Neolienchen
Hallo zusammen, mein Arzt hat jetzt das Beschäftigungsverbot fertig gemacht, ich hole es gleich ab. Wie sah das bei euch aus? Musstet ihr darüber hinaus etwas tun? Ich gehe eigentlich gern arbeiten, meine Arbeit war bisher mein Leben und seit ich 14 bin habe ich nicht mehr so oange nicht gearbeitet. Wie fühlt sich das an? Liebe Grüße Neo
Guten Morgen...
Ich bin seit der 8ssw im BV...
Da ich ja die ersten Wochen ganz arg mit Übelkeit zu tun hatte, war ich echt froh nicht arbeiten zu müssen!
Jetzt geht es mir aber soweit gut und ich muss mich schon echt beschäftigen...sonst kommt schnell Langeweile und Faulheit auf!
Ich habe feste aufstehzeiten und dann mache ich was ich so geplant habe...
Ich liebe meinen Job auch und vermisse sowohl meine Kollegen als auch meine Patienten!
Und Dank Corona fährt man eben auch nicht dauernd Freunde besuchen,shoppen oder ähnliches!
ABER: ich kann natürlich auch ganz anders genießen!!!!
Es hat also Vor-& Nachteile !!!
Lg
Ach so
... machen musst du weiter nichts! Ich habe eine Kopie des Schriftstückes vom Arzt bei meinem Arbeitgeber abgegeben. Der muss ja auch was in der Hand haben!
Dankeschön! Was hast du denn mit dem Original gemacht? Muss das zur Krankenkasse?
Original braucht die Krankenkasse nicht zwingend - schick ihnen aber ne Kopie von dem Schreiben, denn wissen sie Bescheid! Dein Arbeitgeber muss sich wegen Rückerstattung des Lohnes sowieso mit der Krankenkasse in Verbindung setzen :-) Wünsche Dir alles alles gute!
Hey :)
Ich wurde auch direkt in der 6. SSW ins BV geschickt. Ich musste nur die schriftliche Bestätigung des Betriebsarztes bei der Personalabteilung einreichen. Das wars :)
Nach 10 Wochen zuhause sein, fällt einem echt die Decke auf den Kopf. Ich verfalle öfter in ein Tief und habr absolut kein Bock zu nix. Netflix war eine Zeit mein bester Freund und ich hab jegliche Serien durch. ABER: das muss auch mal sein und tut gut!
Ich hab mir das Nähen zum Hobby gemacht, nicht nur für den Wurm sondern auch für mic. Handtaschen, Rucksäcke, Kosmetiktaschen... Ich denke wenn man wieder Leute treffen darf und auch die Geschäfte aufmachen, wird es besser :) Genieß erstmal die freie Zeit und nimm dir ganz viel Zeit für dich
Liebe Grüße,
Sina
Ich bin seit 5+3 im BV, bin Erzieherin im U3Bereich. Mein Frauenarzt hat es ausgestellt und ich musste dann noch zum Betriebsarzt, der dies bestätigte. Dann die Unterlagen bei der Personalabteilung einreichen. Das wars.
Ich habe das BV vom Arbeitgeber erhalten. Hab dauerhaft engen Kontakt zu verschiedenen Menschen, so dass sich auch der Abstand von 1,5 m nicht einhalten lässt. (Im Schichtdienst) Da ist ihm das Risiko mit Cirona zu groß, daher BV.
Langeweile kommt bei mir nicht auf.
Dadurch das wir vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft haben, geht mir die Arbeit nicht so schnell aus. Klar kann ich nicht mehr alles machen, aber Arbeit gibt es genug. Zusätzlich machen wir uns selbst die Arbeit. Gestern kam mein neues Gewächshaus mit 3 auf 5 m . Heute holen wir unseren neuen Zaun. Nächste Woche kommt der Bagger um die Fläche für Gewächshaus und weitere Beete auszuheben. Ende nächster Woche kommt der erste LKW mit Holz und eine Woche drauf der zweite. Das muss aber alles noch klein gemacht werden. Also es steht viel an bei uns.
Ich hatte bei meiner ersten SS ein Teil BV. Das hieß für mich, dass ich täglich nur 5 Stunden und max. 3 - 4 Tage in der Woche arbeiten durfte. Ab dem 6 Monat war ich komplett zuhause.
Da hab ich mir auch immer wieder Aufgaben gesucht. (Hab viel gehäkelt, auch für das Kind) Für mich war es auch wichtig regelmäßig aufzustehen.
Mir ist auch immer mal wieder die Decke auf den Kopf gefallen, aber es wird ja jetzt wärmer und da kann man das Wetter genießen.
Alles Gute.
Ich bin seit der 12. Woche im Berufsverbot und darüber diesmal auch ganz froh obwohl ich auch gerne in der Kita arbeite . Hab hier 4 Kinder Zuhause und eigentlich durchweg beschäftigt.
Es ist erst ziemlich komisch anfangs und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Natürlich hat das Beschäftigungsverbot seinen Grund und deswegen ist es zum Schutz deiner Gesundheit und der Gesundheit deines Bauchbewohners besser so Du wirst das alles überstehen
Alles gute für die Zukunft