Lealynn123
Hallo alle zusammen, seid gestern Abend hatte ich zwei Mal komisches Ziehen im Bauch und immer wieder am Muttermund. Danach waren dann paar Tröpfchen Blut zu sehen. Heute früh ebenfalls. Dieses Mal scheint es ruhiger los zu gehen. Heute früh beim FA Termin dann schon sichtbare Trichterbildung und Muttermund stark verkürzt. Sie denkt nicht, dass ich die Woche bis ET noch habe. Sind gespannt tolles Gefühl wenn man weiß es tut sich was
Meinte natürlich GBH verkürzt nicht Muttermund wie sieht’s bei euch aus? Hat noch jemand eine Trichterbildung? Damit kenne ich mich gar nicht aus.
Ich hab das Gefühl bei mir tut sich gar nichts. Auch weniger Senkwehen die letzten Tage. Trichterbildung sagt mir leider nichts. Hab meinen nächsten FA Termin zwei Tage vor ET am Freitag. Mal schauen was bis dahin passiert. Vielleicht musst dich ja nicht mehr lang gedulden ;)
Bei mir tut sich auch genau nix. Auch ich habe am Freitag, zwei Tage vor ET einen Termin bei der FA. Da in der Familie eine bekannte Wehenschwäche vorliegt und das Kind gegen 4 Kg geht, werde ich über eine mögliche frühere Einleitung sprechen als noch 2 Wochen nach ET zu warten.
Oh ok ich habe in einer Woche ET. Ansonsten habe ich bis auf das bissl Blut und nun der Befund beim US auch noch nicht viel. Wehen habe ich auch keine direkt. Außer Senkwehen. Das kann aber alles sehr schnell los gehen, auch bei euch. Drücke uns alle die Daumen das es bald spontan los geht So oder so kann es ja nicht mehr lange dauern. Bei einer Wehenschwäche kann man glaube ich einen Tropf bekommen zum stärken aber würde ich dann auch lieber nachhaken. Wie groß und wie schwer meine Kleine ist weiß ich leider gar nicht. Denke mehr wie 3000g aktuell nicht.
Mir bieten sie an ab ET einzuleiten aufgrund meines Gewichtes. Aber mir graut es mega davor. Ich denke nicht das ich das „Angebot“ annehmen werde.
Also bei mir tut sich noch nix. Hab am Mittwoch wider termin im KH.
@trine wieso wegen dem Gewicht? Das habe ich noch nie gehört. Ich wiege auch etwas mehr aber bei mir hat keiner was gesagt
Ich hatte die gefragt ob mein Übergewicht ein Risiko darstellt und dann erwähnte sie das sie eher einleiten würden. Also die Ärztin im KH. Meine Hebamme und auch mein FA meinte das muss nicht sein. Ich hab vor der Schwangerschaft 26kg abgenommen und naja nun wieder 6 kg drauf. Bin nun bei 110
Ich bin bei 103 jetzt, also auch kein Federgewicht, hab auch nur 6 kg zugenommen, meine FA fand es super ansonsten sagt sie nichts. Ich würde deswegen ehrlich gesagt nicht einleiten. Wenn das Baby sehr schwer wäre, wäre das für mich was anderes. Oder gesundheitlich Probleme wären. Seltsam.
Ne er ist eigentlich immer im Mittelfeld. Bisschen schwerer als der Durchschnitt vor 2 Wochen war er bei 3,1 kg und 49 cm. Denke das ist alles ok. Ich werd auch abwarten, bin überhaupt nicht scharf auf eine Einleitung.
Guten Morgen aus dem Oktober! Es gibt einen äußeren und einen inneren Muttermund. Oft denken die Frauen, dass sich trotz Wehen nichts getan hat und der Muttermund immernoch 1cm hat nach 3 Stunden. Aber das ist nur der äußere Muttermund. Den inneren kann man so nicht testen. Wenn du dir jetzt allerdings vorstellst, dass du die Gebärmutter als Kreis siehst und unten den GMH, und der innere MuMu im Gegensatz zum äußeren aufgeht, sieht es aus wie ein Trichter. Ich hoffe es war verständlich erklärt. Ich wünsche schon mal eine schöne Geburt
Danke Julchen ja so ungefähr habe ich es jetzt auch gelesen. Das heißt ja das er bei mir innerlich schon offen ist durch die paar Wehen die ich hatte. Bisher tut sich allerdings außer immer wieder paar Tropfen Blut nichts. Das kommt ja aber auch von der Öffnung, soweit ich das nun gelesen habe. Es bleibt spannend.