Erdnussflipps86
Guten Morgen ihr lieben, brauche Mal Rat oder Tipps fürs Essen.
War Donnerstag beim Arzt bin 22 Ssw und habe 8 Kilo mehr. Kein Wasser oder so, mir passt auch noch Hosen Größe 38 wie vorher auch und die Oberteile. Jetzt meinte mein Doc müsste aufpassen.
Ja was soll ich denn ändern am essen? Esse ja nicht ständig also 3 -4 Std Pause ist immer zwischen dem Essen, esse täglich Obst trinke nur Wasser oder Tee. Klar naschen tue ich schon abends, jedoch keine Tonnen. Meint ihr alles im Rahmen oder was kann ich Ändern? Würde mich über antworten freuen.
Also bin 1,60 groß und mit 58.6 gestartet
Wenn du der Meinung bist (hört euch ja auch ganz so an), dass du dich gesund und ausgewogen ernährst und nichts ändern kannst, dann ist es so. Jeder Mensch ist anders und auch in der Schwangerschaft nimmt der eine mehr und der andere weniger zu. Das einzige was mir bei deinem Post auffällt ist der Tee. Was für Tee trinkst du? Mit Zucker oder ohne? Wie im Post zuvor kam ich nur sagen, dass ich mich abends low carb ernähre und das auch schon vor der Schwangerschaft und es hat mir extrem gut getan. Zum Ausgangsgewicht, ich bin 1,63m und habe auch mit 58kg gestartet. Bisher sind es 5 kg mehr.
Ungesüßter Tee ist das, ja low Cab OK, wie funktioniert das? Habe mich nie damit auseinander gesetzt da ich seit der letzten Ssw vor 8 Jahren immer so 55-59 Kilo hatte. Nur ich möchte ja nicht das am Ende Diabetes ect raus kommt
Ich schliesse mich an. Vielleicht kannst du es vermeiden abends zu naschenn? Das gibt dir viel energie die du ja abends nicht brauchst.... LG
Das bedeutet abends kein Brot/Brötchen, Kartoffeln, Nudeln etc. Eben nur Salat (mit Feta, Halloumi oder Thunfisch usw) , Gemüse (gekocht oder roh), oder Feta mit Gemüse aus dem Ofen... Schau mal bei Chefkoch, da gibt es ganz viele tolle Rezepte. Bei Tee ist es natürlich auch wichtig nicht nur Früchtetee zu trinken, der hat auch ordentlich Kalorien.
Ach...mich ärgert das wenn Ärzte manchmal so reagieren. 8 kg sind jetzt bei deinem Startgewicht nicht sonderlich viel. Du sagst selbst du ernährst dich normal, naschst aber mal was....macht jede Unschwangere ja auch mal. Was soll denn die Lösung sein? Dir den Finger in den Hals stecken wenn mal wieder zuviel war? Es ist auch vieles Veranlagung. Manche nehmen kaum zu, andere wiederum sehr viel. HAUPTSACHE ist doch, es geht dir und dem Kind gut und die Kilos gehen auch wieder runter. Aufs Gewicht zu achten fällt unschwanger ohne Hormone eben leichter als jetzt. Wer weiß, falls du stillst bist du die Kilos schneller runter als du gucken kannst. Also mach dich bitte nicht verrückt. Ich hab bei meiner Tochter damals 27 kg zugenommen und hatte das Meiste nach wenigen Wochen schon wieder runter. Bei den andern 2en war es ähnlich.
So unterschiedlich sind Ärzte! Ich bin inzwischen auch bei +8kg und 22 SSW, nur bin ich mal eben mit 10kg mehr als du in die Schwangerschaft gestartet. Und mein Arzt meinte erst vor 2 Tagen , alles im grünen Bereich Gewichtstechnisch. Pauschalisieren kann man da nix, vonwegen man solle insgesamt nicht mehr als "10 bis 15kg"zunehmen.. Wir sind halt doch Individuuen. Würde mir bei deinem Gewicht wirklich keine Sorgen machen. Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du ja versuchen, Kleinigkeiten zu ändern, z. B. Die Nascherei. Aber ganz ehrlich, ich sehe da keinen Bedarf. Es passen dir ja sogar noch die Hosen, davon träume ich (nicht nur nachts).
Ich hab schon 10 Kilo mehr. Bei meinem Sohn damals war ich nachher um jedes Kilo froh. Das wird alles beim Stillen gebraucht. 8 Kilo sind noch im Rahmen und wenn du dich gesund ernährst, würde ich gar nichts ändern. Ab und zu naschen auch erlaubt.