Girly08
Ich habe schon 4 Kinder im Alter von 18, 16, 10 und 6 und bin jetzt zum 5ten in der 32. Woche (fast 33). Hab in dieser Zeit meine Schule fertig gemacht also nochmal neuen Beruf erlernt zum Büro, nächste Woche dann die Lehrabschlussprüfung, komme sogut wie aber gar nicht zum lernen. Heute kommt mein Mann drauf ich möge den Garten Trümmern, also das lange Futter am Rand was der Elektromäher (fährt alleine) nicht erreicht.
Ich machs eh, aber es nervt mich dermassen das er das verlangt von mir und vergisst dabei das ich Schwanger bin. Neben unseren Haus haben wir auch noch einen Hof wo wir noch ne Baustelle haben mit Vermietung was ich auch noch mache, und gerade am Stallbau sind. Sicher er hat auch ne Menge zu tun, doch dazwischen geht sich das Bier trinkn doch aus, so das er wieder etwas Indus leichten hat. Ich kann fast nicht mehr, sein Unternehmer da sein Entschuldigt irgendwie immer alles. Für ne Schwangerschaft wird durch die viele Arbeit kaum Interesse gezeigt,bis heute hat er noch nie was fürs Baby mit nachhause gebracht und das verletzt mich auch noch, es wäre halt so eine Art Anerkennung das er auch mal an die kleine denkt!
Ich frag mich jeden Tag wäre ich glücklicher alleine?
Ich glaub diese Frage kann dir keiner Beantworten... jedenfalls ist bei dir Momentan sehr viel Druck .. wie war das bei den anderen Kindern ? Hat er da geholfen ? .. Rede mit ihm und verlang , dass er dich unterstützt genauso wie die Kinder die 18 und 16 sind .. Sag's einfach wie es ist du brauchst Zeit zum lernen und bis nächste Woche machst du nichts und wenn was ist sind die drei Ansprechpersonen... die zwei haben ein gutes Alter um dich zu unterstützen
Da ich jetzt nicht die ganze Vorgeschichte kenne, hier nur mein Beitrag zum jetzigen Geschriebenen: Ich würde ihn mir auch mal schnappen und mit ihm reden. Wenn du immer nur schluckst und sich in dir die Wut aufbaut bringt das ja nix. Sag ihm wie du dich fühlst, dass du im Moment im Ausnahmezustand bist, körperlich nicht mehr so kannst und ich einfach jetzt mal als Stütze brauchst. Sag ihm, dass es sich für dich so anfühlt als wäre ihm das mit dem Baby egal...kann ja sein, dass er es nicht so zeigen kann, aber du es so empfindest. Und: Manchmal sind Männer einfach blind. Mein Partner ist echt ein ganz lieber und kümmert sich auch viel, aber so Sachen wie 10 mal an einem vollen Wäschekorb vorbei laufen, der nach oben muss, dass kann er auch gut.