Monatsforum Juli Mamis 2019

Angst ...schlechter PAP Abstrich

Angst ...schlechter PAP Abstrich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe echt überlegt, ob ich hier mein Herz ausschütten soll, da ich niemandem Angst machen will, aber irgendwie seelischen Beistand brauche. Eigentlich hab ich heute gehofft nur zu erfahren, dass es unserem 4. Kind gut geht...bis jetzt hielt sich meine Freude auf das Kleine immer in Grenzen, da ich mich nicht zu früh freuen wollte. Und lt. Ärztin ist alles o.k.! Aber es wurde mir auch vermittelt, dass ich PAP IV habe und nun in die Spezialklinik muss. Termin ist erst am 17.01.! Ich hoffe dass ich den/die Kleine(n) ganz normal austragen kann und es nicht zum Ausbruch von Krebs kommt. Danach können sie mir gerne die Gebärmutter rausnehmen...will dann eh keine Kinder mehr. Ich habe furchtbare Angst um mich und mein Kind.


scolyn85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe BritiMa, es tut mir leid zu hören, dass es bei dir so schlechte Nachrichten gibt. Bis zum 17.1. ist es ja leider auch noch etwas hin. Ich habe vor kurzem selbst die Erfahrung machen müssen, wie schwer und belastend es ist, auf eine Diagnose und einen eventuellen Behandlungsplan dieser Art warten zu müssen, weil bei jemandem aus meinem familiären Umfeld eine Krebsdiagnose im Raum stand. Eine liebe Kollegin gab mir damals den Rat, sich erst dann Gedanken zu machen, wenn es nicht mehr anders geht und man sicher ist, dass man sich wirklich welche machen muss" - Das klingt ganz sicher einfacher als es ist, aber es ist so wahr - das Gedankenkarussell verschwendet so viel Energie, die man für anderes braucht....Versuche gerade über die Feiertage dich so gut es geht abzulenken, verbringe Zeit mit deinen Lieben und verdräng die bösen Gedanken! Ich wünsche dir und deinem Bauchbewohner alles erdenklich Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja recht...aber dieser Schock und dieses Ohnmachtsgefühl sind schrecklich. Wenn ich nicht schwanger wäre wäre es eben einfacher. Den Krams rausschneiden und gut ist. Nur so....bitte drückt mir die Daumen, dass ich mit der Uniklinik eine Lösung finde. Ich möchte nämlich meinen 3 jetzigen Kindern lange erhalten bleiben. Der Kleinste ist ja auch erst 8 Monate alt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt auch garnicht was ich machen soll wegen der Schwangerschaftsverkündung bei unseren Familien. Wir wollten an Weihnachten die frohe Botschaft verkündigen, dass Enkelkind Nr. 4 auf dem Weg ist und jetzt? Soll ich sage: Überraschung, ihr bekommt noch ein Enkelkind und übrigens habe ich vielleicht bald/schon Krebs!?


ZitronenKeks1989

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohweh scheisse .. aber du wie vorher schon gesagt wurde .. was ist wenn noch hast du keine Diagnose . Dich zu stressen mit 3 Kindern und das 4e im Bauch .. Versuch es jetzt erstmal in einer dunklen Schublade zu stecken und wenn's dann so weit ist dann findet ihr eine Lösung weil klar gehst du als Mutter vor dem kleinen Wesen vor aber so weit denk noch nicht ..warte erstmal ab .. < 3


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh du Arme! 4 A oder B? Ich muss seit letztes Jahr im Juli alle 4 Monate zum Pap Test, hatte Pap 3. Die Zellen haben sich aber schneller als erwartet zurückgebildet nur das Virus ist jetzt seit über 1 Jahr aktiv... Versuch dich nicht ganz verrückt zu machen bis du mehr weißt. Fühl dich gedrückt


Jacky840611

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hallo aus dem Aprilbus, Ich kann deine Gefühle nur all zu gut nachempfinden. Ich hatte genau die gleiche Diagnose in meiner 2 SS. Ich musste zur Displasie Gewebe entnehmen lassen. Ich konnte meine SS bis zur 37 SSW unter engmaschiger Kontrolle austragen. Würde dann eingeleitet und musste dannach zur Konisation. Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Ich möchte dir Mut machen. Ein so schlechter PAP muss noch nichts bedeuten. Ich drück dich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Liebe Jacky, danke für deine Nachricht, Ich habe dir eine PN geschickt.,


Sommerkinder1719

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich möchte dir auch Mut machen. Ich habe das selbe in meiner ersten ss durch gemacht und hatte auch viele Ängste... ich wurde alle 3 Monate in der displasie Sprechstunde kontrolliert und konnte meine ss ganz normal austragen und entbinden. 3 monate nach der Entbindung wurde mir Gewebe entnommen und ich musste eine Koni machen lassen. Jetzt habe ich nen pap1 und keine hpv Vieren mehr und bin schwanger mit nr 2. Ich habe darmals viel mit Homöopathie gemacht, meine Ernährung umgestellt und nur noch Natur Kosmetik benutzt ob’s was geholfen hat weiß ich nicht ... aber ich hatte das Gefühl etwas für meinen Körper tun zu können um diese blöden Zellen in Schach zu halten.