Rübenkind
... ich kann nicht mehr:
http://m.taz.de/!5384352;m/
Ist das echt? Oh man...
LG Lilly
Hihihihi!
ich will das gerne glauben, aber... ich verstehe den Text so, als wüssten die Mamis nicht, dass ihre Kinder geimpft werden. Leute ohne ihr Wissen und gegen ihren Willen zu impfen ist vermutlich Körperverletzung. Zumal keine Anamnese erhoben werden und so keine Unverträglichkeit ausgeschlossen werden kann. Aber der Ansatz ist super: mal unter den Aluhut schlüpfen und gucken, was da so abgeht
Das ist nicht echt aber die Idee ist geil...
Geil, wie man sich über Meinungsfreiheit und die individuellen Entscheidungen egal welchen Themas unserer Mitmenschen amüsieren kann. Armselig.
Finde ich auch nicht im Ansatz witzig sonder eher respektlos anders Denkenden gegenüber. Aber leider muss ich fast sagen, dass ich da nichts anderes erwartet habe, da deine Beiträge hier eh recht oft durch simples schwarz-weiß Denken mit einem Hauch „über den Dingen bzw. „Muttis“ stehen“ gekennzeichnet sind. MfG Eins sonst eigentlich nur stille(nde) Mitleserin
Finde ich echt nett, alle Mütter, die Impfungen skeptisch gegenüber stehen (denn zwischen "Impfgegner" und "Impfmilitant" ist ein weites Spektrum) über einen Kamm zu scheren (die Ökos mit den blassen Kindern...) Um sich über sie lustig zu machen. Nicht sehr respektvoll.. und ich finde es auch nicht lustig, sorry. Viele Grüße Cosi
Großartig!
Hi Rübenkind, nicht übel nehmen, aber die Mädels, die das nicht so witzig finden, kann ich verstehen. Der Text bedient Klischees vom feinsten. Ich find's generell nicht gut, wenn man sich über die Weltanschauungen anderer lustig macht, egal ob ich die gut finde oder nicht.
Also ich hab nichts gegen Satire und so würde ich das bezeichnen. Aber ich finde es ziemlich billig und klischeehaft. Mario Bart Nieveau. Ich finde aber, dass sich niemand davon auf die Füße getreten fühlen muss. Satire ist Satire und im übrigen auch Teil bzw. Ausdruck der Meinungsfreiheit. Der Autor findet die Ökomuttis am Prenzlberg offenbar ziemlich komisch. Kann ich verstehen, obwohl ich selbst ne Ökotante bin
Ach du liebe Zeit. Ich wollte hier keine Diskussion lostreten. Aber: Ob jemand sein Kind taufen lässt oder nicht - Privatsache. Ob jemand seinem Kind Gläschen oder selbstgemachten Brei füttert - Privatsache. Ob jemand allen Argumenten und aller Vernunft zum Trotz seinem Kind Immunität gegen Krankheiten verwehrt, andere Kinder und Babys gefährdet, durch Dämlichkeit mitverhindert, dass bestimmte Krankheiten immer noch nicht ausgerottet sind und sich darauf ausruht, dass andere schon impfen lassen - keine Privatsache mehr. Sondern zum Kotzen. Und ja, darüber kann man Witze machen. Obwohl es eigentlich zu traurig ist, um darüber zu lachen.
Ach Rübenkind, jetzt setzt du sogar noch einen drauf...
Ich hoffe, das war jetzt ein Ausrutscher. Dein polemischer Text hat ja Hauptforen-Niveau.
Bisher war der Juli ein nettes Forum, in dem jede so toleriert wurde, wie sie war, was sie denkt und wie sie es für sich und ihre Familie praktiziert.
Lass den Juli so bleiben!
Es ist oft so, dass ich bestimmte Sätze hier schnell bereue und "aus der Hüfte schieße". Dafür entschuldige ich mich an entsprechender Stelle (meistens). Diesmal nicht. Wer mein Baby gefährdet, weil er Quacksalbern glaubt, die von Impfen abraten, den attackiere ich verbal. Da ich allerdings auch den friedlichen Grundton in diesem Forum mag, halte ich jetzt zu diesem Thema meinen Mund - durch Argumente lassen sich Impfgegner eh nicht bekehren - und versuche auch grundsätzlich, mich nicht mehr zu Wort zu melden. Habt noch einen schönen Abend.
Wie kann man nur so dauer frustriert sein wie du? Bist du im richtigen Leben auch so schrecklich? Du hast wirklich eine seltsame Sichtweise auf die Dinge...
Schlechter Sex? Zu wenig Sex? Oder woran liegt's?
Sorry, aber du hältst sich echt für Super-Mom... Für dich gibt's nur schwarz und weiß. Alle die eine andere Sichtweise haben, werden gnadenlos durch den Kakao gezogen, gerne auch in so gut wie jedem von dir verfassten Beitrag (Thema stillen).
Zu Beginn fand ich deine Beiträge teils echt witzig, mittlerweile nerven sie nur noch. Wenn dein Kind dich nicht genügend auslastet, dann such dir bitte ein Hobby
Das ist jetzt aber auch kein netter Post...
Das mag sein... Wie man halt in den Wald hinein ruft usw... Manche Leute verstehen nur die eigene Sprache!
Denke ich sollte das eher privat schicken, aber ich bin voll und ganz deiner Meinung Rübenkind! Empfinde es auch als sehr grenzwertig was manche für Meinung haben zum Impfen. Es gibt Menschen die dürfen sich nicht impfen lassen, Krankheiten oder sind noch zu jung, unsere Babys. Darum müssen wir alle etwas für diese Menschen Run und uns impfen lassen. Drücke aber für alle die Daumen das sie Gesund bleiben egal ob geimpft oder nicht!
Ich verstehe nicht ganz, was daran grenzwertig sein soll?!
Es ist doch nun einmal so, dass man als Eltern die volle Verantwortung für sein Baby hat, mit allen Konsequenzen. Wenn man nach reiflichem Überlegen und Recherchieren eben zu dem Schluss kommt, dass man sich z.Bsp. gegen oder auch das spätere Impfen entscheidet, finde ich überhaupt nichts Verwerfliches daran.
Wie schon einmal geschrieben, sind meine Mäuse auch alle geimpft. Ich verstehe nur nicht, warum man dort den Eltern, die sich anders entscheiden, jeglichen Verstand abspricht. Die meisten, die ich kennen gelernt habe, entscheiden sich wohl überlegt dagegen und sind oftmals besser informiert als Befürworter.
Unsere Kinder spielen im Übrigen oft zusammen und ich habe nicht die geringste "Angst", dass sie sich irgendwie anstecken könnten.
Was also bewegt die Befürworter oft so sehr, regelrecht auf die - nennen wir sie "Impfträgen" - regelrecht einzudreschen?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Und Meral, ich finde es gut, dass Du doch öffentlich gepostet hast! Hier sollte wirklich niemand Angst haben, wegen seiner Meinung gesteinigt zu werden!
VG
Das interessiert mich schon lange, warum auf Nichtimpfer, Andersimpfer, Impfkritiker derart eingedroschen wird. Ich finde, dass der Ton die Musik macht und gerade die Impfer entgleisen sehr oft ins Niveaulose, was ich sehr schade finde.
Versucht ein Nichtimpfer, Andersimpfer, Impfkritiker mit Fakten zu argumentieren, werden diese aus teils sehr fundierten Studien erlangten Ergebnisse in den Dreck gezogen, weil irgendein Zusammenhang mit bestimmten bekannten Impfgegnern hergestellt werden kann, und sei es nur, wenn ein solcher über mit Vorurteilen behaftete Seite verlinkt ist.
Im Gegenteil habe ich noch nie erlebt, dass Nichtimpfer, Andersimpfer, Impfkritiker die impfende Bevölkerung in irgendeinerweise so angreift.
Und um das klar zustellen, meine Kinder sind beide nicht geimpft. Ich habe mich vor 13 Jahren sehr gut zu diesem Thema informiert, so auch vor 8 Monaten. Aber wenn ich weiß, dass ein Kind frisch geimpft ist, lasse ich meine Kinder nicht mit diesen spielen. Da ist mir die Ansteckungsgefahr zu hoch
Und ich bin kein Impfgegner. Nur Kritiker. Damit gehe ich aber nicht hausieren oder versuche zu bekehren. Und mir würde nie einfallen, einen Impfdiffamierenden Text irgendwo einzustellen. So auch jetzt nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...