Monatsforum Juli Mamis 2019

Stillabstände und von allein abdocken

Stillabstände und von allein abdocken

FräuleinMotte

Beitrag melden

Hey Leute! Habt/hattet ihr von Anfang an zeitliche Regelmäßigkeiten beim Stillen? Meine Tochter hat da ein ziemliches Extrem gelebt, und zeitweise in der Trage direkt an der Brust gewohnt. Andernfalls wurde geschrien. Ich bin den Härtefall also gewohnt! Aber mein kleiner Frischling hier ist auch nicht sooo anders! Also WOLLEN tut er immer. Er dockt auch nicht von alleine ab. Ich bestimme dann ein bisschen, dass z.b. nach einer Stunde mal gut ist. Ich hab ja noch meine Tochter hier, sie geht nicht in die Krippe oder so.. Zum Glück toleriert er das! Wie ist das denn bei euch? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kleinen von sich aus nur so alle 2-3 Stunden wollen. Was passiert denn dazwischen? Ich muss den Lütten echt etwas hinhalten/ablenken, sonst wäre er im wachen Zustand durchgängig dran. Somit haben wir Abstände von circa 1 Stunde, Tendenz SINKEND! Und schlafen würde er am liebsten auch mit Brust im Mund. Also bitte: wie oft stillt ihr und wird von allein abgedockt, oder steuert ihr das? Ich bin mal wieder etwas überfordert. LG FräuleinMotte mit der großen Motte an der Hand und der Raupe an der Brust.


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Bei uns hatte der Große auch 1 Stunden Abstände. Anfangs abends auch durchgängig an der Brust. Nr. 2 jetzt hat von 3/4tl Stunde bis 4 Stunden (wobei warscheinlich 1 1/2 h am meisten vorkommt). Ich seh aber ehrlich gesagt nicht auf die Uhr, wenn er will oder wenn ich noch vor dem einkaufen Zeit habe dann wird gestillt (auch wenn der Kleine nicht verlangt). Abdocken tut er neistens von alleine , ansonsten wird er nach einer halben Stunde von mir abgedockt. Eine Stunde lass ich ihn nicht nuckeln. Nr. 1 wollte irgendwann auch nur mehr mit Brust im Mund schlafen, ich hoffe das bleibt dieses mal aus... Ich muss in dann halt 'in den Schlaf streicheln' wenn ich ihn abdocke.


Sabrina1086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca09

Hallo Ich habe am 24.7 entbunden und hier ist es ähnlich. Der Kleine möchte auch sehr oft stillen (so 1-2 Stunden Abstände) und er löst sich nicht selber von der Brust. Manchmal schläft er beim stillen ein aber oft muss ich ihn danach noch tragen bis er einschläft. Ein Rythmus ist da noch nicht zu erkennen und ich Versuche wenig Pläne zu machen. Habe auch 2 ältere Kinder (5 und 3) die dadurch schon zurückstecken müssen aber aktuell geht es eben nicht anders auch wenn ich deswegen oft ein schlechtes Gewissen den anderen Beiden gegenüber habe.


Chryssi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ich habe auch so einen kleinen Teilzeitvampir hier, fertig ist sie an der Brust nach knapp 10 Minuten, danach will sie nuckeln. Das möchte ich aber nicht weil es mir weh tut, also docke ich sie nach max. 15 Minuten ab wenn sie nicht mehr wirklich trinkt. Wenn sie satt ist, wird andererseits aber auch keine Brust zur Beruhigung genommen, da schreit sie sich erst Recht in Rage. Zeitlich ist alles dabei, von einer halben Stunde Abstand bis zu 4 Stunden (das kam jetzt schon zwei, drei mal nachts vor). Ich schaue nur einmal am Tag auf die Stillzeit und das ist wenn ich selbst ins Bett möchte. Dann lege ich sie unaufgefordert an, um danach erst mal selbst schlafen zu können bevor Madame mich sonst im besten Fall nach ner halben Stunde schon wieder wecken würde.


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Die kleine könnte oft stundenlang an die Brust... Sobald sie auf mir liegt sucht sie... Oft auch lange oder sie Dockt ab wenn sie schläft... Manchmal auch in kurzen Abständen, manchmal hält sie auch 2-3 oder mal 4 Stunden... Ganz unterschiedlich... Nachts schafft sie oft 4 Stunden... Ist sie beim Papa klappt das auch gut, wenn ich mal schnell ne Stunde kaufen bin...


Vero_muc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Oh ja! Das kenne ich auch gut!! Bei uns ist es vorallem ab 15 Uhr... da würde er gerne dauernuckeln. Vorher schaffen wir auch 2-3 Stunden Abstände. Beim ersten war es ähnlich... hat aber alles von alleine aufgehört. Ich bin immer froh, wenn es anderen ähnlich geht.