sonnenbluemchen2015
Hallo ihr Lieben, Hatte heute Nacht eine ganz leichte Blutung mit altem Blut. War dann beim FA. Der hat nen Abstrich gemacht und vaginal untersucht. Alles o.B. Beim Schallen hat er eine tief sitzende Plazenta festgestellt und meinte das könnte die Ursache sein. Er meinte aber sie wandert bestimmt noch höher. Er hat aber nichts davon gesagt dass ich mich schonen soll oder so. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir nen Tipp geben? Morgen kommt die Hebamme die werde ich nochmal frage und am Donnerstag ist eh normale Vorsorge da frage ich den FA nochmal.
Hatte ich in der letzten SS auch, man soll halt immer bei jeder Blutung zum FA gehen. Soll sich nicht überanstrengend aber ganz normal Haushalt und sowsd geht. Das einzige wss noch ist wenn sie nicht höch wächst das man meist nicht normal entbinden kann, das wäre zu gefährlich. Aber bei mir ist sie auch hoch geruscht.
Meine Plazenta liegt komplett überm Muttermund. Ich hab Sexverbot, soll nicht schwer heben und keinen Sport machen. Hat dein Arzt was gesagt, bis wann sich die Lage noch ändern kann? Meiner meinte nur "kann noch hochwachsen".
Nee der hat nichts von schonen oder sonst was gesagt. Er meinte in den allermeisten Fällen wandert sie noch hoch weil sie nicht vor dem Muttermund direkt sitzt. Ich frag morgen mal Hebamme und am Donnerstag den Arzt und berichte dann.
Hey, ich habe auch eine tief sitzende Plazenta und soll bei Blutungen zum Arzt gehen. Ansonsten muss ich mich aber nicht besonders schonen und habe auch keine Sexverbot bekommen.Meine Frauenärztin meinte aber, dass es wahrscheinlich nicht so angenehm wird und Blutungen wahrscheinlich sind und wir uns dann nur unnötig Sorgen machen würden.... Mir hat sie auch gesagt, dass alles noch offen ist und sie noch hoch wandern kann. Wenn sie es nicht tut, ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich. Habe in gut 2 Wochen den nächsten Termin, dann werde ich berichten! LG
Mir ging es vor zwei Woche genauso wie dir. Bin natürlich auch direkt zum Doc. Die Plazenta lag auch direkt neben dem Muttermund. Mir hat er auch von nix abgeraten. Er deutete aber an, dass es wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta wird, d.h. die wirkt dann wie ein Schalldämpfer zwischen Bauchwand und Baby und dementsprechend kann ich Kindsbewegungen erst recht spät wahrnehmen. Ist aber alles nicht tragisch.
Meine wandert auch Stückchen für Stückchen hoch :)
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...