Monatsforum Juli Mamis 2016

Triple Test

Triple Test

Alison87

Beitrag melden

Sagt mal ich bin grad so am grübeln, werdet ihr den Triple Test machen lassen? Einige sagen das das nicht 100 prozent sicheres Ergebnis ist. Ich bin zwar noch nicht im Risiko alter(28) aber ich tendiere irgendwie mehr für die Feindiagnostik.


Happy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alison87

Ich lass es machen bin mit kind 4 schwanger und erst 29 aber sicher ist sicher .Ich habe eine kranke Tochter


gedankenfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alison87

Wir sind auch am Grübeln, was wir machen. Die größte Frage ist wohl, was man mit diesem Ergebnis dann anfängt. Ausgerechnet wird ja nur eine Wahrscheinlichkeit - die sagt dann alles und nichts aus. In diversen Foren findet man Berichte von Frauen, deren Test eine geringe Wahrscheinlichkeit auf Erkrankung des Kindes lieferten und das Kind war trotzdem krank. Gleiches umgekehrt. Wenn eine erhöhte Wahrscheinlichkeit errechnet wird, müsste man wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen, um eine genauere Diagnose zu erhalten. Da ich aber schon vor jedem Blutabnehmen Bammel habe, ist meine Panik vor einem So einer FWU noch größer. Und auch dann wieder die Frage, was man macht. Würde man dann abtreiben? Oder mit diesem unguten Gefühl die ganze Schwangerschaft verbringen und sich womöglich umsonst verrückt machen? Wir wollen beim nächsten FA Termin (10. Woche) nochmal nachhaken, was genau uns so ein Ergebnis sagt und welche möglichen Konsequenzen man dann ziehen kann oder auch nicht. Kurz: Große Verunsicherung. :/


Alison87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gedankenfrei

Du nimmst mir die Gedanken aus dem Kopf! Genau so denke ich auch! Bin sehr Unsicher!!!!!!!!


PinkApple163

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alison87

Ich werde ihn NICHT machen lassen..er ist viel zu unsicher und viele FAs bieten ihn deswegen gar nicht mehr an. In meiner 1. SS hab ich ihn machen lassen, hatte mich vorher nicht informiert und es hieß bei der Untersuchung "heute oder gar nicht mehr"..tja, wenn ich gewusst hätte, dass u.a. das Gewicht der Mutter mit einberechnet wird, hätte ich ihn gleich gar nicht machen lassen. Hatte ein Risiko von 1:357 und so habe ich mich noch zu einer Fruchtwasseruntersuchung "überreden" lassen. Jetz bei meiner 2. SS lass ich nix zusätzlich machen, vertraue darauf, dass wieder alles gut ist. Und wenn nicht, ist auch ein behindertes Kind, MEIN Kind. Alles gute euch..