Monatsforum Juli Mamis 2019

Verkündung der Schwangerschaft

Verkündung der Schwangerschaft

LiCa

Beitrag melden

Wie und wann wollt ihr es der Familie verkünden? Find sowas immer total spannend, was sich die werdenden Eltern einfallen lassen. Bei unserer Großen haben die Großeltern ein Album mit den bisherigen Ultraschallbilder bekommen die dann auch immer ergänzt wurden. Vorne drauf stand:"Unser erstes Enkelkind". Am 18.12. sind bei uns die 12 Wochen um, Weihnachten bietet sich bei uns also an für irgendwas. Schwiegermutter bekommt neue Bilder für ihren Enkelrahmen, da wird dann wohl entweder ein Ultraschallbilder dabei sein oder die Große mit US-Bild in der Hand und Shirt-Aufschrift mit "Große Schwester". Aber so ganz gut find ichs noch net. Meine Eltern wissen es schon weil sie für meine ganzen Arzttermine Taxi oder Babysitter spielen mussten. Was plant ihr so schönes?


Bianka_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiCa

Voll spannend was man sich da so einfallen lassen kann. Ich kann sowas gar nicht. Bin einfach nicht der Typ dafür. Bei mir wissen es schon alle. Einfach weil sie über einen evtl Abort auch Bescheid wissen würden. Ich hab es einfach gesagt :)


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiCa

Bei uns weiß es die Familie schon... Meiner Mama und meiner Schwester hab ich es sofort erzählt, beide hatten es irgendwie schon geahnt... Meinen Schwiegereltern nach dem Termin beim Arzt...wir wohnen in einem Haus und es fällt auf das ich nicht arbeiten gehe...


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kasi88

Bei meinem 1. Sonnenschein hab ich das 1. Ultraschallbild eingepackt und meinen kleinen Neffen auspacken lassen "hä Tante was ist das?" Hab ihn zu meiner Familie an den Tisch geschickt und gesagt er soll Oma fragen was das ist. Dann hat meine Mutter zum Neffen gesagt das wäre er im Bauch. Dann musste ich lachen und alle "dasss ist deins??" Fand ich witzig


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiCa

Eltern und Geschwister wissen es bei uns, aber nur, da ich wieder die Blutungen hatte und so viel wie möglich liegen sollte die letzten anderthalb Wochen. Ohne Hilfe mit einer 1,5 Jährigen nicht möglich. Also war jeden Morgen jemand mit ihr draußen und hat mir Kleinigkeiten im Haushalt erledigt, sodass ich mich nur nachmittags nach ihrem Mittagsschlaf bis mein Mann nach Hause kam kümmern musste. Da sie mich sehr viel schläft war es maximal ne Stunde bespaßen . Eigentlich wollten wir es Weihnachten sagen, aber naja.... Wir versuch es jetzt noch so lange wie möglich heraus zu zögern. Bei unserer großen haben wir es am Geburtstag meines Mannes gesagt. Er bekam Geschenke und ich habe unseren auch ein kleines Geschenk überreicht, einen Bilderrahmen mit 2 Ultraschallbildern und in der Mitte stand:"Geplante Ankunft am:" und dann halt der ET. Mein Mann sagte nur, dass wir nächstes Jahr einen Geburtstag mehr feiern werden. Weil sie es selbst durch die Bilder nicht verstanden haben. Irgendwann fiel dann der Groschen.