Monatsforum Juli Mamis 2021

Erfahrung nach dem vierten Schub

Erfahrung nach dem vierten Schub

Krümel0707

Beitrag melden

Hallöchen zusammen, Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub. Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche. Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr durchgeschlafen. Das von der zehnten Woche an. Aktuell müssen wir nachts zwei mal aufstehen, weil er wach wird und glücklich am quietschen ist. Und ein drittes Mal stehen wir auf weil er noch ein Fläschchen möchte. Man ist ja verwöhnt, wenn man anderes gewohnt ist. Wer hat den vierten Schub schon hinter sich? Wie lange hat er gedauert? Und ist das Schlafen nach dem Schub wieder besser geworden? Unser kleiner ist gestern 19 Wochen alt geworden... und kam 12 Tage nach voraussichtlichen ET.


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Huhu Bei uns genau so. Morgen 22 Wochen alt. Mittlerweile schlafe ich bei ihr, weil sie sonst nicht mehr schlafen kann. Also das mit dem Durchschlafen kann sich noch ne weile hinziehen. Weiss von Mamas da hat es beim 4ten schub begonnen, und sich bis 3 jahre alt hingezogen. Also stell ich mich mal ein, dass ich die nächsten Paar Monate keine Nacht mehr durchschlafe... Bin gespannt.


Ginelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wir sind auch mittendrin, Morgen wird sie 20Wochen... Was den Schlaf angeht kann ich mich nich beklagen. zu halb 12 bekommt sie noch ne Flasche bevor ich schlafen gehe und dann kommt sie einmal in der spanne 3 bis 5 und dann stehen wir zwischen 7 und halb 9 auf. Das Quitschen macht sie auch, bisher aber nur einmal mitten in der Nacht, ich musste so lachen :D Aber das mit dem Trinken wurmt mich auch sehr, heute früh hat sie gerade mal 55ml getrunken, danach war schluss :( das ist so krass wie das aktuell mit der Trinkmenge variiert. Normalerweise müsste sie schon knapp 900ml am tag trinken. wir kommen auf 700 bis 800ml. Hoffentlich legt sich das wieder nach dem Schub... bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Solabge heisst es Durchhalten!


Steffi99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wir sind auch mittendrin Die Nächte sind sehr besch… Er kommt fast jede Stunde, mal Hunger, mal brauchen wir einfach nur den Dutzi und Mamas Hand…ich bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt


augustmami2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Huhu Unserer schlief auch schon einige Wochen seine 10 vielleicht auch 11 Stunden durch. Jetzt ging es aber gut 3 Wochen, wo er nachts wieder trinken wollte und danach total unruhig schlief. So kannten wir ihn gar nicht. Er wird morgen 19 Wochen (11 Tage vor ET) und seit ein paar Tagen schläft er wieder seine 10/11 Stunden durch. Jetzt kann er rollen und sich rückwärts schieben, was ihn zwar frustriert, weil er eigentlich vorwärts kommen will.. Mal schauen ob wir schon den Schub hinter uns haben oder ob noch was kommt. Ich hoffe aber das erste. Stimmt man ist so verwöhnt und ich bin froh, wieder meinen Schlaf zu bekommen. War von den paar Wochen schon total kaputt. Dafür weiß man es jetzt noch mehr zu schätzen, dass er offensichtlich ein guter Schläfer ist.


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Vom durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt. Er kam bisher immer alle 1 - 3 Stunden. Einmal hat er 5 Stunden geschafft. Wenn es nicht trinken ist, dann ist es Körperkontakt. Bei uns geht der Schub schon 2 1/2 Wochen und noch ist kein Ende in Sicht. Mein Kleiner wird übermorgen 5 Monate alt. Unsere Tage sind sehr durchwachsen. Aber irgendwann ist das auch vorbei. Alles Gute euch.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wir sind mittendrin und es ist wirklich anstrengend, teilweise ist es tagsüber schon besser. Aber nachts ist es leider super schwierig, weil sie so unruhig schläft und nichts hilft. Sie ist jetzt 19 Wochen und ein paar Tage, kam aber 13 Tage vor ET, entsprechend kann es sein, dass der Schub sich noch etwas zieht. Sonst sollte er so zwischen der 19. und der 20. Woche vorbei sein.

Bild zu

Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Gibt Babys, die fangen ihren schub erst mit 19 Wochen an. Ist total verschieden. Bei uns stimmt die Tabelle nicht.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Sie stimmt nicht bei allen, aber bei vielen Babys. Meine Kinder kamen beide vor E.T., waren aber immer früher im Schub. Einige Schübe hat man gar nicht gemerkt und einige waren extrem. Bei der Großen war der Spuk meist nach wenigen Tagen um, die hatte nie mehrere Wochen.


vannii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Unser Kleiner ist 21 Wochen, aber auch 11 Tage vor ET geholt worden. Laut App soll er ja jetzt durch den Sprung durch sein. Am Schlafen habe ich das aber ehrlich gesagt nicht gemerkt, dass er überhaupt einen Sprung hatte. Komischerweise schläft er seit gut 2 Monaten durch. Will nix trinken nachts. Er schläft momentan bis 5:30. Dann fängt er an zu lachen und zu brabbeln. Ich bleib dann noch ne halbe Stunde liegen und er beschäftigt sich in seinem Bett mit seinem Kuscheltier. Er ist ziemlich lebhaft und laut. Möchte viel erzählen und beschäftigt werden am Tag. Will dann aber auch immer mal zwischen drin wieder ein Nickerchen machen. Mir wärs natürlich recht, wenn er seinen Schlaf in der Nacht beibehält