Mamakastaniebaum
Ich kann mich erinnern das dies schon mal Thema war.
Ich würde gerne wissen ob ihr auch noch leidet oder es besser geworden ist? Und zwar diese üblen Knieschmerzen nach dem liegen oder aufstehen. Bei mir kommen noch Schmerzen in den Fußsohlen und Zehen dazu. Immer nach längerem liegen, sitzen oder vom Boden aufstehen. Ich kann die Fußsohlen fast nicht abbiegen und Treppen laufe ich als wäre ich 80.
Meine Frauenärztin meint ich muss warten bis ich abgestillt habe, Hebamme meint dauert 6 Monate, die wären jetzt rum.
Habe früher kein Sport gemacht, bin aber mit schlanken 58 kg in die Schwangerschaft, am Ende waren es leider über 80 kg. Aber bis auf 8 kg alles wieder runter. Ich rätsel woher das kommen könnte, da ich niemand kenne der das auch nach der Schwangerschaft hatte.
Liegt es an der Gewichtszunahme? An meinem Alter (35)? An der Narkose vom Kaiserschnitt? An dem extremen Wasser, dass ich drei Tage nach der Geburt in den Füßen und Beinen bekommen hatte? Oder an den Hormonen?
Hausarzt weiß auch keinen Rat.
Und ich komme mir echt vor wie eine Oma und nicht wie eine Mama .
Das mit den Knieschmerzen kenne ich nicht, aber du schreibst von Schmerzen in den Fußsohlen. Das habe ich auch. Zumindest wenn ich nachts oder morgens (schnell) aufstehe um Kian ne Flasche zu machen. Ich fühle mich auch wie ne 80 jährige. Nach ein paar Metern ist es aber wieder vorbei. Komisch... Ich stille übrigens nicht... Habe in der SS 20 kg zugenommen. Das meiste war Wasser. Nach der Geburt wurde es erst mal noch schlimmer. Dann habe ich es aber ganz schnell bereiten und jetzt sind nicht 3 kg zu viel da. Vielleicht hat das ja noch jmd bzw nen Tipp Lg Sandra
Also ich bin über 35 und hatte den zweiten KS aber die Schmerzen habe ich denke ich so nicht. Ja, ich habe stechende Schmerzen im Knie, das aber schon lange vor den Schwangerschaften und die kommen von zu wenig Bewegung und einem Abbau der Knorpelmasse im Knie. In den Fußsohlen kenne ich nicht. LG Lilly
Guten Morgen, Ich musste beim lesen bei den Schmerzen in den sohlen spontan an einem soge. fersensporn denken. Daran leiden häufig frauen, was auch schmerzhaft ist. Ansonsten würde ich die Beschreibung von mamakastanienbaum nicht als üblich beschreiben. Ich würde mich doch nochmal an einem fachmann z.b. orthopädie wenden. Du bist ja jung und Schmerzen zu haben sind nicht schön. Vielleicht hast du auch sowas wie einen Bandscheibenvorfall. Davon kann ich auch ein lied singen... Gute Besserung und werde schnell schmerzfrei!
Bei mir genau gleich... wog anfangs 55 kg hab dann 20 kg zugenommen und jetzt bis auf 5 kg alles runter ... Aber die schmerzen in der Fußsohle und im Knie so ekelhaft hoffe auch auf Besserung.
Denke es kommt vom Gewicht und so . Hab auch nie Sport gemacht
Hier, ich hab das auch (hatte das hier im Bus auch schon mal angefragt). Kenn das von den 3 anderen Schwangerschaften nicht bzw. kann mich nicht dran erinnern. Hatte dann irgendwo gelesen, dass es hormonell sein kann.
Bei mir sind's die Knie und Ellenbogen. Manchmal auch die Füße.
Ich bin noch 5 Jahre älter als du und hab auch vermutet, dass es vielleicht daran liegt.
Aber ich warte jetzt ab bis das Stillen vorbei ist und dann schau mer mal.
Bei einer Freundin wurde allerdings durch die Schwangerschaft eine Arthritis ausgelöst (Schuppenflechten-Arthritis, nicht im Blut nachweisbar, hat lange gedauert bis das jemand richtig diagnostiziert hat).
Ich kenne das auch... Vom linken Knie. Das kommt daher da ich den mehr belaste. Ich "stampfe" und belaste die Knie dadurch auch mehr. Und auch meine unfederlichen Schuhe. Sind Zwar bequeme Schuhe, aber die nichts abfederten.
Was hilft ist wirklich bequeme Schuhe mit weichen sohlen zu besorgen, die abfedern, versuchen die Knie nicht so zu belasten. Also wenn du aufstehst, kniest, etc. Da gibt es auf YouTube etliche Videos die erklären wie man schonend arbeitet. Haushalt und Kind können sehr auf die Gelenke und rücken gehen, wenn man nicht schonend arbeitet.
Und das dritte was hilft: spazieren. Bewegung und frische Luft ist meist die halbe Therapie jeder Genesung
Also diese Schmerzen in den FußSohlen kenne ich auch... War aber nur die ersten Wochen nach der Geburt so schlimm. War deswegen beim Orthopäden... der meinte das kann von der hormonumstellung nach der Geburt kommen. Die Bänder und sehnen sind da ja wohl eh sehr weich. Hat mir krankengymnastik verschrieben - die haben mit mir Übungen gemacht und es wurde besser... Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...