Krümel0707
Hallo zusammen :-)
Seit diesem Jahr gilt ja ein Verbot für das sogenannte Babykino.
Habt ihr schon Erfahrungen bei eurem Frauenarzt gemacht?
Dürfen diese jetzt wirklich nur noch die drei gesetzlichen Ultraschalluntersuchungen machen oder hat man die Möglichkeit zusätzlich welche zu bekommen?
Ich habe nächste Woche Dienstag meine nächste Untersuchung und warte sehnlichst auf ein Outing
Die nächste große Ultraschalluntersuchung ist erst wieder im Februar.
Und ich bin so aufgeregt, aber kann mich natürlich auch noch gedulden. Und ob Junge oder Mädchen ist uns auch egal. Ich möchte, aber bald mal ein paar rosa oder blauen Sachen kaufen
Hi, bei meiner FÄ kann man ein US-Untersuchungen-Paket dazu kaufen. Kostet 100€ für vier extra Untersuchungen. LG
Hi, Dieses Verbot für das sogenannte Baby-TV gilt für unnötige US, mein Arzt meinte vor allem für unnötige 3D US. Bei mir wird auch bei jeder Vorsorge geschallt, das kostet mich zwar, denn nur die drei großen US werden von der Krankenkasse übernommen. Aber ich bin froh, vor allem in der Frühschwangerschaft bzw. wenn man das Baby noch nicht spürt.
Jaa bei mir kostet das auch bei jeder zusätzlichen US Untersuchung. Aber habe gedacht, dass das ab diese Jahr dann auch verboten ist. Bin gespannt, was meine FÄ mir nächste Woche dazu sagt.
Ich habe am Freitag Termin und sie macht dann sicher nen US weil ich ja beim letzten Termin diese Schmierblutung hatte. Aber dann in vier Wochen???? Keine Ahnung. Am 20.01.hab ich nen Termin zum Ersttrimesterscreening, das zahle ich ja ohnehin selbst. Und nen Doppler gegen Ende der Schwangerschaft wollte ich eigentlich auch machen lassen... muß mich dann mal in der Uniklinik schlau machen
Meine Ärztin macht jedes Mal kurz einen US um die Herzaktivität zu überprüfen, weil letzteres offenbar Pflicht ist. Ich finde es toll, den Bauchzwerg jedes Mal kurz sehen zu können, weiss aber, dass das nicht der Normalfall ist.
Bei mir ist es genauso. Hatte letztes Jahr auch extra nochmal gefragt, ob sich deswegen jetzt irgendetwas ändert. Und dazu meinte sie nein, alles geht ganz normal weiter, wie auch bei den letzten Schwangerschaften. Bin aber auch privat versichert, da kann man als Arzt ja vieles lukrativ abrechnen. Jetzt mit Blutungen hat man ja sowieso immer einen Grund für einen Ultraschall. LG
Mein FA hat schon in der Schwangerschaft mit meiner Tochter nur die 3 US gemacht, sowie in der 9. Woche einen US um zu sehen, ob alles richtig eingenistet ist. Bei Blutungen etc ist das ja noch mal was anderes.
Ich habe nur die 3 US. Hab gar nicht gefragt, ob sie mehr machen würde. Somit gibt es das nächste US Bild in der 22SSW. Und denke mal ensprechend auch das Outing erst dann.
Hi also das Babyfernsehen bezieht sich tatsächlich auf 3D Ultraschall soweit ich weiß. Ich kann 40 € bezahlen und dann guckt sie bei jeder Untersuchung, das werde ich auch auf jeden Fall machen.