Rübenkind
Es ist ein Fluch und ein Segen, dass mein Arzt so ein netter Kerl ist: nicht nur, dass ich jedes Mal für lau einen Haufen Fotos auch in 3D bekomme, er hat auch gesagt, wenn ich mir Sorgen mache, soll ich einfach rumkommen und er schallt kurz.
Und so sitz ich jetzt hier im Wartezimmer. Hab keine Blutungen und keine Krämpfe, aber mich die letzten Tage so grippsch gefühlt und obendrein gestern den Fehler gemacht, "Fehlgeburt 15. SSW" zu googeln. Ich Vollidiot.
Man kann auch noch so oft "Normalerweise spüren Erstgebährende erst was in der 20. SSW" lesen - wenn man dann gefühlt ständig liest, was andere Bauchbewohner schon so veranstalten, wird man einfach kirre. Ich besonders
Wird schon alles gut sein! Ich merke auch noch überhaupt nichts...dauert wohl einfach noch. Durch meine Kreislaufprobleme und Übelkeit war ich letzte Woche auch wieder viel zu viel im Internet bei "Dr.Google" unterwegs und leider macht einen das einfach nur verrückt. Ich schränke das wirklich ein,denn auf diese ganzen Horrorgeschixhten kann man wirklich verzichten. Du wirst sehen,alles ist gut und deine sorgen unbegründet! !
Kann ich verstehen. Um so besser, wenn dein FA so verständnisvoll ist!
Ähäm. Natürlich alles gut. Baby hat sich allerdings etwas verdrießlich weggedreht, als der Arzt es mit dem Ultraschall-Ding angestupst hat. Das alleragilste ist es nicht - aber mir egal, Hauptsache, das Herz schlägt und es wächst!
Der Arzt war klasse. Hab ihm von andererleuts Kindsbewegungen erzählt und er meinte trocken "Frauen und Babys sind wie Männer und Autos... Das Auto anderer Männer fährt auch immer 20 km/h mehr und schluckt drei Liter weniger. Machen Sie sich locker."
Geile Antwort! Das muss ich mir merken
Schön, dass alles okay ist!
LG
Lilly
15. Woche ist wirklich zu früh um was zu spüren. Mach dir bitte keine Sorgen mehr. Irgendwann kommt auch der Tag, wo du dein Baby spürst. Ganz bestimmt. So lange musst du warten.
Schön, dass alles gut ist
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob hier wirklich alle so früh (teilweise ja schon seit Woche12!!!) die echten Kindsbewegungen spüren (Erfahrene Mütter ausgeschlossen).
Ich glaube, wenn man was spüren möchte, spürt man auch was.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.
Ist genau so, als wenn welche schreiben, dass sie schon in Woche 10 mit dem Angelsound den Herzschlag des Babys hören und dann beschreiben, dass sie ihn in der Leistengegend gehört haben (sorry, aber das ist der Eigene).
Am besten man schaut nach sich selbst und überliest ab und zu mal Posts die einen runterziehen oder verunsichern (auch nocht googeln!)
Ich kann aber auch verstehen, dass sich eben manche so freuen, dass sie sowas sofort mitteilen wollen.
Das machen die bestimmt nicht um uns eins reinzuwürgen.
Wir sind ja mit unserer SSW auch nicht gerade vorne mit dabei. Bei uns dauert es eben etwas länger
Ich bin irgendwie echt etwas traurig darüber, dass man als diejenige, die eventuell schon etwas spürt so als " Spinner" abgestempelt wird, anstatt, dass sich die anderen Mädels hier einfach mitfeuen und sich selber denken, dass es auch immer noch völlig normal ist, wenn man das Baby erst in der 22 SSW das erste Mal spürt. Bei mir ist es so, ich nehme erste Veränderungen wahr und mir ist sowohl von Gyn und Hebamme bestätigt worden, dass das durchaus so sein kann. Vielleicht hat man in dem Moment ein gutes Körpergefühl. Was weiß ich. Meine Intention, wenn ich sowas poste ist bestimmt nicht, hier andere runter zu ziehen oder meinen Furtzi "20 bis 30km/h" schneller zu machen als den von anderen, ich freue mich einfach und teile das gerne mit euch. Dass sich so sehr daran gestoßen wird und die Erfahrungen- auch Erstgebährende sind schwanger- lächerlich gemacht werden, wird mich davon abhalten, sowas beim nächsten Mal zu posten. Jeder erlebt seine Schwangerschaft anders und wenn Person A Ziehen bei 15+5 hat, heisst das nicht, dass ich voraussetze auch am selben Tag der Schwangerschaft ziehen im Unterleib zu haben. Sorry, aber das hat mich jetzt etwas ärgerlich gemacht.
@Kleeblatt: Ich stimme dir voll zu und habe mich über dein Posting gefreut. Ich hatte ja gepostet, dass ich mein Kind gespürt habe, einfach nur, weil ich mich so gefreut habe. Ich hätte nicht erwartet, dass dadurch so viele Angst bei anderen Frauen entsteht, dass bei ihnen etwas nicht stimmt. Ich hätte eher erwartet, dass sich mehr gefreut wird, so von wegen : "Jetzt geht es also langsam los. Schön. Bald werde also auch ich was spüren". Schade, schade, dass Frauen häufig so miteinander konkurrieren, sich ständig vergleichen, Angst haben das irgendwas bei ihnen nicht stimmt... anstatt Vertrauen in sich und ihr Kind zu haben.
Ich finde zum Erwachsensein gehört es auch dazu, mit seinen Ängsten umgehen zu lernen und sich selbst zu vertrauen.
Und ich finde, hier sollte nicht nur Raum für Sorgen- und Jammerpost sein, sondern eben auch für freudige Erfahrungen jeder einzelnen Frau. Beides verdient Anteilnahme.
Ich wünsche allen Mitreisenden eine entspannte und vertrauensvolle Schwangerschaft.
Und um nochmal das Zitat vom Arzt am Anfang des Threads aufzunehmen : "Machen Sie sich locker!"
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...