natalie_92
Mich hat es erwischt und ich habe brustentzündung. Mir gehts echt schlecht und ich habe sehr hohes Fieber. Ich war heute bei der FA und sie hat Ultraschall gemacht und Brüste abgetastet und hat mir Antibiotika verschrieben, welche mit dem stillen kompatibel ist. Allerdings mache ich mir Sorgen wie mein Sohn auf Antibiotika reagieren wird - er kriegt ja das mit dem Muttermilch. Wer hatte Erfahrung damit gemacht?
Hallo, Ich hoffe ich kann dir die Angst etwas nehmen: Ich hatte auch gleich zu Beginn der Stillzeit eine Brustentzündung und habe ewig versucht um das Antibiotikum herumzukommen - aber es half alles nichts. Noch dazu konnte ich nicht das für gewöhnlich verschriebene Amoxicillin nehmen, da ich allergisch dagegen bin und habe deswegen eine (nicht so sehr erprobte) Alternative bekommen. Was soll ich sagen: Mir ging es schnell wieder besser und meinem Baby war gar nichts anzumerken. Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir und deinem Baby genauso sein muss, aber bleib erstmal optimistisch. Und zur Not kann auch ein wunder Babypo o.ä. gut behandelt werden. Gute Besserung!
Dankeschön! Ja ich komme da nicht drum-rum und werde sie auf jeden Fall einnehmen. Meine Brust rurbunglsiblicz weh und mit 39.5 Fieber halte ich nicht lange aus - noch mit 3 Monate altem baby.
Ich hatte auch eine Mastitis, als der kleine Mann 9 Wochen alt war und habe Antibiotikum genommen. Wir haben es ohne Probleme beide gut vertragen. Zusätzlich vor dem Stillen wärmen und danach kühlen.