Nele030
Mein Kleiner hat mich bereits das zweite Mal in die Brustwarze gebissen. Jedesmal nachts im Schlaf, also versehentlich. Das erste mal hatte ich die Wunde ca 4 Tage und dann war es verheilt. Jetzt quäle ich mich seit einer Woche damit und ich bekomme es nicht richtig in den Griff. Ich Creme mit Lanolin. Habe auch schon mehrere Stilleinlagen genommen, Loch rein geschnitten und reingelegt, so kam kein Druck auf die Brustwarze. Auch Muttermilch und Luft kommt immer wieder ran. Ich bekomm die Wunde aber nicht zu. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Mit Beißen kenne ich mich aus (deshalb stille ich nur noch einen Zwilling). Versuche es mit Multi-Mam Kompressen, da es aber schon so lang ist, würde ich eher zum Arzt gehen.
Hallo Nele, Versuchs mal in Kamillentee und dann in Traubenzucker zu tunken. Das war ein Tipp meiner Hebamme zusätzlich zur Creme.. Also erst in Kamilletee, natürlich abgekühlt und dann in Traubenzuckerwasser.. Bei mir hats eine Woche gedauert! Liebe Grüße
Umbedingt weg mit Lanolin, das ist der reinste mist, und von mehreren StiBes bestätigt. Lanolin weicht die BW auf und macht si so rissiger und anfälliger für blutungen. Ich kann dir Heillwolle oder Silberhütchen empfehlen.
Ich bin auch begeistert von Silberhütchen, hätte meine auch zu verkaufen. Falls Interesse besteht gerne per PN. LG Meli
Hier noch eine Stimme für oben ohne rumlaufen und wenn Kleidung drauf dann unbedingt mit Silberhütchen!! Die haben mir sehr geholfen bei Wunden gerissenen Brustwarzen.
Danke für eure Erfahrungen . Lanolin lass ich weg. Jetzt versuche ich es mit Kamillentee und Traubenzucker. Sollte es in 2 Tagen nicht deutlich besser sein geh ich zum Arzt. Das mit dem Silberhütchen behalte ich im Hinterkopf. Danke.
Ich hatte ja auch erst Lanolin, weill ichs nicht besser wusste. 1 woche kein stück besser. Danach die Silberhütchen. 24h und weg waren die schmerzen. Nie mehr ohne.