bin dick, das weiß ich, aber ich schaff es nur extrem langsam zu ändern. (Jetzt ist eh wieder pause). Musste mir beides mal anhören, dass sie Angst hat, dass ich ihren Stuhl kaputt mache. (Mit dem Kommentar, dass dieser bis 160 kg ausgelegt ist und da bin ich deutlich drunter) Egal bei der bin ich weg. Sorry, aber das musste raus. Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit. LG Nele
Hallo Nele!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Gut, dass du deine Frauenärztin wechselst. Man ist selbst schon ängstlich und verunsichert genug, eine panische Ärztin ist da keine Hilfe.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verläuft, und dass dein neuer Frauenarzt dir ein besseres Gefühl gibt.
Liebe Grüße
Eva
Die Aussage mit dem Stuhl ist ja wohl mega unverschämt kann man sich glatt fremdschämen
Eine schöne Schwangerschaft Dir!
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Aussagen deiner Frauenärztin sind echt total daneben. Gut, dass du wechselst.
Das ist ja total unverschämt!!! Gut, dass du den FA wechselst, solche Ärzte müsste man melden. Lass dich nicht verunsichern und hab Vertrauen in deinen Bauchbewohner ![]()