Monatsforum Juli Mamis 2019

Schlaf - was genau ist das?

Schlaf - was genau ist das?

Vero_muc

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, An alle die noch Kugeln: ich wünsche euch eine tolle und entspannte Rest-Schwangerschaft und viel Ruhe. An alle die schön kuscheln dürfen: sagt mal.... schlaft ihr auch so wenig? Mein kleiner kommt min. alle 2 Stunden und will stillen. Da ich es leider nicht schaffe im Liegen zu stillen sitze ich Nächte lang im Bett bzw ziehe zur Hälfte der Nacht ins Wohnzimmer vor den Fernseher. Mir ist durchaus bewusst, dass es mehr um kuscheln als um wirkliche Nahrungsaufnahme geht, aber trotzdem finde ich es jetzt schon Mega anstrengend. Gehts jemanden ähnlich? Liebe Grüße Veronika


Spätzle92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Ich darf zwar leider noch nicht kuscheln aber meine Hebamme meinte heute, dass alle 2h echt Luxus ist. Es gibt Kinder die jede halbe Stunde oder Stunde trinken wollen.


Mauersegler

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hey, guten Morgen, das Stillen im Liegen klappt irgendwann. Lass mal dein Kleines ein bisschen wachsen und einfach immer wieder probieren. Wenn es erst mal geht, hast du bessere Nächte, dann könnt ihr gemeinsam wieder einschlafen bzw. es wird so routiniert, dass keiner von euch jedes Mal richtig wach wird. Alle zwei Stunden ist nicht schlecht für den Anfang. Es wird alles besser und einfacher - und nur phasenweise schwieriger. Mein Ältester kam lange alle 20 Minuten - aber er ist auch kein richtiger Maßstab. Dein Baby schläft ohne Fernseher aber sehr wahrscheinlich ruhiger. Das ist, vor allem nachts durch das blaue Geflacker, ganz schön viel Input und das Kleine kann es weder zuordnen noch verarbeiten. Das wird schon.. halt durch!


Girly08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Meine kleine ist jetzt 6 Tage alt. Sie kommt Abends um 22 Uhr und dann wieder um 2 Uhr Nachts bis halb 3 ca schläft dann bis 7 Uhr + durch.


Nubira_1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Mein baby war am Anfang auch oft und viel wach. Teilweise jede halbe Stunde. Kannte ich von meiner ersten Tochter so nicht. Nach 6 Wochen sagt man wird es besser und so war es auch. Die babys verstehen schnell, dass es einen Tag-Nacht Rhythmus gibt. Halt durch.


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Ich still leider nicht. Wenn es nach meiner kleinen gehen würde, würde sie wahrscheinlich die Nacht durch schlafen. Aber im kh und meine Hebi meinten, alle 3 Std wecken und füttern.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Ohje du Arme. Schlafentzug und die ganze Umgewöhnung ist echt heftig. Ich kenne das. Meine nun bald Große kam 18 Monate jede Stunde die Nacht. Gib euch Zeit, bald habt ihr den Dreh raus mit dem Im-Liegen-Stillen. Versuch tagsüber mitzuschlafen! Kuschelt euch ein.. Bis sich die Stillbeziehung einspielt vergehen Monate. Bleib dran, es lohnt sich.


Vero_muc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Vielen Dank für die Antworten! Ich bleibe auf jeden Fall dran und versuche nicht zu müde zu sein. Lege mich nachmittags ein Stündchen hin obwohl ich da oft ein schlechtes Gewissen dem großen gegenüber habe..


Mamizi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Das hört sich echt super anstrengend an. Ich würde auf jedenfall im Bett bleiben und das Stillen im Liegen weiter probieren. Du kannst dein Baby auf die Seite legen und ein Kissen oder gerolltes Handtuch für den Rücken zum Stützen - und dann Stillen. Mit der Zeit wird das ganz routiniert ablaufen und ihr beide kriegt wieder mehr Schlaf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hallo Veronika, das kann ich mir vorstellen, dass du geschlaucht bist wenn dein Kleiner alle 2 Stunden Hunger hat. Meine Kleine hier meldet sich so alle 3 Stunden, dazu zweimal die Nacht ihr 1 jähriger Bruder, der auch noch 1-2 Flaschen die Nacht verlangt. Als Mehrfachmami weiß ich, die Zeit geht rum auch wenn sie wahnsinnig kräftezehrend ist. Wie schon einige hier geschrieben haben würde es evtl. helfen die nochmal zeigen zu lassen wie du ihn im Liegen anlegen kannst!? Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, hab ich mir hier für den schlimmsten Fall Koffeintabletten für den Tag besorgt...das hat mich an eins zwei Tagen seit der Entbindung echt gerettet. Und wenn du kannst, echt so oft wie möglich mit dem Kleinen schlafen legen. Ich denk an dich und hoffe der Kleine wird bald länger schlafen! *Daumen drück*


Puschel2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Hey, ich fühle mit dir, denn bei uns sind es auch ungefähr alle 2 Stunden, selten sogar stündlich und mit Glück mal alle 3 Stunden.. Ich bin so dankbar, dass mein Mann dazwischen das Wickeln übernimmt, denn bei uns gehen pro Nacht etliche Windeln weg. Ich denke auch, dass die Zeit absehbar ist, in der es etwas besser wird.


Vero_muc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Oh ja das nur den Windeln kenne ich auch.... wenn er ganz entspannt ist, läuft das mit der Verdauung total rund.... Ich bin froh, dass es anderen auch ähnlich geht. Bei uns ist es auch ab und zu stündlich oder mal sehr selten 3 Stunden .. also ganz ähnlich wie bei euch.


ZitronenKeks1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Bleib im Bett und still da :) so kannst du immer mal wieder etwas weg dämmern :) ... grade am Anfang ist es halt wichtig oft an zu legen weil die richtige dicke mumilch erst entstehen muss .. und ja schlaf naja schlaf bekommen wir alle wenn wir sterben genug