Monatsforum Juli Mamis 2021

Findet nicht in den Schlaf

Findet nicht in den Schlaf

Juely29

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, So ruhig hier haben wohl alle gut zu tun. Wollte mal fragen ob das noch wer kennt. Meine beiden sind jetzt 7 Wochen alt und der kleine hat ab 20 Uhr oft Schwierigkeiten in den schlaf zu finden. Er ist total müde, hatte seine Flasche und auch stuhlgang. Er nickt ein und wacht dann aber total zappelig und schnell atmend auf und ist wieder hell wach.. Also alles wieder von vorne. Das geht über Stunden. Habe gedacht es liegt am verarbeiten aber heute waren wir mal ganz ruhig zu Hause und er ist immernoch wach Kennt das noch wer? Kann ich ihm irgendwie in den Schlaf helfen ausser kuscheln und rum laufen?


Catho

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Ja das war bei uns auch so, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber seit wir abends noch einen ausgedehnten Spaziergang machen wir ist es besser. ( vielleicht war’s aber auch nur ne Phase ) Oft ist es ja so wenn die kleinen einfach übern Punkt sind. LG


Ja2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Also bei uns ist es auch gerade ein einziges Chaos was das Schlafen angeht. Er ist super müde, aber schläft einfach nicht ein. Und dann nach den ganzen Bemühungen wacht er sofort wieder auf. Tagsüber sowie nachts. Wir sind froh, wenn er 10 von 24 schläft. Wenn es das zappeln ist, dann hilft pucken manchmal. Aber größtenteils muss man diese Phasen scheinbar aushalten. Hab ich bisher von so vielen gehört.


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Das er nicht einschläft oder unruhig und kurz schläft haben wir hier auch. Bei uns kann das aber mittags, nachmittags oder abends sein. Wenn er übermüdet ist, schreit er bei jedem anderen und lässt sich nicht beruhigen. Ich nehme ihn und setze mich auf meinen Gymnastikball und "hüpfe" leicht. Das ist mein Ersatz fürs rumlaufen, denn er wir mit der Zeit richtig schwer. Meistens schläft er so dann auch ein. Das er nur kurz schläft, hat meiner immer, wenn ich ihn tagsüber weglege. Meistens sind es dann 5 - 10 Minuten, die er alleine schläft und dann ist er wieder wach. Daher hab ich ihn häufig in der Trage, damit ich Haushalt und Co machen kann. Ist bei Zwillinge aber schwieriger. Wünsche dir alles gute und es geht mit der Zeit auch vorbei.


miamia123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Haben wir auch! Aktuell scheint es der 8 Wochen Schub zu sein, wenn man daran glaubt.. Er schlief nämlich vorher total ruhig an der Brust ein oder manchmal auch so einfach auf der Couch. Es kam auch vor, dass er beim "spielen" auf der Krabbeldecke eingeschlafen ist. Nun kommt er ohne Trage oder Stillen kaum in den Schlaf. Beim ablegen oder abdocken sind die Augen wieder auf. Nachts geht es.. Ich denke es ist eine Phase..dsnn kommt die Nächste. Wenn er in der Autoschale sitz, geht es zum Glück, wir sind also weiterhin mobil. Abends rumfahren oder Spaziergängs machen wir aber dennoch nicht, da er beim Auspacken ja wieder aufwacht. Wir bleiben also im dunklen Schlafzimmer bei ihm, er liegt auf oder neben uns, ich stille oder nicht und wir begleiten ihn, bis das Drama vorbei ist. Mal schneller, mal langsamer...ALLES GUTE FÜR UNS ALLE Haltet durch!


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Huhu Ja um 20:00 Uhr ist unsere auch noch zabelig. Da gehen wir aber nicht schlafen, denn das ist ihre Aktivste Zeit vom Tag. Und den soll sie haben, da sie ja den Tag auch verarbeiten muss. Wir gehen dann so um 22:30/23:30 Uhr schlafen. Da klappt es ohne probleme.


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Du bist nicht alleine. Wir haben seit 2 Wochen genau das gleiche und es endet alles mit Geschrei, weil er übermüdet ist. Vormittags gehen wir spazieren und er schläft dann Stunde oder 2 im Kinderwagen wenn ich Glück habe. Mittagsschlaf macht er mittlerweile auf mir drauf, weil wenn ich ihn ablege, wacht er sofort auf. Wenn auch das nicht funktioniert, haben wir ab 16 Uhr Konzerte zuhause. Dann packe ich ihn rein in den Kinderwagen und gehe nach draußen weil es egal ist wo er schreit. Manchmal habe ich Glück und er schläft draussen ein. Gestern habe ich ihm Handy mit dem Föngeräusch reingelegt und er war halbe Stunde ruhig. Zwischen 19-20 Uhr schläft er auf mir wieder ein. Wenn es nicht geklappt hat und er voll gestillt ist, nimmt mein Mann ihn mit und geht ins Schlafzimmer , wenn er brüllt. Dann liegt er dort mit ihm bis der Kleine sich beruhigt hat. Manchmal dauert es stunde. Ab 22 Uhr stille ich ihn schon letztes Mal vor dem schlafen gehen und dann irgendwann nach halbe Stunde lege ich ihn Neben mir ins Nestchen und er schläft. Ich habe meine Hebamme gefragt was das soll und sie meinte es ist normal. Er kriegt am Tag zu viele Reize und dafür muss man nicht irgendwo unterwegs sein. Auch lichtwechseln oder zu bunte Farben oder ständige Positionswechsel ist schon Reiz. Aber es ist normal. Man muss aber durchhalten. Hoffentlich bis die Phase vorbei ist halten meine Nerven aus


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Meine schreit auch, wenn ich sie weglege. Das ist aber normal, sie fühlen sich da dann betroht. Seit ich sie Trage im Tragtuch oder Traghilfe, sind die Probleme verschwunden. Ach und es gibt nicht nur überreizung, sondern auch unterreizung. Hab gemerkt, wenn ich nachmittags raus unter die Leute grhe mit ihr, schläft sie abends früher ein. Ein zeichen, das sie unterreizt war.


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Achhhhj sowas wusste ich nicht gut zu wissen. Meiner will in der Tage und im Tragetuch nicht sitzen leider, weil er dort sehr wenig sieht. Da er noch sein Kopf nicht gut halten kann, muss ich ihn so tragen dass er alles sieht und in der Trage ist es noch unmöglich (wie haben Manduca Trage)


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Dann würde ich zwingend die trage wechseln. Meine sieht sehr gut, und kann Kopf auch nicht halten. Wir haben den Neko HB. Hast du eine trageberatung gemacht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Hat meiner immer, wenn er einen Schub hat. Die App "Oje, ich wachse" zeigt das ganz gut an.


Juely29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juely29

Schön zu wissen das man nicht alleine ist Die App oh je ich wachsen kenne und habe ich auch. Das hat mir damals bei meinem großen schon immer geholfen. Habe jetzt auch die mit den Fön Geräuschen runter geladen. Dir kleine war sofort weg und der kleine brauchte ein Moment, hat aber dann geklappt. Bis gespannt wie lange das hält. Für diese Nacht war es jedenfalls schon gut. Naja ansonsten halt durchhalten