Erdnussflipps86
Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen richtigen Schub bekommt dann bleibt nur KS. Jetzt wiegt er 3041 Gramm.
Hat jemand Erfahrungen mit BEL Geburten?
Wendung machen sie von außen nicht wegen der Plazenta.
LG
Huhu! Mein ersten lag auch in BEL und der zweite auch - bis vor einer Woche eben. Ich habe keine Erfahrung mit Steißgeburt, da ich damals einen KS habe machen lassen. Mir waren die Risiken einer spontanen Geburt einfach viel zu groß. Habe damals viel mit meiner FÄ und mit dem Krankenhaus gesprochen und mich noch bei Bekannten informiert.
Ja die im KH meinten das wäre wenn er eben nicht zu groß und zu schwer ist kein Problem so zu entbinden. Und Risiken gibt es eben auch bei einer normalen SL Geburt
Ich erwarte mein 4. Kind und auch noch in BEL, äußere denunciation und co habe ich abgelehnt. Ich warte ob er sich noch steht (aktuell geschätztes Gewicht, 2900 g). Wenn er sich nicht dreht, lasse ich nach 4 spontanen Entbindungen (hatte eine Totgeburt im 7.monat vor ein paar Jahren) eine KS mache . Eine Geburt in BEL kommt für mich nicht in Feage, obwohl ich schon einige Kinder bekommen habe, sind mir die Risiken zu groß. ich kenne aber ein paar Mamas die normal in BEL entbunden haben. Bei manchen ging es super und sie waren froh über die normale Geburt, bei 2 Mamas die ich kenne, gab es einen Not-ks. Also ich würde sagen, mach wie du dich dabei am besten fühlst. Richtig oder falsch gibt es da nicht wirklich denke ich. Lg
Ich hätte auf jeden Fall aus BEL entbunden, die Risiken sind kaum merklich höher als bei Geburten aus Schädellage. Meines hat sich aber nach 23 Wochen in BEL, in der 37. Ssw für die Schädellage entschieden. Wird aber auch nicht schwer geschätzt. Dein 1. Kind?
Nein meine erste Tochter kam 2011 per Not KS in der 30+4 Ssw zur Welt.