Jippie
Wie viel esst ihr so? Da ich schon ein paar Fehlgeburten hatte und ich total unsicher bin was das Thema essen anbelangt da ich lange Magersüchtigen war hab ich eine scheiß Angst zu wenig zu essen. Ich bin auch immer schwindlig und mir kommt so vor als würde ich sooo viel mehr brauchen ? Was esst ihr so den ganzen tag? Hat sich euer Essverhalten verändert? Sieben Uhr . Haferbrei mit milch 50g Zehn naturjoghurt Äpfel oder banne 12 Fisch oder Fleisch Handvoll Kartoffeln Handvoll Gemüse , manchmal topfencreme Drei. Joghurt. Halbes Brot Sechs zwei belegte Brote Neun Naturjoghurt Das ist mein Tag und um 12 geh ich schlafen
Ich habe keine wirklich festen Zeiten oder Portionen... ich esse wenn ich Hunger oder auch mal Lust habe und dann soviel bis ich satt bin. Und was es gibt ist auch abhängig davon, was ich gerade möchte oder was mein Mann aussucht. Man muss auch nicht so viel mehr essen, da reichen knapp 250 Kalorien...und selbst wenn nicht, nimmt das Baby sich was es braucht...
Wir haben alleine schon nen ungefähren zeitlichen Rhythmus wegen meinen Sohnemann...
Morgens: Müsli mit Trockenfrüchte und ner Banane
Gehen zehn: Apfel, Birne oder Sonstiges
Mittags: Vollkornbrot mit Aufstrich und ner halben Paprika, Gurke, Tomaten und Möhren.
Nachmittags Naturjoghurt mit Obst
Abends: warmes, meist Kartoffeln und Gemüse, ich esse kein Fleisch oder Fisch. Oft dann eine vegetarische Alternative dazu.
Abends wird dann aber am TV auch gerne mal das ein oder andere Plätzchen verdrückt
Aber mir dem Essen bin ich auch manchmal unsicher, zumal ich ja unseren Sohn noch sehr viel stille... Ich hoffe, es nimmt sich da jeder, was er braucht
Schönen Sonntag euch
Hallo,
ich habe meistens erst ab 12/13 Uhr Hunger (war aber schon immer so), also essen wir um 14 Uhr warm und gegen 18:30 Uhr essen wir Abendbrot.
Meine Kinder essen Morgens etwas zum Frühstück, nochmal in der Schule/Kindergarten, Mittags essen wir zusammen und Abends auch.
Zwischendurch gibt es Obst/Gemüse.
Und mich packt es immer Abends nochmal mit totalem Heißhunger
Aber ich versuche mich zurück zu halten, da ich ungern zu viel zunehmen möchte.
Liebe Grüße
Hey,
das hört sich doch gut an! Ich denke nicht, dass es zu wenig ist, sondern genau richtig. Allerdings kann es sein, dass du jetzt mehr essen “musst”, weil dein Körper sich umstellt - mir wurde bis zur 12. Woche schlecht und schwindelig, wenn ich nicht sehr regelmäßig (gefühlt andauernd) gegessen habe. Ich habe dann vor allem Gemüse, wie Salatgurke, Tomaten, Paprika, Möhren zwischendurch geknabbert. Das ist hat gut geholfen - aber manchmal war mir trotzdem schwindelig.
Wichtig ist auch, dass du viel trinkst! Immer mal ein Glas Wasser oder Tee.
Für mich ist essen auch ein großes Thema und ich achte sehr drauf, habe auch Angst, dass ich zu wenig esse. Manchmal esse ich dann extra noch was gesundes zwischendurch, auch wenn ich keinen Hunger habe - langsam bekomme ich ein gutes Gefühl dafür. Und das Baby wächst super und ich habe jetzt ca. 5 kg zugenommen (bin in der 25. SSW). Also, alles bestens! Das schaffst du auch!
Alles Gute