Neolienchen
Hallo zusammen, seit dem 01.01 kämpfe ich ganz massiv mit Schwindel, Mattigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte jetzt Kontakt zur Hebamme, die sagt Eisenmangel. Ich hab einige Zeit versucht mit Eisensäften vorzubeugen, hab die aber nicht gut vertragen. Jetzt nehme ich Floradix plus Eisentabletten. Hat jemand auch Erfahrungen oder ein ähnliches Problem? Zur Blutabnahme gehe ich morgen früh! LG Neo
Ich hatte früher, als ich jünger war, massive Eisenprobleme. Tabletten haben damals nicht geholfen und musste regelmässig die Infusion machen. Jetzt heute achte ich, dass ich Eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme, und wichtig ist, dass man dazu Vitamin C nimmt, sonst wird das Eisen nicht aufgenommen. Also gibts bei mir regelmässig O-Saft zum essen. Ich hoffe du kriegst es auch in den griff.
Danke dir!
Ja, ich hab auch viel Brokkoli, Spinnat und Rind gegessen. Und eben Eisensäfte dazu.
Aber es hat wohl nicht viel gebracht.
Mandarinen, Orangen und sowas stehen auch ganz oben auf der Liste....
Mal sehen was der Doc sagt.
Danke dir! ![]()
Ich kenne das auch. Ich vertrage kaum irgendeine Tablette. Im Moment nehme ich Brausetabletten. Du könntest noch schauen ob du eventuell Dinge trinkst/isst die die eisenaufname erschweren.
Hast du ne Idee, was das sein könnte?
Schwarztee, Kaffe, Milch und Milchprodukte und Weissmehlprodukte. Diese solltest du separat essen/trinken, und nicht mit Eisenhaltige lebensmittel zusammen.
Hi hast du deine Schilddrüse mal kontrollieren lassen? Diese Nebenwirkungen können auch daher kommen. Lg