Monatsforum Juli Mamis 2019

Putzen

Putzen

brini83

Beitrag melden

Wer hat auch sbsolut keine kraft und lust, die Wohnung zu putzen. Würde am liebsten ne Haushälterin besorgen auf die letzten Meter. Ich bin sogar so langsam, das wenn es an der Tür klingelt, ich vom Sofa runter roll, zur Balkontür stürze und rufe, ich bin da, ich komme zur Tür. war einmal zu langsam und der Bote ist wieder unvollrichteter Dinge los ( wobei ich sagen muß, das ich da noch schneller war und der Bote nur geklingelt hat und sofort weg ist. )


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Ich bin froh, dass ich es heute mal geschafft habe zu saugen...


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Ich muß unbedingt heute ran. Wenigstens Bad und Küche Naja, wenigstens hab ich 2 Maschinen Wäsche und Geschirrspülmaschine fertig gemacht. Schade nur, das ich die Wäsche nicht raus hängen kann ( sind beide Allergiker. Und draußen sind wirklich viele Pollen )


Chryssi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Zwei Maschinen Wäsche sind durch und die Kaffeejause für die Baustelle ist fertig. Für mehr habe ich heute weder Nerven noch Kraft. Letzteres geht mir im Moment gefühlt eh jeden Tag früher aus. Wann soll es noch mal kühler werden?!?


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chryssi

Bei uns morgen. 20 Grad


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Putzen ist bei mir morgen dran...da sind die Kinder bei Oma und Opa. Allerdings kann ich mich nicht mehr so gut bücken, von daher wird der Boden wohl eher vernachlässigt. Was mich so annervt ist, dass hier jeder Angst hat er macht zuviel. Wenn was auf dem Boden liegt rennt jeder vorbei. Könnt ich manchmal zur Furie werden. Bei uns ist es übrigens die ganze Woche noch über 30 Grad. Am Liebsten würd ich es so machen wie Al Bundy...mit Klappstuhl in den Supermarkt und ab vor die Kühltheke.

Bild zu

Happy87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oooh, da mache ich mit Achja, ne Maschine Wäsche habe ich heute auch noch gewaschen und raus gehängt. Und gerade gab's den Kennenlern Nachmittag im Kiga für unsere Große.... Auch toll bei dem Wetter


brini83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich komm mit


Mauersegler

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier genauso. Alle sauen sich aus, Mama ist ja zu Hause... Aber abgesehen vom alltäglichen Muss habe ich heute rein gar nichts gemacht. Kind mit Fieber bei 38 Grad war jetzt auch nicht ganz ohne. Wie geht es deinem kleinen Impfling?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Oh Das ist ja blöd mit dem Fieber....dazu noch die Hitze. Mein kleiner Mann ist nur mega schlecht gelaunt und meckert und weint ständig. Fieber ist nicht in Sicht, aber das Gemecker/Geheule reicht mir schon.


Mauersegler

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

War bei euch MMR dran? Das kommt ja meist erst 7-10 Tage später


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Nein, diese Meningokokken, da sie meinten für MMR wäre es etwas zu gefährlich, da mein Kleiner noch Viren ausscheiden könnten und wenn ich z.B. die Windpocken nicht hatte mich anstecken könnte...und meine Mutter wusste nicht mehr ob ich die hatte. Wird dann erst in ca. 4 Wochen gemacht. Ich hab das Gefühl beim Kleinen ist es voll der Impfmarathon und ich bin gefühlt einmal im Monat dort. Heute morgen ist er auch fit...verstochen dank offener Fenster, aber sonst fit.


Mauersegler

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Ich versuche schon alles so zu halten, dass ich nichts zusätzlich habe, wenn das Baby dann da ist. Ich wasche mehr als sonst, bzw. öfter und wasche lieber zweimal eine halbe Waschmaschine als dann einen großen Korb zu haben, vielleicht los zu müssen und Gefahr zu laufen, dass mein Mann auf die Idee kommt, sich mit der Wäsche auseinander zu setzen. Und letzte Woche, weil auch Kind 2 Geburtstag und wir Gäste hatten, habe ich noch mal Großputz gemacht. Fenster putzen, alle Böden inkl. Scheuerleisten gründlich wischen (haben Dielen), Schränke noch mal aufgeräumt, alle Bücherregale abgestaubt, Kinderkleiderschränke durchsortiert und so weiter und so fort. Es war auch nötig... Aber es fällt wirklich schwer und am Abend bin ich ganz schön erledigt. Heute ging gar nichts und das ist auch mal okay. Gott sei Dank nimmt es mir hier auch niemand übel. Na ja, und ich merke, dass ich empfindlicher als sonst bin, was das Unordnungmachen betrifft, wenn die größeren Kinder eintrudeln. Man räumt den ganzen Tag auf und keine 20 Minuten sind vergangen, da könnte man von vorn anfangen, weil im Flur der halbe Sandkasten liegt, im Wohnzimmer „Kunstwerke“ verstreut wurden, im Kinderzimmer Klamotten liegen gelassen werden und mindestens fünf Kisten ausgekippt sind - durcheinander versteht sich. Ach ja, und der Küchenboden ist nass und dreckig, weil beim Wasser eingießen was schief gelaufen ist und man dann mit den Sandkastenfüßen durch das Wasser latschte.


Tomsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Jepp, ich schnecke durchs Haus, watschele meinem agilen 22 monatigen Bengel hinterher und VERSUCHE sowas wie Ordnung zu halten, solange der Papa arbeitet. Mit mäßigem Erfolg. Und ich würde echt so gerne noch so RICHTIG durchputzen mit Fenstern und Brutal-Vollreinigung unseres völlig Babykeks-Mansch gepflasterten Kelims.... ja, der dokumentiert (trotz Dampfreiniger Zwischenreinigung..... Baby/ KLeinkindspucke konserviert Flecken echt bombig) die Ernährungsstufen unseres Großen vom Beikostalter mit KArottenmus zur Familienkost mit Bolognesesauce. Papa hat versprochen sich das Teil am Wochenende mal so richtig vorzunehmen und die Hitze für fröhliches Teppich Nassreinigen im Hof zu nutzen. Mal sehen.