Monatsforum Juli Mamis 2019

Babys schlaf

Babys schlaf

brini83

Beitrag melden

Die kleine wurde gestern das 1. mal gebadet. Abends waren wir auf ein Geburtstag. Ich glaub, das war zuviel für unsere kleine an 1. Tag. Wir haben abends das Bett ausorobiert. Wollte sie nicht drin schlafen. Kein problem, hab mich in mein Bett gelegt mit ihr. Und was war. Sie hat soviel geträumt ( denk ich) sie hat mich die halbe Nacht wach gehalten. Sie hat geschlafen, aber die merkwürdigsten Geräusche von sich gegeben und super wild rum gezappelt. Hab sie auch immer wieder versucht zu beruhigen. Keine Chance. Naja Morgenstund hat gold im Mund. Werd jetzt Fenster putzen, solange es noch erträglich draußen ist.


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Also träumen tut unsere kleine auch viel, auch tagsüber...sie zuckt, verbiegt sich und macht ganz seltsame Töne... Nachts hab ich auch das Problem, sie möchte wenn wir nach oben gehen, nicht ins Beistellbett, dann wird geschrieen... wenn sie beim stillen einschläft und ich sie rüber lege, wird sie wach... obwohl es ja für mich keinen Unterschied macht wo sie in meinem Arm liegt ob mein Bett oder das Beistellbett.. für die kleine ist es wohl einer Naja heute Nacht sind wir nach über 2 Stunden wach im Bett beide für ca. eineinhalb Stunden in meinem Bett und sie im Arm eingeschlafen... Konnte sie dann ohne Probleme in ihr Beistellbett legen und da hat sie dann von kurz vor 4 bis halb 8 auch weitergeschlafen... Ich wurde um halb 7 erschrocken wach, weil es hell war und sie so ruhig noch schlief... So komme ich auch zum schlafen und wenn die Maus gleich fertig getrunken hat bleiben wir auch bis zur nächsten Mahlzeit liegen, wenn sie wieder einschläft...


Meeresschildkröte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

"Sie hat geschlafen, aber die merkwürdigsten Geräusche von sich gegeben und super wild rum gezappelt." Das ist ganz normal bei Babys in dem Alter. Unsere hat das wochenlang gemacht, am liebsten so ab drei Uhr morgens. Mein Partner meinte, das ist, als läge man neben einem Zoo. Legt sich irgendwann von selbst. Die Kleinen haben einfach viel zu verarbeiten, die Motorik ist wild und unwillkürlich, die Verdauungsorgane müssen erst reifen und da drückt auch mal was... Solange dein Kind dabei schläft und nicht aufwacht, hat es keine Schmerzen und muss nicht beruhigt werden. Lass es einfach schlafen.


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Ja, ihre ,,normalen Schlafgeräusche" kenn ich ja, aber gestern war irgendwie anders und wenn sie bei mir auf dem Oberkörper liegt, ist sie normalerweise entspannt und schläft. Ich werd einfach in zukunft erstmal immer nur 1 Sache am Tag machen ( hebi, Arztbesuch usw)


Mauersegler

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

Das handhaben ja alle Familien anders, aber wir haben „zu viel Action“ auch immer tunlichst vermieden und das auch relativ lange. Natürlich gehe ich in den Supermarkt und all die anderen Alltagswege wie Bringen und Holen der größeren Kinder, aber alles andere eher dosiert und wenn, dann kommt das Baby ins Tragetuch. Meine Kinder waren/sind so deutlich entspannter und hinterher nicht so aufgewühlt. Vielleicht wäre Tragen für euch generell ein Thema? Es muss auch kein Tuch sein, es gibt super Tragehilfen, die sich für die Kleinen eignen - die Marsupi oder der Bondolino zum Beispiel. Die aufrechte Haltung lindert auch Bauchweh und hilft dem Darm ein bisschen bei seiner Arbeit.