Lolana12
Hallo meine Lieben, Ich bin 24 und ich bin in der 13 Woche Schwanger. Leider weiss ich nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll ich habe panische Angst. Meine Mama ist Streng und eigtl. möchte sie das ich erst heirate und dann Kinder kriege. Mein Freund ist dunkelhäutig und sie mag ihn nicht. Ich habe echt Angst meine Mutter das zu sagen sie wird richtig Sauer sein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen, weil es wird langsam Zeit ihr das zu sagen. Danke im vorraus
Ich kann dich verstehen, bin auch streng erzogen worden, aber was soll sie machen? Vielleicht schimpft und schreit sie, aber es ist immer noch dein Leben. Auch wenn sie deinen Freund nicht mag. Du musst mit ihm auskommen. Nur weil Eltern streng sind heißt es nicht, dass sie unmenschen sind. Spätestens wenn sie ihr Enkelkind auf dem Arm hat, freut sie sich bestimmt. Bist du auf deine Mama angewiesen?
ich möchte ein gutes verhältnis zu meiner Mama, ich Wohne halt noch bei ihr deswegen.. Ich hab echt riesen Angst..
Es gibt Beratungsstellen, vielleicht wäre das etwas für dich. Die können dir bei Seite stehen, auch wenn die Reaktion deiner Mutter heftig ausfällt. Wohnst du bei deiner Mutter? Bist du finanziell abhängig? Ggf ist es gut, wenn du vorher einen Plan hast (Wohnung, Finanzen, etc).
Hallo,
also ich Wohne noch bei meiner Mutter. Finanziell bin ich eigtl. nicht von ihr abhängig. Ich verdiene mein einges Geld. Wohnung habe ich schon gefunden sogar ganz in ihrer Nähe ..
Wo finde ich diese Hilfe ? Pro Familia ?
Du kannst einfach im Internet nach Beratungsstellen für Schwangere suchen. Die helfen echt gut. Auch finanziell, falls du das bräuchtest. Wenn deine Mutter so mega streng ist, könntest du ihr es auch als Nachricht schreiben und erst ein Tag später wieder nach Hause kommen ? Ist zwar sehr unpersönlich aber du kannst ihr auch schreiben das du Angst vor ihrer Reaktion hast. So kannst du ihr nämlich die Zeit geben sich abzuregen und eventuell kannst du dann in Ruhe ein Gespräch suchen. Das würde mir jetzt dazu einfallen. Oder wie oben schon geschrieben wurde, du gehst zu einer Stelle und holst dir jemand der bei dem Gespräch dabei ist.
Ja genau, ruf einfach mal an und frag nach, ob sie dich beraten können!
Gruß aus dem Mai, hab gerade mal so zwischengelesen. Ich glaube ich würde es im dem Fall als das Besondere behandeln was es schließlich ist.Ich gehe davon aus das ihr das Baby beide wollt und gemeinsam wohnen werdet bis es da ist. Bastel was schönes oder kaufe einen Body und bemale ihn.Irgendwas Süßes eben. Dann würde ich zusammen mit dem Vater hingehen und es freudig berichten. Ich glaube sooo negativ wird die Reaktion nicht ausfallen.Du bist 24 und stehst selbstständig im Leben und Oma werden ist auch toll. Ich würde das richtig positiv rüberbringen so wie es jeder andere auch machen würde beim ersten Kind. Bammel kann man ja haben den hatte ich sogar jetzt bei Nr.3, weil ich mit 37 nochmal anfange mit neuem Partner und damit keiner mehr gerechnet hat.
Hallo. Habe gerade Deine Nachricht gesehen. Ich bin 38 und bekomme auch das 3. Kind von neuem Partner. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen? Liebe Grüße Caro