SusiMB
Hallo, war bis jetzt nur Mitleserin. Bräuchte aber ein paar Meinungen zu meinem Problem. Dies ist meine 5. Schwangerschaft, habe 2 gesunde Kinder und hatte 2 Fehlgeburten (7.Woche und 19. Woche). Daher bin ich auch sehr vorsichtig und eher ängstlich. Nun zu meinem Problem. Habe seit gestern ein leichtes brennen beim Wasser lassen. Am Abend bin ich dann zum Notdienst ins KH gefahren. Der Arzt nahm sich viel Zeit für mich und wirkte auch sehr kompetent. Er hat mir dann erklärt, das er mir Amoxucillin verschreiben muss. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde er mir alternativ Medikamente verschreiben. Da es sehr sehr selten ist das die Bakterien wirklich aufsteigen würden. Diese Aussagen haben mich auch sehr verunsichert, da man ja weiß das Medikamente vor allem Antibiotika nicht toll sind für das Baby. Darum habe ich auch noch nichts eingenommen. Was würdet ihr tun? Mit dem Medikament sofort beginnen oder abwarten und am Montag gleich zum vertrauten Frauenarzt. Danke scho mal für eure Meinungen umd Antworten
Hallo
,
Also ich würde an deiner Stelle mal bei Emryotox nachlesen. Habe dort aber gesehen, dass es grün ist und ich meine auch unbedenklich in der SS. Würde ehrlich gesagt wenn ich sehr Sorgen hätte auch meine Hebamme um Rat fragen. Aber das sieht ja hier jeder anders.
Schau dir die Infos am besten am und entscheide dann für dich.
Hat er denn eine Urinprobe gemacht, um einen Infekt festzustellen? Brennen beim Wassermassen kann nämlich auch andere Ursachen haben.
Liebe Grüße und Gute Besserung
![]()
Hallo Das ist ja was blödes, aber nichts seltenes bei schwangeren frauen. Das Medikamen kenne ich so nicht. Ich weiss einfach, dass ich den Ärzten vertraue, und sie mir wissend Medikamente geben. Somit sollte das bestimmt okay sein. Wenn ich Google, steht dass das Medikament vom Arzt verschrieben keine Problem ist in der SS. Das ist aber nur was Google sagt. Wie schlimm ist es? Ich persönlich vertraue den Ärzten und nehme was ich bekomme.
Huhu!
Laut Embryotox ist Amoxicillin kein Problem: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/amoxicillin/
Ich musste auch bereits Antibiotika wg. Blasenentzündung nehmen, mein FA hatte mir da Cefurox verschrieben. Meine Schwägerin musste auch bereits mehrfach Antibiotika in der SS wg. Blasenentzündung nehmen. Dem Baby geht es gut.
Wenn du unsicher bist, warte bis Montag. Oder rufe bei der 116 117 an, vielleicht bekommst du da einen Gynakologen beim ärztlichen Notdienst?
Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Hallo
Ich hatte 2 Tage vor Weihnachten eine Blasenentzündung. Ich habe auch Antibiotikum verschrieben bekommen.
Mir wurde gesagt das es schlimmer fürs Baby ist die Entzündung unbehandelt zu lassen als einmal Antibiotikum zu nehmen.
Ich würde mich also an deiner Stelle nicht weiter quälen sondern es ohne schlechtes Gewissen nehmen.
Wünsche dir gute Besserung
Vielen Dank für die schönen Worte von euch. Werde heute mit den Antibiotika anfangen. LIEBE GRÜßE Susi