happiness
Vor ein paar Wochen hieß es der schub sei dran schuld, dass ich und viele andere hier im bus jede Stunde geweckt wurden, zum stillen. Nun was soll ich sagen, der schub sollte längst vorbei sein, allerdings haben sich meine nächte kein bisschen geändert. Es gibt pro Woche etwa eine Nacht, da kommt er nur einmal, und man denkt, endlich ist der schub rum, aber schon in der nacht drauf, war das schnee von gestern... Ich glaube schübe gibt es gar nicht. Oder mein sohn hat einen dauerschub seit Geburt. Es dauert nicht mehr lange und ich sterbe an schlafmangel. Tagsüber hinlegen geht nicht, habe noch eine Tochter und Baustelle bei uns zu Hause, weil Handwerker unser Dachgeschoss ausbauen. Am besten ich bleibe jetzt eh voll wach, denn um sechs steht meine Tochter eh auf der matte. Oder mein sohn weckt mich bis dahin eh noch zweimal....
Du Arme. Das ist echt scheiße... Wahrscheinlich wirst du mich für die Frage lynchen - erst recht unter Schlafmangel - aber: hast du schon mal übers Abstillen nachgedacht? Mit Flasche könnte ja der Vater nachts auch mal aufstehen...
Hallo! Ja mir geht es genau so mein kleiner schläft auch so schlecht. Er meldet sich zwischen 30min und alle 2 Stunden wobei das letzteres eher selten ist. Meine Tochter kam pünktlich alle 2 Stunden ich habe sie 2,5 Jahre gestillt auch Nachts, auch da kam sie gegen ende ca alle 3 Stunden. Nach dem abstillen schlief sie durch manchmal war sie kurz wach schlief mit meiner Hand gleich wieder ein. Ich möchte meinen kleinen auch so lange stillen, ausser er stillt sich von selber ab. Wobei ich hoffe das er auch mal besser schläft. Ich schlafe mit ihm seit geburt in einem seperatem Zimmer, wir haben ein Doppelt Bett für uns, er hat leider Blähungen und weil ich meinen Mann und die Tochter nicht wecken will (sie schläft noch bei uns) im anderem Zimmer. Ich habe gemerkt das er sehr meine nähe sucht, wenn ich ganz nah bei ihm gekuschelt schlafe, schläft er ruhiger. Ich weiß es ist nicht für immer hoffe jedoch es wird besser, irgendwann wird es das auch. Ich habe mich aufgehört zu ärgern, ich aktzeptiere sein schlafverhalten, ich kommer seit dem auch gut mit dem bisschen schlaf aus. Nachmittags schlafen geht nicht ich arbeite als Tagesmutter und habe noch die große zuhause. Ich habe jedoch auch ausprobiert ob er besser schläft wenn er mich nicht riecht, aber auch das nützt nichts. Ich wünsche dir das du durchhälst, ich denke aber abstillen wird es auch nicht besser machen.Viellecht hilft es ja zu wossen du bist nicht alleine,ich kenne noch jemand denen gehts auch so. Das hat mir geholfen. lg. Mone
Liebe Mone, bitte schiebe es im Zweifel auf meine Morgenmuffeligkeit gerade. Aber ich bin nicht sicher, inwieweit "Halte durch, ändere nichts, schaffe ich auch, sogar neben meinen Job, bin nämlich Super-Mom" jetzt gerade weiterhilft. Und ergänzend: ich hätte ein sehr ungutes Gefühl, mein Kind bei einer Tagesmutter zu haben, die seit Jahren (?) eine völlig zerpflückte und verkürzte Nachtruhe hat...
Na da hat jemand aber frust was? Wie sprichst du über jemand den du nicht kennst? Habe ich sie angegriffen? Also manchmal frage ich mich schon was für Persöhnlichkeiten sich hier rumtreiben! Also noch beleidigender kann man nicht sein echt!!!
Zeig mir mal bitte die Stelle an der ich dich beleidigt haben soll... Vielleicht formuliere ich es anders: Es ist ganz, ganz super, dass du über Jahre mit wenig Schlaf und kurzen Schlafphasen auskommst und so lange stillen willst, bis dein Kind deine Brüste mit Namen anspricht. Und nebenbei noch Tagesmutter bist (womöglich sogar eine sehr gute? Kann alles sein, ich kenne dich ja nicht.) Aber wenn jemand schreibt, dass ihn der Schlafentzug fast umbringt, weiß ich nicht, inwieweit der Hinweis von dir, dass du das alles locker auf einer Arschbacke wuppst, Servicecharakter hat.
Liebe Mone, Wie alt ist denn dein Sohn? Und verzeihe mir bitte meine Neugier: aber wie funktioniert die Beziehung/Nähe/Liebesleben zu deinem Mann wenn die 2,5jährige Tochter im ehebett schläft und Du mit dem Sohn in einem anderen Raum. Mein Mann würde da protestieren und ich ehrlicherweise auch. Nicht böse gemeint
"...so lange stillen willst, bis dein Kind deine Brüste mit Namen anspricht."
Och menno, Rübenkind. Muss so etwas sein?
Hallo, Die Tochter hat ihr eigenes Bett neben unserem. Sie hat auch ein Zimmer aber möchte noch nicht drinnen schlafen. wir denken das wir dann beide Kinder gleichzeitig ins Kinderzimmer legen da wird es hoffentlich klappen. Wir haben ein Haus, für zweisamkeit haben wir im Büro was für uns geschaffen. Wir genießen die zeit wenn die Kinder schlafen ab 18 uhr. Leider kann es sein das der kleine 5,5 Monate anfangs öfter wach wird und ich schnell nach oben muss. Mein Mann und ich sind mit der Lösung einverstanden. Und wissen ja es ist nicht für immer.
Vielleicht hast du nur jedes zweite Wort gelesen? Ich habe ihr auch zwei tipps gegeben, nah kuscheln hilft bei uns, oder so schlafen das das baby sie nicht riecht also mit mehr Abstand. aber manchmal nützt es auch einfach nur zu sagen sie ist nicht alleine und es wird besser! Übrigens meine Tochter sagte Mama Bu. Rechts und links heißen beide gleich! Warum sollte lange stillen ausser gewöhnlich sein? Früher gab es nichts anderes da hatten Mütter keine Wahl, kind stillen oder Kind verhungert. Manche wo nicht stillen konnten gaben das Kind andere Frauen zum stillen. Ja es ist einfach so! Verurteile keinen wo du nicht kennst nur weil du selber gefrustet bist. ich verurteile dich auch nicht weil du deinem Kind "nur die Flasche"gibst! Gibst du die Flasche auch nur bis das baby 1 Jahr ist? Was tust du dann? Oder darf dein Kind solange Flasche trinken bis es der Flasche einen Namen gibt? Na denk vorh dem schreiben mal nach. STILLEN IST DAS NATÜRLICHSTE AUF DER WELT! Säugetiere schon mal was davon gehört oder nennt man die jetzt flaschen Tiere? Ich habe noch nie einen Elefanten gesehen wo seinem jungen die Flasche gibt. Also, ich habe nichts gegen Flaschen Kinder also bitte lass mich stillen so lange ich es für richtig finde!
Wisch dir mal den Schaum vom Mund. Du kannst dein Kind stillen bis es den Führerschein macht. Ist mir doch wumpe Oder wo liest du, dass ich was dagegen habe?
Ja, ich wünsche dir heute noch einen schönen tag! Bei uns scheint die Sonne hoffe bei dir auch! Sonne tut uns gut und gute Laune kommt auf!
Dir auch einen wunderschönen Tag. Sonne scheint hier auch und Laune ist ausgezeichnet!
Ach Mensch, das klingt fies.
Mein Kleiner wird wach, wenn er mich nicht spürt. Er schläft jetzt schon ein paar Wochen meist mit einer Hand in mein Shirt gekrallt. Ich liege dadurch nur in einer Position die ganze Nacht, auch nicht optimal aber so kommt man wenigstens zu etwas Schlaf.
Beistellbett wird er auch so halbstündig wach, riecht ja nicht nach Mams
Abstillen hilft denke ich auch nicht, nachts stillen ist ja sehr praktisch.
Hey, Mami2.0
na, wenn es um das Riechen geht, habe ich einen Supertipp für dich: ich hatte damals, um meine Kleine den Stubenwagen etwas schmackhafter zu machen, einen benutzen Kissenbezug von mir als Bettlaken über die Matratze gespannt. Fand sie klasse und hat seelig darin geschlummert.
Prinzipiell bin ich aber auch ein Verfechter des Familienbettes und lassen unser Kleinstes auch zwischen uns im großen Bett schlafen.
Sie findet es klasse und schläft viel besser und uns stört es nicht. Also, wer soll da etwas dagegen haben
LG
Mir geht's ähnlich... Wir hatten jetzt mal ein paar gute Nächte aber sonst schlafe ich meist auch keine zwei Stunden am Stück. Ich hätte ihn abends die Flasche gegeben aber er nimmt keine Pre mehr. Habe mehrere durch probiert. Und Muttermilch aus der Flasche trinkt er zwar aber auch nicht soviel von der Menge her :( jetzt wird's bald abends Brei geben mit der Hoffnung dass es etwas hilft. Ich kann verstehen dass es an den Nerven zerrt. Ich bin selbst total durch gerade... Seit halb zwei war Theater.
Ach so. Bei uns ist es egal ob er neben mir schläft oder nicht. Es war mit dem schlafen viel viel besser bevor wir im Krankenhaus waren. Das ist jetzt aber auch schon 2 Monate her.
bei so viel schlafmangel hab ich ja fast angst mich zu äußern...
ich leide übrigens auch noch ein bisschen unter schlafmangel...
und es gibt sicher kein allheilrezept für besseres schlafen, aber vielleicht hier ein paar anregungen:
- ist das bett groß genug? ich kenne 2 babys die aufwachen bzw. aufgewacht sind (jetzt sind sie schon älter), weil sie im beistellbett immer wieder die arme am gitter anschlagen.
- wo schläft er überhaupt? an deinem bett? in deinem bett? oder eigenes bett wo anders?
- wie viel trinkt dein kleiner über die nacht? hast mal abends vorm ins bett gehen und morgens direkt gewogen? vielleicht ists ja nur ein nuckeln und ein schnulli und deine hand auf seinem bauch würde vielleicht ab und zu helfen.
- trinkt er tags "genug"? mein kia meinte, dass sie in dem alter nachts vor allem dann trinken, wenn sie tags keine zeit hatten. wenn bei mir viel los ist, trinkt die kleine tagsüber auch schlechter und ich muss nachts eher ran.
- kann er sich schon drehen? in beide richtungen? ich hatte bis vor 1,5 wochen auch nächte mit 6-9 "betreuungen". irgendwann hab ich gemerkt, dass sie keinen hunger hatte sondern nur umgedreht oder anders hingelegt werden wollte. jetzt dreht sie sich auch nachts in alle richtungen und ich werde nur noch 2-3 mal für den hunger gebraucht.
ach ja, und die idee mit dem abstillen, dass der papa die flasche halten kann ist nicht schlecht, hat nur nen haken und der nennt sich papa! der müsste halt mitziehen.
ich stille auch nicht mehr (andere gründe) und das hat mir tagsüber viiiiieeeeele freiheiten gegeben aber nachts hält der papa kein fläschle... denn das babybett steht ja auf meiner seite und er muss arbeiten und er schläft zu gut, bis die kleine und ich ihn wachgeschrien hätten, bin ich so wach, dass ich gleich selbst die flasche halten kann...
ansonsten hoff ich, dass du durchhältst. (ich weiß, dass der satz kein schlafdefizit ausgleicht...
)
ach ja, beim hundespaziergang ist mir noch was eingefallen: meine kleine HASST es einen Sack um die beine zu haben. egal wie groß oder weit das teil ist. mit "gefesselten" beinen meckert sie die ganze nacht. wir haben den schlafsack verbannt. aber sie zieht auch die decke nicht übern kopf oder so. was du von den ideen umsetzen kannst oder willst, ist deine sache. mir hilft es aber oft wenn man mal alle/viele faktoren darlegt... oft kommt man in so einer situation ja gar nicht auf die einfachsten dinge...
Können sich hier alle mal beruhigen bitte?! Leben und leben lassen. Das ist heute mal mein Wort zum Freitag!!!! Diese sarkastischen Gedanken und vesteckten Vorwürfe gehören hier nicht her! Liebe happiness! Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Bei uns sind die Nächte auch sehr unterschiedlich. Mal kommt er nur zweimal, dann gibt es Nächte in denen er unzählige Male trinkt. Habe aber auch festgestellt, dass er nachts weniger trinkt wenn wir tagsüber öfter stillen. Einmal in der Woche gehe ich abends zum Sport. Wenn er dann wach wird schafft Papa es tatsächlich ihn ohne Milch und nur mit kuscheln wieder zum schlafen zu bekommen. Wenn ich abends runter gehe, weil er wach wird muss ich stillen. Also vielleicht hilft es wirklich was wenn du dich nachts ein wenig weiter weg von ihm legst dass er dich nicht riechen kann. Der Papa kann auch ohne dass du abstillst nachts versuchen ihn zu beruhigen. Bei dir wird er ohne Milchnachschub wahrscheinlich keine Ruhe geben. Irgendwann werden sie alle durchschlafen! Das motiviert mich ein wenig. Bis dahin wünsche ich uns allen Nächte mit gaaaanz viel Schlaf. LG
Schön, dass ihr alle Anteil nehmt an meinem “Problem“. Dass ich hier allerdings eine Unruhe ausgelöst habe, war nicht meine Absicht. So wie es viele von euch sehen, versuche auch ich alle möglichen Faktoren in Betracht zu ziehen. Bei meiner Tochter hatte ich damals genau dasselbe Theater und bei ihr half es, sie aus dem Schlafzimmer zu nehmen und sie in ihr zimmer einzuquartieren. Jonah schläft in seinem großen kinderbetr neben unserem bett,indem aber weder ich noch mein Mann schläft. Ich bin auch schon seit Wochen ein sofaschläfer, in der Hoffnung,dass dieser versuch, zu mehr schlaf verhilft. Leider musste ich mit bedauern feststellen,dass dies nicht so ist. Er ist ein bauchschläfer, abends lege ich ihn oft wach ins bett und er findet selbst in den schlaf, es kann also auch nicht daran liegen, dass er mit plötzlich vermisst,wenn er allein im bett wach wird... Das Problem ist,dass es schon abends so losgeht, nachdem ins bett bringen, kommt er stündlich. Oft reicht es wenn ich ihn kurz auf den arm nehme, wenn nicht versuche ich es mit der fön-app,auf die er unwahrscheinlich gut beruhigt,und erst dann kommt die brust, wenn es anders nicht geht. Schnuller nimmt er nicht,bin aber gerade wieder verstärkt dabei, ihm den abzugewöhnen. Ja drehen kann er sich,zwar nur rechts rum, kann sich allerdings auf den Bauch und den rücken drehen. Aber ein größeres bett kann ich ihm ja nicht anbieten. Familienbett finde ich für die ersten 3 Monate gut, danach finde ich allerdings gehört ein kind in sein bett. Aber das ist meine Meinung. Auch ans abstillen habe ich schon gedacht. Gestern hatte er zweimal eine Flasche am tag genommen, obwohl er die sonst verweigert, heute wiederum kaut er nur drauf rum. Tagsüber stille ich ihn alle drei Stunden wobei er mittags und abends brei kriegt. Finde nicht, dass das zu wenig stillzeit am tag ist, zumal als ich noch voll gestillt habe, die Nächte auch nicht besser waren... Ich bin also völlig ratlos. Aktuell renne ich praktisch nachts vom Sofa ins Schlafzimmer zu ihm um ihn zu beruhigen, allerdings lege ich mich irgendwann in mein bett und still ihn im liegen und schlaf vor lauter Erschöpfung ein. Heute Abend versuche ich ein top von mir unter sein kopf zu legen und hoffe dass das etwas bringt. Mittags schläft er nicht im Schlafsack sondern mit einer decke und tatsächlich darin schläft er manchmal 2 Stunden. Das werde ich auch nochmal probieren. Danke für tipps, ich werde berichten
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...