Monatsforum Juli Mamis 2016

Nächtlicher Schlaf

Nächtlicher Schlaf

Loui92

Beitrag melden

Hallo, Ich bin hier im Forum seit ende 2014 angemeldet. Kurz zur Vorgeschichte. Hatte 2 Fehlgeburten und wollte mich dann etwas abschotten und hatte seit dem hier nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich allerdings ein gesundes Mädchen bekomnen was schon 5 Monate alt ist. Ich hoffe ich darf hier trotzdem mal eine frage stellen auch wenn ich während der Schwangerschaft hier mich nicht gemeldet habe. :-) Lese allerdings von anfang an hier mit. Meine Tochter hat die ersten 2 Monate durchgeschlafen. Danach kam sie einmal in der Nacht und ist gleich wieder eingeschlafen. Wenn ein Schub Anstand wurde sie öfter in der Nacht wach. Jetzt seit 3 Tagen haben wir das Problem das sie so gegen 1 Uhr wach wird ihre Flasche bekommt und dann für 1-2 Stunden putzmunter ist. Sie spielt erzählt und ist f fröhlich. Irgendwann fängt sie dann an zu meckern und dann muss man sie meist in Schlaf schuckeln und sie schläft dann bis ca 6.30uhr. Ist das nur eine Phase oder geht sie zu früh ins bett (19.30)? Schub ist ja eigentlich vorbei? Vielleicht hat ja jemand das selbe "Problem". Liebe grüße :-)


Minnie_Mouse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage DU DARFST MIT LESEN UND FRAGEN STELLEN Und Hallo erstmal und Glückwunsch zur gesunden Tochter Ich persönlich hatte vor ca. 2 Wochen das selbe Spiel, das Amelie 3 oder 4 Nächte hintereinander zwischen 2 Uhr und 3 Uhr für eine gute Stunde wach wurde, kein Hunger, keine nasse Windel, sie hat einfach bisschen erzählt, dem Papa auf die Nase gehauen weil er geschnarcht hat (recht hatte sie) gelacht, gestrampelt, mein Kopfkissen geklaut und dann ist sie einfach wieder eingeschlafen .... und seitdem ist das nicht mehr passiert ..... ich habe an der "zubettgehzeit" nichts geändert also denke ich das es damit nix zu tun hatte


LeRoHe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Guten Morgähn! Mein Babybub schläft seit er 1.5 Monate alt ist auf dem Bauch und damit durch. Hauptsächlich. Ab und zu wacht er auch mal nachts auf und hat ein Hüngerchen, schläft dann aber weiter. Er geht ca 22 Uhr mit uns ins Bett. Bis vor zwei Wochen hat er dann bis 9/10 Uhr durchgeschlafen/weitergeschlafen. Momentan aber hat er morgens pünktlich um halb 7 Kohldampf. Schläft dann aber auch nochmal 2 Stunden weiter. Dass er um 19 Uhr ins Bett geht, kommt in spätestens einem halben Jahr von alleine wenn er anfängt zu krabbeln und vom Tag einfach fertig ist. War beim Großen auch so. Probieren geht über studieren. Gilt bei Babys erst recht, da jedes Baby anders ist. Lass sie evtl eine Stunde abends länger wach, dann siehst du ja, ob sie länger schläft oder einfach ein Morgenmensch ist.


Mamakastaniebaum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Mein Kleiner hat das auch ab und an. Er ist dann eine Stunde mitten in der Nacht putzmunter. Hat kein Hunger oder volle Windel oder ähnliches. Er erzählt vor sich hin und turnt, soweit der Schlafsack es zulässt, durch sein oder mein Bett. Ich lasse ihn dann einfach machen und nach einer Stunde schläft er wieder ein oder hat dann doch Hunger und schläft beim stillen wieder ein. Bei uns ist das in unregelmäßigen Abständen und ich denke das das normal ist und sich von alleine gibt.


3-Mam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Hallo erstmal (bin auch ein Späteinsteiger hier) Unsere Tochter wird auch ab und an munter und erzählt. Einschlafen geht bei uns sowieso nur an der Brust nachts, also still ich sie dann nach ner Weile wieder in den Schlaf. An der Zubettgeh-Zeit liegt das aber nicht. Wenn sie abends müde ist, geht sie ins Bett. Das kann halb 8 oder (wie gestern) auch erst halb 10 sein. Bettfertig mach ich sie aber schon relativ regelmäßig zur selben Zeit. Wenn auch etwas anstrengend für dich, so ist doch alles normal.


Loui92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Vielen lieben dank für den netten Empfang und schon die lieben Kommentare. :-) Also unsere Maus ist aufjedenfall schon 19.30 sehr müde, länger könnte ich sie so oder so nicht hinhalten. Außer wir haben besuch oder sind wo anders noch da ist es dann auch so das die später ins bett geht. Nagut vielleicht ist es dann wirklich nur eine Phase und das nächtliche spielen ist bald wieder vorbei. :-) Vielen lieben dank.


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loui92

Ja wir hatten das vor kurzen... Bei uns war das ne Phase. Davor kam sie nur noch einmal nachts und schlief sonst durch von 18:00-06:00. Dann waren es plötzlich 2 Flaschen und ganz viele wachphasen. Ich hab sie dann im bett gelassen. Sie schläft im eigenen Zimmer. Ich hab immer ihre lichter angemacht. Nach spätestens 30 Minuten wurde sie müde, meckerte kurz und schlief dann mit schnuller wieder ein. (Ich durfte nicht im Raum sein. Nur schbuller geben und wieder raus) Das ging glaub ich 2-3 Wochen so, dass ich alle 30-60 Minuten zu ihr rein musste und sie 1/4 der Nacht wach war. Es ist Sekt einigen Tagen wieder "normal" und sie wird nur noch für die Flaschen kurz wach (2x). Diese Nacht war die erste wo sie durchschlief, aber ich glaube dass war nur ne Ausnahme. Das geht also wieder vorüber


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Asia.

Ach ja in den 2-3 Wochen hab ich probiert an der Zeit was zu ändern aber das hat auch nichts gebracht.