ela_wue
Wir haben jetzt von Milchpulver auf 3,8% Milch gewechselt. Sie hat die direkt angenommen. Gibt jetzt auch max. nur noch früh und abends ein Fläschchen, oft sich nur eins am Morgen. Zuvor hab ich ihr lange Zeit drei Stück pro Tag gegeben. Wie ist das bei Euch so?
bei uns gibt es noch pre... Leon mag "normale" Milch pur nicht so gerne. Und da er teils immer noch kein so super esser ist werden wir auch noch länger bei pre bleiben. lg
ich finde auch das Milch kein Getränk sein muss...ich trinke auch keine pure Milch
Nicht? Ich schon. Abgesehen davon hat Milch 100% biologische Wertigkeit. Kann also nicht so verkehrt sein
neee... außer mal ne Tasse kaba
weiß aber nicht ob das zählt?
Ubermäßiger Kuh-Milchkonsum gerade bei Kleinkindern ist eine hohe Eiweißbelastung und wird mit späterem Übergewicht in Verbindung gebracht. Es ist halt reichlich Fett und Eiweiß, also Nahrung, kein Getränk ;) Und ja, ich trinke (leider) auch gern Milch, bin mir dabei aber bewußt, dass jede Tasse unnötige Kalorien für mein eh schon zu hohes Gewicht sind, wenn sie allein dem Durstlöschen gilt. Man sagt ja nicht umsonst, dass ab dem 1. Geburtstag, der Konsum von Kuhmilchprodukten auf 300ml am Tag runtergefahren werden sollte. Dazu zählen dann eben auch Joghurt, Frischkäse, Käse, Sahne am Essen usw. Bei mehr Milchkonsum würde ich persönlich zumindest über eiweißreduzierte Kindermilch nachdenken. LG Lilly
Mir ist Kuhmilch zu Eiweißhaltig um es als Flaschenmilch zu nehmen. Soll man ja auch eher aus dem Becher geben deshalb. Wir bleiben bei Pre so lange er Milchflasche braucht. Bei Stillkindern wird die Mama ja auch nicht plötzlich zur Kuh Ist im Endeffekt ja aber auch billiger.
Milch an sich hab ich ihm bisher nicht angeboten. Klar hat er mal gekostet bei mir oder dem Großen aber wirklich Interesse hatte er da nicht dran. Mir nicht unlieb, er soll sich nicht dran gewöhnen Milch als Getränk zu betrachten.
Ehrlich gesagt stören mich das Milchpulver oder die Flaschen jetzt auch bisher noch nicht wirklich. Klar, wenn es nerven würde oder es tierisch aufwändig wäre, die zu besorgen, dann würde ich mir auch was überlegen. So darf er von mir aus noch weiter seine zwei Flascherl nuckeln.
Ich denke eh, dass er die Morgenflasche in absehbarer Zeit gegen ein Müsli mit Joghurt tauscht, weil er das jeden Morgen beim Großen sieht.
LG Lilly
Huhu.
Seit Alida Milch darf, kriegt die Milchprodukte in Form von Käse und co. Im kh wollte man sie zuerst "zwingen"Kuhmilch zu trinken... die schmeißt sie mir im hohen Bogen nach.
Sie kriegt zum einschlafen und nachts ihre pre und morgens isst sie ihr Müsli mit Kindermilch oder Brot/Butter/Käse und trinkt Wasser.
Ich werde nicht zwanghaft versuchen sie auf Kuhmilch umzustellen, es reicht mir, wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt...
Schön dass deine kleine sie direkt angenommen hat
Bei uns gibt es immer noch ein Abendfläschen. Ich glaube, das wird auch noch lange dauern, bis sie es nicht mehr will. Ich nehme immer noch Premilch und werde das auch nicht ändern. LG
Bei uns gibts auch noch Abends ein Flässchen 1er Milchnahrung von Bebivita :) Normale milch mögen meine Twins nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...