Blume1810
Ach ich muss das einfach mal los werden.... Ich bin so erleichtert, dass es unserer kleinen langsam wieder besser geht. Ich hab mir wirklich schon richtig große Sorgen gemacht. Wir waren beim Kinderarzt gewesen, der sah aber keine Notwendigkeit irgendwas zu machen und meinte wir sollen Freitag nochmal wieder kommen, wenn das Fieber nicht weg ist. Allerdings hat mich der Arzt direkt auf das 3-Tage-Fieber hingewiesen und das es sein kann, dass sie nochmals eins draufsetzt mit ihrer Temperatur, das aber nicht schlimm wäre, da Fieber an sich ja nichts schlechtes ist, sondern nur die Reaktion des Körpers. Mich hatte das ganze nicht wirklich beruhigt. Sie fieberte dann tatsächlich nochmal bis 39,8° und wachte nachts jede Stunde auf und weinte. Gegessen und aus ihrer Flasche getrunken wurde gar nicht. Der Tag bestand aus weinen, schlafen und stillen. Zum Spielen hatte sie einfach keine Kraft mehr. Nun war heute unser erste fieber freie Tag, sie ist noch sehr platt und isst noch nicht wieder so gut, wurde aber zum Nachmittag ein bisschen aufgeweckter. Da entdeckte ich dann auch ihren Hautausschlag an bauch und Rücken - ganz klares Zeichen für 3 tage fieber. Es sollte nun also ganz bald besser werden.
Ich bin einfach froh, dass wir es nun offensichtlich überstanden haben und ich nun auch langsam mal wieder ein Auge zu bekomme ohne die ganze Zeit die Maus im Auge zu behalten.
In diesem Sinne - Gute Nacht
Schön, dass es wieder besser geht. Hoffe ihr habt es schnell überstanden. Alles Gute weiterhin.
Schön von euch zu lesen. An das 3 Tage Fieber hatte ich direkt gedacht. Da ist man dann irgendwie erleichtert, wenn der Ausschlag da ist und man weiß, was los ist. Man weiß es nie, warum die kleinen fiebern und wie schlimm es ist und dann muss jede Mama selbst wissen, was sie macht.