ela_wue
Heute kam der Brief vom Jugendamt mit der Info, dass der Kindsvater gerichtlich zu Unterhaltszahlungen verdonnert wurde. Das muss er ans Jugendamt zahlen und die überweisen es mir. So ganz trau ich dem Braten ja noch nicht. Bin gespannt, ob das so klappt, wie die sich das vorstellen.
Fast zeitgleich hat sich seine Freundin bei mir gemeldet. Soviel GZSZ hatte ich noch nie in meinem Leben sag ich Euch Er belügt nicht nur mich, sondern auch sie. Kann mir ja im Grunde egal sein, aber sie hat mich mit ganz vielen Infos über ihn gefüttert, zB hat er behauptet, ich hätte Löcher in das Kondom gestochen. Oder, mir im Gegenzug hat er bis Elisa 4 Monate alt war verheimlicht, dass er liiert ist, obwohl er zeitgleich mit Elisas Zeugung mit ihr schon was am Laufen hatte. Die will sich jetzt von ihm trennen und so wie sich das anhört, bin ich ihre neue beste Freundin. Na herzlichen Glückwunsch. Hallo Kindergarten
Das ist wirklich irgendwie strange. Und außerdem ausgesprochen schäbig von Elisas Vater, sich so zu verhalten. Ich meine, es kann ja passieren, dass man sich trennt (was natürlich traurig ist, wenn ein Kind da ist),aber dann so Märchen von Löchern im Kondom zu erfinden, das ist schon ziemlich absurd. Was verspricht er sich davon? Ich als neue Partnerin könnte damit leben, wenn mein Partner mir sagt, pass auf, ich hab da ein Kind, aber ich hab mich von der Kindesmutter getrennt, weil es nicht gepasst hat. Ich könnte es aber nicht ertragen, wenn er mir sonstwas vorlügt. Und ich fände es ausgesprochen schäbig, wenn mein Partner nicht zu seinem Kind stehen würde. Na, der Dame scheinen ja aber jetzt auch die Augen aufgegangen zu sein.
Wie auch immer, ich wünsche Dir von Herzen, dass wenigstens die Unterhaltszahlungen nun regelmäßig erfolgen. Ansonsten wird das Jugendamt sicherlich eine Lohnpfändung veranlassen. Und bei Kindesunterhalt kann bis auf Sozialhilfeniveau herunter gepfändet werden.
Ich drück dir die Daumen dass der Vater regelmäßig seinen Pflichten nachkommt und zahlt. Ich habe im Freundeskreis auch eine mama von zwei Kindern, deren Papa net zahlen möchte. Die streiten seit sage und schreibe 9 Jahren. Da wird gepfändet, und doch wieder net... Gerichtstermine stehen, die net wahrgenommen werden und und und... Meiner Meinung nach schon richtig -entschuldige den Ausdruck- Assi. Ich finde es schade, wenn man sich so krass streiten muss, obwohl man sich ja mal liebte... (allerwenigstens für ne gewisse Zeit mochte) Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft ja auf) Weiterhin alles gute für euch und viel Kraft fürs weiterkämpfen. (Im übrigen finde ich es immer ne ganz heikle Sache, die "neue" dann als best-Friend anzusehen)
In meinen Augen ist es vollkommen egal, ob man sich mal liebte, oder wie in meinem Fall, man ne zeitlang Spaß miteinander hatte, bis es dann ernst wurde mit der bestätigten Schwangerschaft. In dem Moment, indem man ein Kind zeugt, muss man Verantwortung übernehmen. Und zwar beide. Was zählt, ist für das Kind da zu sein. Man sollte sich nicht gegenseitig bekriegen, sondern gemeinsam an einem Strang ziehen, aber er macht sich lieber vom Acker (Umzug, Kontaktabbruch) und beantwortet keine Briefe vom Amt, so dass sie ihn direkt vors Gericht zerren mussten. Mir ist es Jacke wie Hose, ob er eine Neue hat und ob die mich sympathisch findet, solange er sich um seine Tochter kümmern würde. Aber leider bekommt er das ja nicht hin, dafür ist alles andere wichtiger, zB den ganzen Tag PS4 zocken, oder 5x pro Woche Fußball und Football spielen. Nun gut. Ich hab mich mit unserem 2er Gespann ohne väterlichen Input arrangiert. Würde auch gerne mal das Kind abgeben und was für mich tun, sei es auch nur, mal in Ruhe einkaufen zu gehen. Dem ist aber nicht so. Er kommt weder seinem Umgangsrecht nach, noch seiner Unterhaltspflicht (bzw noch nicht. Wir werden sehen)
Das hab ich eben damit gemeint mit dem "schade dass man sich danach bekriegen musste" liebe oder Spaß... scheissegal. Für ne Zeit lang kam man gut miteinander aus... also sollte man es ja dann auch -wenn es ernst wird- wie du sagst auch... Aber das ist leider bei vielen, sehr vielen Männer (manchmal auch Frauen natürlich) nicht angekommen... Sehr schwach von diesem Kerl... Du hast dich zum Glück arrangiert... bleibt dir ja nix anderes übrig... schade für die kleine hald. Selbst wenn er später mal zur Besinnung kommen sollte... so hat er wertvolle Zeit mit seinem Kind verpasst und diese Bindung wird er nie wieder aufbauen können... Zu meinen "Hanauer-Zeiten" war ich auch mit einem... sagen wir mal "liiert". Nur war ich da die "neue"... von seinem Spielchen habe ich sehr viel später erfahren und auch dass ein Kind da Is... übrigens kannte ich sehr sehr viele "dieser Väter" damals. Was bin ich froh, dass das Schicksal wollte, dsss dieser Kerl mich nicht "ganz" haben wollte und es mich in die Heimat zurückgezogen hatte... Damit wollte ich sagen, dass es erschreckend vielen von diesen Menschen gibt... Schade dass einem das eigene Kind dann "nichts" wert ist... drück dich!
Hoffentlich klappt das mit den Zahlungen. Müsste nicht das Amt Unterhaltsvorschuss gewähren?
Schon bescheuert genug, dass er nicht zu seinem Kind steht, aber auch noch so blöde Lügen als Rechtfertigung zu verwenden, ist so mies. Eigentlich kann man bloß sagen - sei froh, dass du ihn los bist.
Alles Gute für Dich.
Den Vorschuss erhalte ich bereits. Ist aber nicht mal die Hälfte von dem was dem Kind zusteht. Ich bin so froh, dass ich emotional nicht an ihm hänge.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...