Spätzle92
ungehindert auf dem Bauch liegen? Wisst ihr das? Also wenn ich auf dem Bauch liege merke ich schon, dass da was ist aber ich empfinde es noch nicht als unangenehm. Ich versuche immer mich nicht auf den Bauch zu drehen aber irgendwann lieg ich dann doch wieder so da. Ob das wohl schädlich fürs Baby ist?
Man darf solange auf dem Bauch liegen bis es unangenehm/schmerzhaft ist. Quetschen kann man das Baby nicht.
Danke
...kurz ein Hallo aus dem April-Bus ;-). Ich bin aktuell in der 29. SSW und liege z.T. immer noch auf dem Bauch, resp. wache auf dem Bauch auf. Denke die Kleinen sind so gut geschützt, dass es da nichts zu quetschen gibt :-)
Als Tipp wenn es doch unangenehm werden sollte (so geht es mir nämlich seit Kurzem), besorge dir ein Stillkissen als Begrenzung. Das hilft mir, mich nicht mehr automatisch zu drehen.
Ja das ist eine gute Idee. Ich hab sogar noch Stillkissen von meinem Sohn.
Du kannst schlafen und liegen wie Du magst,wenn du nicht Grade das Vena Cava Syndrom hast-das merkst du aber selber-melden sich die Krümel irgendwann wenn ihnen Deine Lage nicht passt. Ich habe bei allen dreien bis zum Schluss auf dem Bauch geschlafen,und auch in der ersten Nacht nach dem KS wieder.