Monatsforum Juli Mamis 2019

Oje... Urlaub.

Oje... Urlaub.

Mauersegler

Beitrag melden

Wir haben für die Herbstferien ein Ferienhaus für 8 Tage gebucht. Das ist schon eine Weile her und irgendwie waren wir beide der Meinung, dass das überhaupt kein Problem wäre, mit einem 10 Wochen alten Baby wegzufahren Und ja, zugegeben, mit Kind2 wäre das auch im Bereich des Möglichen gewesen. Spaziergänge durch die Natur, nichts Aufregendes natürlich. In den vergangenen Tagen habe ich immer wieder daran denken müssen, wie das wohl gehen soll... In den letzten Tagen stand viel auf dem Plan bei uns. Vergangene Woche Optiker, Frauenarzt, Einkauf in einem großen Center für ein paar Kleinigkeiten für ein Hochzeitsgeschenk, Samstag dann der Besuch besagter Hochzeit und gestern dann zum Impfen des Mittleren. Das war alles zu viel für unsere Kleine. Sie ist unheimlich sensibel und empfänglich für Reize. Mir ist das nicht unbekannt... sowie ein Krankenwagen mit eingeschalteter Sirene an mir vorbeifährt, schießen mir Tränen in die Augen, weil es mir zu laut ist Nun werde ich meinem Mann, dem Urlaub sehr wichtig ist, eröffnen, dass ich mit den beiden Kleinen oder notfalls mit allen drei Kindern zu Hause bleiben möchte. Das wird ein Spaß Ich möchte wirklich, dass er allein fährt. Mal sehen, wie es läuft... War eine von euch schon mit mit einem Neugeborenen im Urlaub? Wie lief das so...? Würdet ihr es wieder machen? Ich frage mich echt, was wir uns dabei gedacht haben. Wir sind eigentlich überhaupt nicht für Reizüberflutung und Rausreißen aus der Routine bei Kindern, vor allem bei so kleinen nicht. Mit den anderen beiden sind wir auch erst weggefahren, als die ein Jahr alt waren.


Angi2102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ich denke da wie du. Meine Kleine ist ähnlich empfindlich was das Rausreißen aus der schwer erlernten Routine angeht. Sie is jetzt 7 Wochen alt und flippt jedes Mal aus wenn wir woanders zu Besuch sind oder wenn fremde Leute uns besuchen, da gibt sie nur Ruhe wenn ich sie dauerhaft an die Brust lasse... An Urlaub denken wir gar nichr, ich bin schon froh wenn ichs mit beiden Kindern in den Garten schaffe damit der Große sich austoben kann. Kann also voll verstehen wenn du lieber zuhause sein möchtest. Es is einfach unnötig, ihr habt noch soviel Zeit für Urlaube mit den Kids warum ausgerechnet jetzt? Tu dir den Stress nicht an! Liebe Grüße


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Bei uns ist es das erste Kind, allerdings merkt man auch bei ihr, wenn es viele Veränderungen im Tagesablauf gibt, wir dosieren diese Einflüsse, allerdings versuchen wir sie auch daran zu gewöhnen, natürlich nicht ständig und sehr dosiert... wir haben eine Riesen Familie, da sind immer mal wieder Geburtstage oder ähnliches... zum bummeln waren wir gestern das erste mal mit ihr, im Ort gehe ich mit ihr zu Fuß Kleinigkeiten einkaufen... Urlaub haben wir für nächstes Jahr gebucht, sie ist dann 1 Jahr alt und wir haben auch ein Ferienhaus genommen, um so flexibel zu sein in unseren Abläufen... So klein wäre ich auch nicht gerne gefahren, wobei ich denke ein Ferienhaus ist da noch die beste Lösung und alleine ist ja für deinen Mann auch blöd... vielleicht könntet ihr ja alle umbuchen...


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Unsere Kleine ist sechs Wochen alt und wir waren in Urlaub, als sie gerade drei Wochen alt war. Meine anderen Kinder und mein Mann sind schließlich auch noch da und es kann sich nicht alles ums Baby drehen. Wir hatten eine sehr schöne Woche in einem Familienhotel im Harz, mit Wandern, Schwimmbad und Ausflügen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Allerdings waren wir mit allen Kindern sehr früh im Urlaub. Unser Ältester kam als Frühchen zur Welt, so konnten wir als er sechs Wochen alt war in den Skiurlaub. Bei Kind zwei mussten wir eine Woche nach seiner Geburt umziehen, danach hatten wir sehr viel Besuch, zu viel nach meinem Geschmack, also sind wir mit Kind drei wieder in Urlaub, als er fünf Wochen war. Meine Kinder waren immer sehr entspannt im Urlaub, aber Du schreibst ja, dass Du ähnlich wie Deine Kleine bist, dann kann man nichts erzwingen. Ich würde nur nicht von Deinem Mann verlangen, dass er alleine fährt. Er hat bestimmt Verständnis für Dich und bleibt dann auch zuhause.


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Huhu aus dem Juli 2018. Wir haben 3 Kinder, 6/2011, 4/2016 und 7/2018. Beim mittleren sind wir mit ziemlich genau 12 Wochen das erste Mal in den Urlaub gefahren. Camping mit Wohnwagen an der Ostsee. Er ist überhaupt kein einfaches Baby gewesen, hat nur auf mir gewohnt und auch nur in der trage. Er war und ist auch jetzt noch sehr empfindlich gegenüber reizen. Dennoch war es einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Mit dem kleinen waren wir mit 9 Wochen das erste Mal im Urlaub an der Ostsee. Himmlisch... Wir fahren min. 3 mal im Jahr an die Ostsee, ich finde es persönlich zur Zeit von mal zu mal anstrengender. Ich liebe Urlaube mit Baby. Es ist so herrlich unkompliziert und man kann sich voll auf die Geschwister konzentrieren.