FräuleinMotte
...jetzt gehts bei uns im Juli Bus auch langsam los. Schon drei Kinder geboren. Ich weiß nicht warum, aber ich krieg grad furchtbar kalte Füße! Wie schnell die Zeit vorbei ging. Es ist verrückt, aber mir wird JETZT grad erst so richtig bewusst was eigentlich abgeht! Bald kommt mein 2. Kind zu mir. Ich hab so wenig Zeit für diese Schwangerschaft gehabt, durch Umzug, Kleinkind, Krankheiten, Todesfälle in der Familie... Und jetzt passieren plötzlich Dinge, die aussagen: joa, nun ist es bald soweit! Bald hast du nicht mehr nur ein wildes Kleinkind, sondern zusätzlich noch ein Baby. Alles wird nochmal durcheinandergewirbelt und muss sich neu finden. Krass krass krass! Wie gehts euch denn so damit? Hat hier noch wer Herzklopfen bekommen nach den letzten Geburtsmeldungen? LG an alle
Naja, eigentlich ja 4 Babys
In diesem Sinne zünde ich mal eine virtuelle Kerze an, für alle Juli-Babys die nicht da sein werden.
Für uns wird es ein wahnsinns Monat der Freude, für die Sternenmamas wird es ein schlimmer Monat.
Ja, so geht es mir die letzten Tage auch schon...
Es ist irgendwie noch so unwirklich und Wahnsinn, dass es nun wirklich täglich soweit sein kann...
Es ist ja unser erstes Kind, da kommt natürlich Aufregung, Respekt und dich etwas Angst vor der Geburt auf...
Ich weiß ja nicht wirklich was auf mich zukommt...
Eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle...
Aber ich freu mich sehr, die kleine bald im Arm zu haben
Dann Grüß ich mal aus dem Juli Bus und sage mir geht es so ähnlich wie dir.
Schon Wahnsinn, dass es auch bei uns schon losgeht. Mein ET ist der 07.07. und hoffe ehrlich gesagt sie kommt auch schon im Juni, da ich nicht mehr kann.
Vor ein paar Tagen stand ich vorm Spiegel und dachte nur "scheiße...du bist ja schwanger"
Vor lauter Stress mit 3 Kindern und einem davon gerade mal 13 Monate alt hab ich diese Schwangerschaft oft "vergessen" bzw. fühl mich nicht schwanger, sondern eher dick und unbeweglich.
Die Angst vor der Geburt hab ich auch, obwohl oder gerade weil ich 3 mal eine gute Geburt hinter mir habe...und richtig Panik habe ich vor der Zeit wenn ich mit Kleinkind und Baby alleine bin, ob ich das schaffe. Kind 1, 2 und 3 hatte jeweils ca. 7 Jahre Altersunterschied was super war. Und jetzt hab ich ein Kleinkind, dass eben NICHT verstehen wird warum Mama gerade nicht kann.
Ich hab ja jetzt schon tagtäglich ein schlechtes Gewissen dem Kleinsten gegenüber weil ich nicht mehr so beweglich bin und ihm nicht gerecht werden kann.
Schon ein Spaziergang fühlt sich an als ob gleich das Baby rausfällt vor lauter Druck nach unten.
Nun gut, hilft alles nix. Ist wohl wie Achterbahn fahren.
Erst sitzt man im Wägelchen und es geht laaaangsam nach oben. Alle Angst hilft nix, man kommt ja eh nicht mehr da raus. Und dann gehts ab im Eiltempo nach unten, Loopings usw. bis man dann am Ende zurück blickt und sich freut, dass man es doch ganz gut geschafft hat.
Und noch als abschließende Worte: Du siehst du bist nicht allein.
Wenns mal an Kraft mangelt und du dich ausweinen möchtest, dann hast du hier ja eine gute Plattform und auch Menschen, die dir dank ähnlicher Situation Kraft geben können. Das baut mich z.B. schon sehr auf.
Sehr schön geschrieben
Bin ich doof...dachte ich schreibe im Juni Bus.
Irgendwie hab ich dermaßen Schwangerschaftsdemenz!!!
Ja, hier ich. Ich bin auch schon total aufgeregt. Es ist unser 1. Kind. Irgendwie war es ziemlich weit weg für mich. Doch jetzt, wo das Babybett neben unser Bett steht, ihr Zimmer auch fertig ist, ich ein Bild von mir seitlich gesehen hab(
), meine Ärztin mir das späteste Datum gesagt hat, wann sie kommt und wir ja jetzt schon paar Mamas haben, die kuscheln dürfen, bin ich aufgeregt, aber auch wirklich gespannt und neugierig, wie die Geburt läuft. Ich hab nur leider bisschen angst, irgendwas falsch zu machen. ( falsch halten, nicht stillen können usw.) Es ist nun mal ein kleiner Mensch, für die ich/ wir verantwortlich sind.
Ja hier auch .. leider sind ja schon zwei twins aus dem August geboren .. Wahnsinn... packe nun heute mal meine Tasche für die Klinik .. die Aufregung steigt
Mir geht's aktuell auch so, die Schwangerschaft ist bislang eher an mir vorbei gelaufen: Kleinkind, Arbeiten, Hausbau, diverse Unfälle in der Familie, ...
Das alles war nicht unbedingt wichtiger aber einfach viel präsenter den ganzen Tag über.
Und jetzt "auf einmal" geht es hier los und auch wenn ich terminlich eher zu den Schlusslichtern gehöre, könnte es jetzt theoretisch jeden Tag los gehen.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir schon sehr wünschen dass sie sich etwas früher auf den Weg macht. Einfach damit ich meine Hüftprobleme angehen kann und die Schmerzen endlich nachlassen.
Aber als wenn wir dazu gefragt würden...
Ich rede meiner Maus seit gestern die ganze Zeit zu .. du möchtest nicht bei 38 Grad in mams Bauch sein ... du möchtes viel lieber jetzt am Wochenende kommen und alle begrüßen... da ist es jetzt eh vieeel zu eng und wenn du draussen bist kannst du dich wieder richtig strecken und recken und Mama wird es beim Taschengeld berücksichtigen, dass ihr die heissen Tage erspart geblieben sind . evtl bringt es ja was
Die Idee mit den Taschengeld ist spitze!
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie den Deal annimmt.
Meine Kleine wird mir den Gefallen wohl noch nicht tun wollen. Aber dafür darf ich dann mit gutem Gewissen das Planschbecken meines Kleinen mit belagern!
Hahahaha Beim Taschengeld berücksichtigen gefällt mir!
Ich befürchte nur, du möchtest die nachgeburtliche Hormonumstellung auch nicht bei 38 Grad
Wie schön, dass es euch auch allen so geht! Dann fühle ich mich nicht so allein.. Ich mag langsam auch nicht mehr, obwohl ich schon auch noch ganz schön viel vor mir habe..bin ja erst in der 36. SSW. Mal schauen, wer noch alles im Juni entbindet!
Ach Mensch, das klingt aber auch nach einer insgesamt stressigen Schwangerschaft! Habt ihr euch im neuen Heim gut eingelebt? Wann ist bei dir ET und wie ist dein Gefühl? Es ist weniger die ersten Geburtsmeldungen, die hier durch den Juli-Bus geschickt werden, als viel mehr die Tatsache, dass die Zeit so absehbar geworden ist. Bei mir sind es nur noch zwei Wochen und zwei Tage bis ET. Bei 41+0 würde meine Klinik einleiten. Für mich heißt das, dass ich in den nächsten guten drei Wochen unser Kind zur Welt bringen werde und das ist so eigenartig und ich fühle mich noch gar nicht danach. Ich habe auch noch nicht die Nase voll vom Schwangersein. Heute haben wir unseren Steuerberatertermin noch hinter uns gebracht. Nächsten Freitag fährt mein Mann 650 km quer durchs Land zu einer Beisetzung, tags darauf die 650 km zurück und ab dann bin ich bereit. Würde die Kleine sich dann auf den Weg machen, wären die großen Kinder noch zwei Wochen im Hort bzw. bei der Tagesmutter beschäftigt und wir hätten ein bisschen mehr Zeit, uns kennenzulernen.
Ich kann es auch nicht glauben, dass es jetzt bald soweit ist. Aber hoffe auch gleichzeitig, dass es jetzt endlich losgeht. Ich habe einfach keine Lust mehr. Mir geht's zwar soweit gut, aber es nervt jetzt einfach nur noch. Obwohl ich unserer Kleinen auch jeden Tag im Bauch gönne. Ziemlich widersprüchlich, ich weiß, aber es ist einfach so.
Habe heute endlich alle Babysachen fertig bekommen, jetzt schaue ich gleich nochmal meine Krankenhaustasche durch und dann bitte bitte lass es los gehen. Möglichst noch heute und nicht erst ab morgen Mittag, ab da soll es unerträglich heiß werden. Da habe ich weder Lust auf Geburt noch Schwangerschaft. Eigentlich auch nicht aufs Wochenbett, aber da kann man immerhin bei liegen und mein Mann hat Urlaub, sodass ich mit unserer Großen Hilfe hätte....