Monatsforum Juli Mamis 2016

Progestan, wie lange?

Progestan, wie lange?

danisahnee

Beitrag melden

An alle die Progesteron nehmen: Wie lange hat euer Arzt, solltet ihr es nehmen? Ich sollte es bis Ende der 12. Ssw nehmen, und dann alle paar Tage reduzieren und dann ganz aufhören. Ich vertraue meinem Gyni, aber irgendwie hab ich trotzdem total Angst davor es abzusetzen. Was, wenn ich dann Blutung krieg oder sonst was? Die kritische Zeit is ja net unbedingt mit der 12. Ssw vorbei Ich weiß dass es manchmal nur der psychische Effekt sein kann... Trotzdem... Wie sieht es da bei euch aus?


Babytraum2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also zu mir hatte er gesagt ich soll es mindestens bis Ende der 12. Woche nehmen! Aber mir geht es ähnlich! Am liebsten würde ich es durchnehmen aus Angst es passiert dann irgendwas....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von danisahnee

Man braucht es dann nicht mehr, weil bis dahin auf jeden Fall die Plazenta übernommen hat. Ich kann es jetzt (9.) lt. FA jederzeit absetzen und lasse es schon allmählich rausschleichen, bis die Packung zu Ende ist. Es bringt eh nur was, wenn Dein Körper zu wenig Progesteron bildet. Ansonsten kann es nicht vor einer Fehlgeburt schützen und auch keine anderweitig bedingten Blutungen verhindern. LG Lilly


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von danisahnee

ich muss es auch nehmen bis ende der 12. woche und dann langsam ausschleichen. hatte das bei der ersten ss auch scho und mit Beginn der 14. woche hab ichs komplett weg gehabt. ab der 14. woche übernimmt die plazenta das selbst. ging damals alles gut - Kopf hoch. nur net radikal absetzen. hab mom 3x2 kapseln täglich, ab nächster Woche nimm ich nur noch 3x1 täglich, dann 1x täglich mittag und die woche drauf lass ichs weg. nimm dann anstatt progesteron aber 2 Magnesium dazu.


danisahnee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ok, vielen Dank. das mit dem Magnesium is so ne Sache bei mir. Ich trinke hin und wieder zwar ne Brausetablette, aber dass ich mehr davon nehme, rät mein Gyni ab, weil ich ja ne chronische Darmentzündung habe, und Magnesium ja Durchfälle auslösen kann... Muss ich nochmal mit meinem Gastroenterologen besprechen ob und wieviel das Magnesium ok ist.


Lacrie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also ich bin jetzt Ende der 12.SSW und hab noch für 2 Tage Progestan, musste immer abends 2 nehmen. Aber meine FÄ hat mir das letzte mal gar nix mehr dazu gesagt, also denke ich mal, ich kann damit aufhören. Habe aber jetzt auch bissl Angst, weil ich ja dann einfach aufhören muss und es nicht langsam reduzieren kann. Naja werd mich einfach mal drauf verlassen, dass schon alles gut gehen wird.