Jule276
Hallo ihr Lieben,
Ich war am Dienstag beim FA zur Kontrolle. Da war leider mein eisenwert bei 11.9(Grenzwert ist wohl 12.0) Die Ärztin sagte ich könne mir aussuchen ob ich jetzt langsam mit Tabletten Einnahme beginnen möchte oder es erstmal so versuche mit viel Eisenreicher Ernährung.
Ich tendiere eher erstmal ohne Tabletten, da man davon ja auch Verstopfungen bekommen soll und ich so leider schon große Probleme damit habe..bin mir aber trotzdem unsicher, möchte meinem Baby ja auch nicht schaden.. Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Wert? Wenn ja wie macht ihr das?
Ich danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Hallöchen Ich hatte früher mal Eisenmangel. Tabletten wie auch Infusion haben damals überhaupt nichrs bewirkt bei mir. Hab angefangen Eisenhaltige Nahrungsmittel zu essen, und dabei geschaut, dass ich Vitamin C dazu nehme für die korrekte Eisenaufnahme im Körper, und muss sagen, das hat ganz gut geklappt damals. Ach und google mal, es gibt auch Nahrungsmittel, die die Eisenaufnahme verhindern. Wenn du Eisenreicht kochst, auf diese dann halt zugleich verzichten. Ich hab damals morgens und mittags normal gegessen, und abends auf Eisenreiche Nahrungsmittel geachtet.
Dein Wert ist doch voll ok... Denke, wenn du erstmal bewusst auf eisenreiche Ernährung achtest zusammen mit Vitamin C und nicht zusammen mit Milch-, Vollkornprodukten oder Ei, sollte das erstmal so reichen. Zur Not diese Kräuterblut oder Rotbäckchen Säfte mal probieren... Ich bin unter 10 und soll erst jetzt Tabletten nehmen, vorher durfte ich auch so probieren bzw mit 2x pro Woche einer Tablette...
Hallo!
Mein aktueller Eisenwert ist auch von Dienstag und bei 11,7. Mein FA meinte es ist noch nicht akut, wenn ich möchte kann ich etwas nehmen, ansonsten über die Ernährung steuern. Da ich allerdings schon eingerissene Mundwinkel hab, hab ich des für mich als Zeichen genommen und mir heute, wie von meinem Arzt empfohlen Eisen Verla besorgt. Des sind Granulatstixx die ohne Wasser zwischendurch eingenommen werden können und sind zusätzlich mit Vitamin C versetzt. Da ich zusätzlich noch hochdosiert noch Magnesium nehme, meinte die Apothekerin dass es bzgl. Verstopfung gar nicht erst soweit kommt, solange ich ausreichend trinke.
Also ich würde sagen wenn du dich soweit gut fühlst steuer es erstmal über die Ernährung und lass den Wert nochmal kontrollieren, ansonsten kann ich die Stixx empfehlen...die schmecken sogar meinem Mann
Die Sticks nehme ich auch, die sind wirklich lecker
Mein Eisenwert ist seit Wochen bei 7,4. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen die Eisensticks, bzw. Rotbäckchensaft. Bringt bei mir allerdings nicht viel. Wert ist dadurch nicht besser geworden (allerdings auch nicht schlechter). Also, dein Wert ist total in Ordnung und ich denke, du kannst es in Ruhe mit der Ernährung versuchen
Hallo aus dem Mai Bus
Mein Eisenwert ist seit der 20 ssw bei 6,9... Ich nehmen seit der 20 Woche, 200 mg ferosonal und trinke Almecke Eisensaft.
Trotzdem keine Verbesserung....
Hauptsache es wird nicht schlechter
Alles gute
ROTBÄCKCHEN SAFT KLASSIK
Oder Floradix Saft aus der Apotheke
Hallöchen,
mein Wert war bei 11,0 als ich anfangen sollte was zu nehmen. Damit er nicht noch weiter sinkt. Also eher prophylaktisch.
Nehme jetzt Tardyferon... davon habe ich keine Verstopfung und mein Wert war 4 Wochen später bei 11,7. Da meinte sie das wäre super. Also nehme ich die weiter. :)
Ich vetrage sie gut...
Aber an sich ist der Wert noch nicht Besorgnis erregend
Liebe Grüße Claudi
Hallo Mein Eisenwert war um die 16ssw schon recht tief musst dann Eisentropfen nehmen, da ich die Tabletten nicht vertrage. Nahm diese in Kombi mit Magnesium gegen die Verstopfung. Leider war beim letzten Termin mein Eisenwert weiter gesunken und deswegen musste ich auch direkt die Infusion nehmen, mir wurde gesagt es gäbe viele die stark darauf reagieren, bei mir lief alles ohne Probleme.
Da ich letztens beim Zuckertest war, weiß ich, dass mein Eisenwert bei 13,3 ist.
Meine Ärztin sagt, der wäre top und fragte sich, wie der so gut ist. Ich hab keine Ahnung
In meiner Jugend hatte ich mal nen Mangel, da hab ich solche Ferosanol Tabletten genommen. So einen Saft habe ich damals nicht vertragen.
Wichtig ist wohl, wie du Eisen aufnimmst, damit es auch optimal vom Körper verarbeitet werden kann, sonst bringt es wohl nix. Nicht mit Milchprodukten. Und wenn du auch Magnesium nimmst, meinte meine Ärztin, dann zb morgens und abends Magnesium und Eisen dann mittags. Die wohl auch nicht zusammen.