Monatsforum Juli Mamis 2016

Spontan mit Beikost angefangen :-)

Spontan mit Beikost angefangen :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eigentlich wollte ich ja die von KiA, Hebamme und WHO empfohlenen 6 Monate voll stillen und dann mit der Beikost starten... Tja, da hab ich die Rechnung wohl ohne meinen Sohn gemacht Seit Tagen stiert er schon so unser Essen an, verfolgt richtig den Löffel wenn wir essen. Spontan haben wir ihm dann heute was gegeben (Weiße Karotte vom Hipp Probegläschen). Und was soll ich sagen... Er hat den Schnabel weit aufgemacht und wollte gar nicht mehr aufhören. Wir haben es dann nach ein paar Löffeln begrenzt, sonst macht das womöglich seine Verdauung gar nicht mit... Tja, nun muss ich mich erstmal wieder in die Breigeschichte einlesen und Zutaten einkaufen. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet Er wird übrigens in 2 Tagen 5 Monate.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so wars bei uns auch hab dann einfach angefangen mit möhre, dann kürbis und reine weiße karotte fand er so klasse das er das ganze gläschen gemampft hat. ich hatte mir ja vorgenommen selbst zu kochen aber häng am gläschen , kartoffel werd ich dann aber ungesalzen von uns mit beitun dann wenns soweit ist und zucchini auch


LeRoHe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unser Bub schaut schon seit drei Wochen unser Essen weg. Deswegen habe ich am Mittwoch pünktlich zum 4. Monat mit der Beikost angefangen. Und er steht drauf. Die Schnute geht auf wie ein Scheunentor... wollte ja auch ein halbes Jahr rein stillen. Koche selber. Bzw. habe gekocht. Kürbis. Den Brei habe ich in Eiswürfelbehälter eingefroren und nehme mir jeden Tag ein Breiwürfelchen. Ist ganz easy. Nächste Woche koche ich Brokkolibrei. Der soll äußerst gesund sein. Ich hoffe, der kommt genauso gut an wie der Kürbis... den ich liebend gern mitess weil soooo lecker


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeRoHe

habe jetzt beim ree eiswürfelbehälter mit schiebedeckel gesehen sowas hab ich gesucht und werd mir den wohl besorgen, 1 würfel ?? das sind nur 2-3 löffel oder ?? oder passt bei dir mehr i.d. behälter ??


Luedde0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeRoHe

ich habe meinen brei auch in eiswürfelformen eingefroren. ich hab die pastinake gedünstet und unverdünnt püriert. das ist so ein festes mus, dass ich vor dem warm machen nochmal mindestens die gleiche menge wasser reingieße um eine normale breikonsistenz zu erhalten. also krieg ich aus zwei einwürfeln pastinakenmus ein ganzes kleines gläschen brei raus.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

ah ok na dann versuch ich das dann auch mal danke dir


LeRoHe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Benutze die Eiswürfelform die beim Kühlschrank dabei war. Die Würfel hab ich aus der Form in eine TK-Tüte mit Verschluss getan. Das einzige was ich noch gekauft habe ist eine Glastupperdose wenn wir mal wo zu Besuch sind. Ich fange ganz langsam an. Drum immer nur ein Eiswürfel mit bisserl Wasser auftauen. Die 5 Löffel reichen ihm, stille ihn ja im Anschluss.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeRoHe

supi danke ja zu beginn hab ich auch 3-5 löffel gegeben und gestillt