Snowdiva
Wir fliegen im Juni nach Griechenland und ich hätte gern mal gewusst was ich noch so beachten muss? Ist eine von euch schon mit Baby geflogen?
Was haltet ihr von diesen popup Betten? Lohnt sich das im Urlaub? Auch in Garten und Strand?
2.Frage:
Nun geht ja bald die Garten Saison wieder los
auch da Frage ich mich wie ich das mit Baby mache? Einfach überall rum krabbeln lassen? Kinder nagen ja auch alles an
Decke auslegen ist so eine Sache...Moritz liegt jetzt schon ständig daneben
Jemand da auch Erfahrungen?
Tausend Dank
Snowdiva die sich gerade wieder herrlich über ihr Kind amüsiert da es nur in rückwärtsgang geht und somit sich das Spielzeug immer mehr entfernt

Ich habe leider keinen Tipp für dich bin aber seeehr gespannt auf die Antworten, da wir im April nach Spanien fliegen und sich mir die gleichen Fragen stellen
Nehmt ihr den Kinderwagen mit?
Wegen Bett muss ich mir keine Gedanken machen. Nele schläft eh oft bei uns im Bettchen und so wird es dann halt die 6 Tage im Urlaub auch sein.
Liebe Grüße
Ich bin da leider genauso ratlos. Wir haben einen tollen Garten hinterm Haus, in dem aber sowohl unser Hund als auch der Hund der Nachbarn rumtollen. Natürlich machen die da auch mal ein Pfützchen. Deshalb bin ich nicht so begeistert von der Vorstellung, mein Baby da einfach rumkrabbeln zu lassen. Außerdem ist der Boden seit dem letzten Hochwasser angeblich mit Arsen belastet, was ja nun auch nicht gerade gesund ist. Andererseits fände ich es schon toll, wenn sie sich auch im Garten betun könnte. Bin echt ratlos, wie wir das anfangen sollen. So schnell kann man ja gar nicht gucken, wie die Kleinen sich da dann Gras und Erde ins Mäulchen stopfen. Vielleicht hilft in Deinem Falle eine Art Laufgitter oder eben sonst ein eingezäunter Platz weiter? Denn grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, wenn die Kinder auch mal "Dreck" futtern. Hab ich als Baby auch gemacht und es hat mir laut meiner Mutter nicht geschadet. Nur in unserem Falle mit dem Arsen geht das natürlich nicht.
Hallo,
Zum Thema Urlaub kann ich nichts sagen, da ich so ein anti-Urlauber bin. Mir reicht Balkonien oder besser Terrassien... nur alle 3 Jahre zieht es mich nach Frankreich oder Schweden und da flieg ich nicht.
Aber wegen dem Garten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir haben auch einen Hund, aber über die Pfützen hab ich noch nicht nachgedacht
Ich werde es aber ausprobieren. Vielleicht futtert sie gar nicht so viel Gras, dreck oder sonstiges. Zur Not mit Schnuller... wenn der Mund schon belegt ist, kriegt man auch nichts rein... als ersten Schritt hab ich heute matschklamotten bestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem krabbelnden Kind schon geht. Im Moment wird hier gerobbt und die Vorstellung, dass sie mit dem ganzen Körper mehr oder weniger auf dem kalten Boden liegt, find ich nicht so toll.
Also ich werde einfach abwarten, in den letzten Wochen hat sich soooooooo viel verändert, vielleicht ist es in ein paar Wochen schon gar nicht mehr so abwegig.
Also zum Flug kann ich nix sagen, zu dem Babybett auch nicht. Wenn das Hotel Babybetten hat, würde ich keins mitnehmen. Bis zum Sommer ist noch viel Zeit. Johann ist langsamer als unser Großer, aber der lief mit 9 Monaten. Mal schauen, wie Johann sich dann macht. Dreck fressen sie fast alle irgendwann ;) LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...