Schrödinger
Hey, Wir müssen heute zum Impfen. War schon jemand? Wie liefs? Mir tut der Zwerg so leid. :-(
Wir haben unsere erste erst Anfang Oktober und das ist zum Glück nur eine Schluckimpfung. An die Spritzen will ich noch gar nicht denken :-(
Die Kleinen dürfen sich beim Impfen immer an Mama oder Papa kuscheln. Schlimmer finde ich wenn sie so mit 1-2 Jahren von 2-3 Leuten festgehalten werden müssen, das tut mir mehr weh. Der Kleine in in einer Woche zum ersten Mal dran.
wa... mit 2 bis 3 leuten festhalten?? Meine Kleine is 2 und hat bei der u3 vom Mini letzte Woche noch 'ne Impfung bekommen - bei mir auf'm Schoß und ich sollte einfach nur ihren Arm gut festhalten daß sie den nicht wegziehen und sich verletzen kann.
Also wenn man sie mit so vielen Leuten festhalten muß läuft da was falsch
Wir hatten unsere gestern, alles ohne Probleme. Die Schluckimpfung hat sie super weggenuckelt, als wäre es sehr lecker. Bei den Pieksen hat sie kurz geweint, das tat mir schon leid. Aber man tut ihnen ja was Gutes. Die Krankheiten, die sie ohne Impfung bekommen können, sind schlimmer. Sie tat mir insbesondere leid, weil ich eine Stunde vor und nach der Rotaviren Impfung nicht gestillt habe. Das fand sie nicht so lustig. Bei unseren Ärzten gibt es übrigens für die größeren Kinder nicht eine Mannschaft von Leuten, die sie festhält, sondern Seifenblasen zum Ablenken.
Hi, wir waren letzten Freitag. Ich hatte ihn im Tragetuch und er hat fest geschlafen. Hab dann die Hose etwas runter gezogen zum spritzen. Er hat ganz kurz im Schlaf aufgejault. Nicht mal geweint und weitergeschlafen. Das war echt super für meine angespannten Nerven. Er hat dann den ganzen Tag viel geschlafen, kein Fieber. Alles gut. Er hatte nur eine Schwellung an der Einstichstelle bekommen. Ich hab vor der ersten Impfung immer am meisten Angst und bin froh das alles so gut gelaufen ist. Wir haben die 6fach Impfung gehabt. Rotaviren lassen wir nicht impfen. Lg Melanie