Sunshine_bebe
Hallo Ihr lieben Wollte mal fragen, wie sich die kleinen bei euch denn so Beschäftigen ohne dass die Mama dabei sein muss. Ich würde super gerne auch mal ein wenig Putzen oder mal was grössere Kochen. Aber wie wenn die kleine immer nach max. 30 Minuten motzt, und wieder von Mama beschäftigt werden will.
Oh ja, das wüsste ich auch gerne! 30 Minuten wären für mich schon ein Traum! Spätestens 5 Minuten nach dem Ablegen ist er wieder wach und weint... Wenn ich ihn unter den Spielbogen lege, komme ich auf maximal 10 Minuten, dann wird auch wieder Aufmerksamkeit verlangt Aktuell ist der Papa noch im homeoffice, da geht das, aber ab Mitte Oktober vermutlich nicht mehr, da muss ich ja dann irgendwie alleine klarkommen...
Da schließe ich mich an, 30 Minuten sind schon eine starke Leistung! Mein Sohn bleibt maximal 10 Minuten in der Wippe mit Spielbogen und 5 Minuten nach dem Wickeln auf dem Wickeltisch. Die Zeit nehme ich meist, um Wäsche aufzuhängen, da der Ständer direkt daneben steht Ansonsten singe ich mit ihm und laufe mit ihm durch das Haus - Hauptsache Bewegung und gucken, das findet er klasse Zeit für mich habe ich dadurch auch nicht wirklich.
Also bei halbe Stunde kannst du nicht meckern Unser liegt gerne unter dem Spielbogen (Rainforest von Fisher Price)-20 min wenn er gute Laune hat. In dieser Zeit schaffe ich 4 Zimmer zu saugen +Klo+Badezimmer und mir essen warm machen. Manchmal auch essen. Wenn ich nicht putzen muss, dann schaffe ich Produkte zu schneiden und in die Pfanne oder Topf zu werden. Was uns auch rettet- Hochstuhl von hauck. Mein Sohn kann dort manchmal auch 40 min liegen wenn ich koche. Aber da quatsche ich mit ihn ständig, tanze vor ihn, singe, knutsche ihn. Aber so vergeht die Zeit und er ist dann auch zufrieden
Ich kann unsere Maus auch 30 min weg legen ohne das sie schimpft aber zum kochen leg ich sie in ihren Neugeborenen Aufsatz ihres Hochstuhls und dann kochen wir zusammen. Mit Musik, singen, tanzen und Grimassen hält sie da gut durch bis ich soweit bin nur beobachten sollte uns lieber niemand
Mein Mann lacht sich tot wenn er das sieht
Meine Maus liebt auch meine Nähe. Sie ist am 30. Juni geboren. Am Anfang hatte ich ganz schön damit zu kämpfen nichts mehr zu Hause zu schaffen. Sie wollte nur auf dem Arm und durch die Gegend getragen werden. Ist sie eingeschlafen und ich habe sie abgelegt ist sie nach spätestens 20 Minuten wieder wach gewurden. Habe mir dann eine Trage zu gelegt, um ihr Bedürfnis zu befriedigen. Und ich hatte dann beide Hände frei. Mittlerweile merke ich das sie älter geworden ist und sie sich mehr für ihre Umgebung interessiert. Sie liebt das Mobile über ihre Wiege. Sie freut sich und zappelt ganz viel und dabei bewegt sich wieder das Mobile. Da liegt sie max 30 Minuten (sie ist noch klein und somit ist ihre Ausdauer noch nicht so groß) zufrieden drin - vorausgesetzt sie ist "ausgeschlafen" und es stört kein Pups. Ansonsten trage ich sie einfach viel oder sie ist in der Trage. Oder ich sitze zusammen mit ihr unter dem Spielbogen, singe ihr vor und quatsche ganz viel mit ihr. Sie ist noch so klein und wenn sie das braucht, bekommt sie es auch. Wir haben uns einen Saugroboter angeschafft - das erleichtert etwas. Ich habe es einfach akzeptiert, dass sie gerne viel Nähe möchte. Damit geht es mir besser. Außerdem genieße ich die Zeit mit ihr. Die Zeit bekomme ich sonst nie wieder.
Wir testen grade das Ablegen auf nem warmen (nicht heißen) Körnerkissen. Bis jetzt erst 2x probiert, aber 20 bzw 30 Minuten waren drin - schonmal deutlich besser als die 5 Minuten nur zugedeckt ohne extra Wärme... Vielleicht hilft das ja bei euch auch ein wenig? Erinnert vielleicht an die Körperwärme vom kuscheln...
Wir haben auch einen saugroboter aber haben uns noch einen guten Akkusauger besorgt, weil unser Roboter für die Wohnung schon mal gute Stunde braucht diese Zeit haben wir selten weil mein Mann im Homeoffice ist und nicht ne Stunde mit dem Roboter arbeiten kann. Mit dem neuen ist wie mit dem wischmop bin schnell fertig.
Achso, also windelfrei bringt sie locker eine stunde strampeln hin bis sie das erste mal motzt. Da hat sie echt ausdauer.
Mein Kleiner schläft auch nicht lange, wenn ich ihn weglege. Ich versuche vormittags den Haushalt zu schaffen. Entweder wenn er kurz schläft oder sich allein beschäftigt (das geht vielleicht 15 min). Ansonsten geht's in sie Trage oder in die tragbare Wippe, da kann ich ihn auch überall mit hinnehmen. Mittagsschlaf macht er auf meinem Arm, denn in dieser Zeit mach ich mit dem Großen Hausaufgaben und so schläft er länger. Nachmittags kuschelt mein Großer auch gern mal mit ihm. So dass ich noch ein paar Dinge schaffe. Mein Mann kommt schon um 15 Uhr von der Arbeit und da übernimmt er auch mal das Kochen oder den kleinen, wenn ich es nicht anders schaffe. Wichtig ist, dass man sich nicht selbst stresst. Dann bleibt halt mal was liegen. Bei mir wohnt sogar meine Schwiegermutter und es war von Anfang an ausgemacht, dass wir uns das aufräumen, putzen und kochen teilen. Doch leider verbringt sie den ganzen Tag vor dem PC und Fernseher, so dass sie da auch keine Hilfe ist. Da sie aber auch kein ordentlicher Mensch ist, stört die das nicht, wenn bei mir was rumliegt. Also entspannt euch es kommen auch wieder andere Zeiten.