AnnArt
einen schönen Kaffee? Heute am Morgen roch der Kaffee meines Mannes so lecker, dass ich einfach mal nippen musste
Ich mach mir deshalb auch keinen Stress (auch wenn ich vielleicht gleich böse "Blicke" ernte) trinke aber selbst keine Tasse mehr wobei ich mich manchmal frage, ob das übertrieben ist
Bei meinem ersten Sohn war ich ja noch jünger (Anfang 20) und hatte mir da keine Gedanken drum gemacht (klar, sofort mit dem rauchen aufgehört - seitdem auch nicht mehr angefangen, kein Alkohol aber Kaffee hatte ich schon gut getrunken).
Wie handhabt ihr das so?
Liebe Grüße
Ja, ich gönne mir Kaffee. Im Schnitt täglich einen, bestehend zur Hälfte aus Kaffee und zur Hälfte aus Milch. Sehr mild. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erlaubt werdenden Müttern 300 Milligramm Koffein am Tag. Das sind ein-zwei Tassen Kaffee, vier Tassen schwarzer Tee oder ein Liter Cola. (...) Sehe keinen Anlass, komplett zu verzichten. Meinem Baby geht es bestens und mir so auch mit diesem Start in den Tag. Wie bei so vielem: die Menge macht's!
Huhu! Ich trinke morgens um 5:30 Uhr einen Kaffee mit viiiiel Milch. Meine Tochter ist seit jeher eine soooo soooo schlechte Schläferin. Wir sind immernoch oft und lange nachts wach. Dazu ihr frühes Aufstehen... Neee, ganz ohne Kaffee würde ich es nicht packen. Ganz selten gibts auch mal einen zweiten. Mein Arzt sagt, das ist völlig OK so. LG
Zwei Tassen am Tag, mild und mit Milch, die gönne ich mir und die genieße ich auch. Laut meiner Frauenärztin dürfte ich auch drei, deshalb sehe ich da überhaupt kein Problem drin.
Vor der Schwangerschaft waren es einige Kaffee am Tag mehr...
Vor der Schwangerschaft habe ich 5-8 Tassen schwarzen Kaffee getrunken. Plötzlich schmeckte er mir von einem auf den anderen Tag gar nicht mehr. Dann hielt ich den positiven Test in der Hand. Jetzt trinke ich ab und zu mal eine Tasse, aber das kann ich im Monat an einer Hand abzählen. Aber selbst bei 2 oder 3 kleinen Tassen am Tag würde mein FA überhaupt nichts sagen und auch ich hätte kein schlechtes Gewissen.
Natürlich gibt’s morgens und wenn ich ab und an möchte auch nachmittags nen Kaffee. Nicht mehr so stark wie vor der ss weil ich es einfach nicht mehr mag. Aber warum komplett verzichten?? Ich finde so viele „verbote“ Quatsch. Man sollte ein bisschen mitdenken was man zu sich nimmt aber jetzt auf alles verzichten ist meiner Meinung nach blödsinn.
Ich bin Cola light süchtig. Mische sie immer mit Wasser, also 50/50, da sie mir sonst zu süß ist. Ohne Koffein würde ich den Tag nicht überstehen und deswegen ist eine Flasche Cola light am Tag eingeplant. Sonst gibt es die ohne Koffein. Aber selbst eine Flasche Cola light hat weniger als die täglich empfohlene Höchstdosis, von daher mach ich mir da keine Gedanken. Kind 3 ist auch gesund und propper trotz Koffein.
Ich trinke zwar generell keinen kaffe, nie,... aber, dafür zero cola. Nie normale ist mir zu süss Oder pepsi light Oder....auch mal eistee Ja... ich habe es auch in der ersten schwangerschaft gemacht. Kein schlechtes gewissen LG
Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag.
ich trinke koffeinfrei- dann aber auch mal 3 Tassen am Tag.