Aylin90
Hallöchen,
Es tut sich immer noch nichts, keine Wehen abeeer hatte heute einen Kontrolltermin beim FA, vor einpaar Wochen hatte ich wegen OgTT einen Beitrag gepostet, habe es ja auch nicht zum zweiten Mal durchführen lassen. Ich sollte es ja machen, da ich Übergewichtig bin und angeblich mein Baby einen sehr großen Bauchumfang hätte, und ca. 3900 gr. wäre und 58 cm lang etc. Siehe da, heute meinte die FA, das Baby ist ca. 3600 gr. und 53 cm, natürlich auch wieder Schätzwerte. Fruchtwasser ist immer noch mehr wie genug, Baby geht es gut, Kopf sitzt fest im Becken (was das auch zu bedeuten mag) GMH weiter etwas gekürzt, MuMu fingerdurchlässig. Irgendwie freue ich mich.
ssw 40+3
Liebe Grüße aus dem Juni bus.
Bei mir haben sowohl Krankenhaus als auch Frauenarzt paar Tage vor der geburt knapp 49/50cm gesagt und 3200-3400g.
Tja nach 16 Stunden höllen wehen und geburtsstillstand weil er nivh ins becken rutschte und die herztöne abgefallen sind kam der notkaiserschnitt. Am ende hatte mein sohn 4400g und 57cm.
Also soviel zu schätzwerten
Ah Gott! Das hat jetzt garnicht gut getan. Bin mal gespannt, abwarten und Tee trinken..
Das Schätzgewicht wird immer ungenauer, umso schwerer und größer die Kinder werden. Ich würde mal vorsichtig tippen, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Wenn der Kopf des Babys schon fest im Becken ist (das bedeutet, dass er durch Senkwehen so tief nach unten gerutscht ist, dass er da nicht mehr nach oben rauskommt, was gute Voraussetzungen sind und was auch bedeutet, dass die Nabelschnur im Falle eines Blasensprunges nicht mehr vorfallen kann, weil der Kopf den einzigen Ausgang fest versperrt), kann man ihn nicht gut ausmessen und erwischt oftmals den größten Umfang nicht mehr, was sich enorm im Schätzgewicht widerspiegelt und nach unten verfälscht.
Naja, mal schauen, was rauskommt, wenns da ist, mache mir da eh keine Gedanken mehr.