Mauersegler
Ihr Lieben,
am Freitag habe ich den Termin fürs CTG morgen an ET im Krankenhaus ausgemacht.
Mein Anmeldegespräch war ziemlich blöd und ich habe lange überlegt, ob ich wirklich dort entbinden möchte. Mein Ältester kam im gleichen Krankenhaus zur Welt und damals habe ich eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht.
Aber nach der Anmeldung lassen mich die Zweifel einfach nicht mehr los.
Nun mache ich mir Gedanken, ob es wieder so blöd läuft wie vor fünf Wochen.
Meine Frauenärztin und meine Hebamme haben Urlaub. Nur die „praxiseigene“ Hebamme ist mittwochs ansprechbar für mich, wenn ich da noch kugel, habe ich dann auch den nächsten Termin bei ihr. Theoretisch müsste man ja auch nach der Plazenta und der Fruchtwassermenge schauen, das wurde zuletzt vor fast fünf Wochen gemacht. Die Hebamme kann es nicht, ein Besuch in der Vertretungspraxis ist nicht vorgesehen und ich schätze mal, das Krankenhaus wird sich deshalb blöd haben. Das deutete sich schon bei der Anmeldung an. Da hieß es nämlich, man wolle mich nur mit Wehen oder an 41+0 zur Einleitung wiedersehen, alles andere müsse ich selbst durch Vertretungen organisieren. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass das eh nicht relevant wird, weil ich bisher nicht zum Über-ET-Gehen neigte.
Es ist so schade, dass mein Gefühl so schlecht ist und ich dort eigentlich gar nicht hin möchte. Immerhin ist es der Ort, an dem Kind 1 geboren wurde und Kind 3, unser Abschluss der Familienplanung, geboren werden soll.
Das wollte ich mir gern mal von der Seele schreiben...
Jetzt geht der Abend mit regelmäßigen und zügig aufeinanderfolgenden, aber viel zu kurzen Vorwehen zu Ende.
Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht
Miese Situation.. aber wenn du kein anderes KH müssen die dich ja durch checken ob die wolle oder nicht :/.. und zur Not besteht drauf ...
Darauf würde ich dann auch bestehen. Bei uns wurde im KH, an ET, Plazenta und Versorgung gecheckt. Mittwoch an ET+7 hab ich den nächsten Termin. Da wird das wieder kontrolliert und auch wieder Ctg gemacht.
Och geh, das tut mir echt leid :( Das Bauchgefühl ist doch so wichtig bei der Sache. Gibt es denn ein anderes Krankenhaus, welches dir spontan eher zusagen würde?
Hallo meine Liebe, wie war dein Termin???
Das ist ja lieb, dass du fragst.
Der Termin war zum Glück gut und die vom Anmeldegespräch war nicht in Sicht. Es war eine ganz liebe Hebamme da, die sich auch über die beiden Wehen im CTG freute. Sie wollte nur wissen, wann ich wieder zum Frauenarzt gehe und ich sagte ihr, dass sie im Urlaub sei und ich nur am Mittwoch zur Hebamme könnte, worauf sie meinte, dass das blöd ist, weil ein Ultraschall gemacht werden sollte und gab mir dann für 9:30 Uhr am Dienstag den nächsten Termin. CTG + Ultraschall - wenn sich bis dahin nichts tut. Dann soll das Baby auch noch mal gemessen werden, weil mein Bauch so klein ist. Das war das erste, was ihr ausfiel: Er sei schon besonders klein für "eigentlich fertig".
Ich versuche es jetzt mit ein bisschen Aberglaube: Mein Mann, unsere beiden Jungs und ich sind Montagskinder - vielleicht reiht sich ja noch eins ein
Wie geht es euch denn eigentlich inzwischen? Ein paar Tage sind ja seit Geburt vergangen.
Und wie findet dein Kleiner seine Schwester?
Mh, dann hoffe ich du hast es echt spätestens morgen geschafft.
Wäre ja echt lustig, wenn dies auch ein Montagskind wird.
Danke der Nachfrage.
Soweit geht es uns gut.
Die ersten Tage hatte ich schon Probleme mit dem Bauch bzw. Schmerzen bei Belastung und die Nachwehen waren diesmal definitiv zu spüren.
Johanna schläft viel, wobei die vorletzte Nacht extrem sch*** war (aber auch andern Faktoren geschuldet wie miauende Katzen mitten in der Nacht, einer Heuschrecke, die ins Wohnzimmer flog wo wir schliefen und später eine Fliege im Zimmer, die genervt hat)! Hab echt vergessen WIE müde man doch sein kann. Deswegen bringe ich nicht mehr so sinnvolle Sätze raus und lalle ab und an weil ich soooo müde bin.
Der Kleine findet seine Schwester ganz lustig, weil sie so klein ist.
Bis jetzt geht es ganz gut und ich hoffe es bleibt so.