Monatsforum Juli Mamis 2019

beiststellbett

beiststellbett

brini83

Beitrag melden

Mein Mann kauft heute voller Hoffnung ein Beistellbett ( seit die kleine da ist, schlafen wir getrennt. Wer ,, Nachtschicht" hat, bleibt mit ihr im Wohnzimmer. )Wir haben das normal große Kinderbett im Schlafzimmer stehen. Aber sie hasst es. Jetzt ist unsere Überlegung, Nestchen oder nicht? Im kh haben sie ja eins. Aber die dinger sollen echt gefährlich sein


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Wir haben auch ein Beistellbett, ist eine super Sache... Allerdings keine nestchen oder Himmel oder sonstwas, Hebamme hat strikt abgeraten... braucht man auch nicht, wie ich finde...


Chryssi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Ich habe auch ein Beistellbett direkt an meinem, mein Mann ist für die nächste Zeit aufs Schlafsofa im Wohnzimmer gezogen. So kann er sich, falls überhaupt nötig, nachts um den großen kümmern und ich mich um die kleine. Klappt bislang gut, alle sind mir dem Arrangement zufrieden. Sobald Madame einen Rhythmus mit größeren Abständen hat, wandert ihr Beistellbett ins Nebenzimmer und mein Mann zurück zu mir. Ein Nestchen habe ich ihr selbst genäht, um sie auch tagsüber mal sicher und weich irgendwo in der Wohnung abzulegen. Nachts nutze ich es nicht bzw sie schläft wunderbar ohne.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Also, auch mein zweites Kind ist ein absoluter Kontaktschläfer - bei uns funktioniert es nicht mit dem Beistellbett. Er schläft immer an mir dran oder auf mir... An deiner Stelle würde ich das machen, was am Besten klappt und euch zu am meisten Schlaf verhilft. Wenn es das Nestchen ist, probiert es damit. Wir schlaft ihr denn aktuell genau? Weil, wenn das Kinderbett schon derart abgelehnt wird, wird es das Beistellbett vermutlich auch. Aber bitte nicht verzweifeln - die meisten Babys sind Kontaktschläfer. Sie wollen ganz nah bei uns sein...es ist also schon normal. Bei den einen weniger, bei den anderen mehr ausgeprägt. Schläft euer Kind im KiWa? Das wäre doch auch eine Option. Oder eine Federwiege vielleicht?


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Momentan schlaf ich mit ihr auf mir drauf auf dem Sofa.( Sofa, weil es ein normales Sofa ist, sie liegt dann auf der Seite mit der Lehne. Da kann sie nicht zwischen rutschen und nicht runter fallen.) Wenn sie dann nachts ihre Flasche bekommt, dann kann ich sie auch in den Laufstall legen. Nur abends wird protestiert. Ich glaub auch nicht,das es funktioniert. Aber mein Mann ist so voller elan, da möchte ich das nicht schlecht reden. Hab es nur angedeutet. Im Kinderwagen schläft sie. Ne, mittlerweile hab ich mich ans Sofa gewöhnt würde aber trotzdem ganz gern mal wieder im Bett schlafen. ( da würde ich angst haben, das sie neben das Bett oder zwischen mein Mann und mich fällt)


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Guten Morgen, Babybay gestern gekauft und es ist ein Segen. Wir haben bis auf eine kleine Mahlzeit durch geschlafen. Die kleine pennt immer noch. Ist aber auch krank. Von daher, soll sie sich gesund schlafen.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Heyyyy! Das klingt ja toll :) Problem gelöst, würde ich sagen. Und du hast dein Bett wieder... ...hach, so hätt' ich das auch gern!


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

So einfach. Hätte ich auch nicht gedacht. Hoffe, es läuft auch weiter so, wenn sie gedund ist ( momentan erkältet)