Zweiwunder1719
Hallo alle zusammen.
Leider spielt seit ein paar Wochen meine Haut völlig verrückt. Ich sehe aus wie in meinen schlimmsten Teenager-Zeiten.
Ich weiß, es geht vorbei, aber langsam nervt es mich doch extrem. Überall Unterlagerungen und Pickel. Außerdem trockene, schuppige Stellen an Stirn und Nase.
Hat jemand von euch diese Probleme auch?
Wäre für Tipps sehr dankbar. Vielleicht kennt ja jemand auch eine Anti-Pickel-Creme, die man in der Schwangerschaft bedenkenlos auftragen kann!? Kennt jemand die Sebamed Serie für unreine Haut?!
Ganz liebe Grüße
Hi, Der Beitrag könnte von mir sein, 1:1 die gleichen Probleme. Neben pickel noch schuppig und extrem ausgetrocknet. Nachdem alles nichts gebracht hat, sowohl recht teure Cremes und Masken als auch Schüssler - Salben und anderer homöopathische Mittelchen, bin ich zur Kosmetikerin. Dort habe ich eine Sanierung bekommen, mit Maske und Pickelentfernung. Das ist 3 Wochen her. Seither kein einziger Pickel mehr. Zudem habe ich noch eine Reinigungsmilch und ein konzentrat für danach bekommen, ebenso eine Creme die als "Notfall-creme" für eben genau unsere Haut geeignet ist und daa Gleichgewicht wieder herstellt. Das ganze war nicht billig, aber jeden Cent wert.ich benutze nun die milch, das konzentrat, was quasi eine Kur ist für die Haut für einige Monate, und die Creme mindestens 1x täglich. Es ist viel besser geworden. Ich kann nur empfehlen, etwas Geld in die Hand und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Würde es wieder tun und fühle mich nun viel wohler. Die Reinigungsmilch die ich benutze ist von belico, ebenso das konzentrat. Die creme ist von dermatolan "alpha creme". Die 3 Sachen in Kombination haben schon jetzt meine Haut geradez gerettet.
Vielleicht hilft ein Peeling und dann Feuchtigkeitscreme.... Oder Aktivkohle als Maske auftragen und eine Gesichtsbürste besorgen. Mehr fällt mir nicht ein außer die Ernährung denn zu fett und zuckerhaltig neigt man schnell zu unreiner Haut. Meiner Meinung machen diese sogenannten Pickel crems alles nur schlimmer
Peelings sind nur was für intakte Haut. Und dann auch nur 1x im Monat. Damit entfernt man die oberste Hautschicht, wenn eine Haut sowieso aus dem Gleichgewicht ist, ist das so ziemlich das übelste was man tun kann. Man ruiniert die Balance komplett damit, auch wenn man kurzzeitig denkt, es nutzt was... Ähnliches gilt für Gesichtsbuersten. Oooobacht!